F22 Hagelschaden -und nun?

Diskutiere Hagelschaden -und nun? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, Heute bin ich leider Opfer des Hagels geworden. Das gesamte Fahrzeug ist übersäht mit kleinen Dellen. Hat hier Jemand Erfahrungen...
(2013-2021)
  • Hagelschaden -und nun? Beitrag #1
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,

Heute bin ich leider Opfer des Hagels geworden. Das gesamte Fahrzeug ist übersäht mit kleinen Dellen.

Hat hier Jemand Erfahrungen mit der Schadenregulierung? Teil- oder Vollkasko?

Wo am Besten reparieren lassen - tendiere natürlich zu BMW selbst, vielleicht sind Smart-Repair Betriebe vielleicht erfahrener?

Wie gut kann man den Schaden reparieren? Sieht man anschliessend noch was?

Gruß

Lars






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hagelschaden -und nun? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Müsste über die Teilkasko laufen. Hoffe du hast keine Werkststtbindung.

Je nachdem wie tief die Dellen sind kann man rausdrücken / ziehen. Sonst müssen die Teile getauscht werden.

Ab zu BMW und es prüfen lassen.
 
  • Hagelschaden -und nun? Beitrag #3
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Nein, Werkstattbindung habe ich Gott sei Dank nicht.

Wollte letzte Woche noch Nano-Versiegelung auftragen - gut, daß ich geartet habe, sonst wäre das Geld für die Versiegelung auch noch weg.

 
  • Hagelschaden -und nun? Beitrag #4

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Lars schrieb:
Hallo Forum,

Heute bin ich leider Opfer des Hagels geworden. Das gesamte Fahrzeug ist übersäht mit kleinen Dellen.

Hat hier Jemand Erfahrungen mit der Schadenregulierung? Teil- oder Vollkasko?

Wo am Besten reparieren lassen - tendiere natürlich zu BMW selbst, vielleicht sind Smart-Repair Betriebe vielleicht erfahrener?

Wie gut kann man den Schaden reparieren? Sieht man anschliessend noch was?

Gruß

Lars






Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das übernimmt in aller Regel die Teilkasko.

Bzgl. der Behebung des Schadens kannst du in eine Fachwerkstatt ( Beulendoktor ) oder zu BMW fahren, aber BMW wird auch einen Fachmann holen

bzw. arbeiten die mit einem regelmäßig zusammen.

 
  • Hagelschaden -und nun? Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Würde immer in eine BMW Werkstatt fahren da meist diverse Abdeckungen und der Himmel ausgebaut werden müssen. Dabei können klipse und Halterungen abbrechen die ersetzt werden müssen was im hohen Anteil eine Beulenwerkstadt nicht macht und nach dem zusammenbauen klappergeräusche entstehen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Hagelschaden -und nun? Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.080
Punkte Reaktionen
5.910
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hey Lars,

das tut mir echt leid für Dich!! :-(

Geh zum Freundlichen, die biegen das wieder hin. Wirst sehen, Dein Kleiner wird wieder wie neu! :daumen:
 
  • Hagelschaden -und nun? Beitrag #7
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Du hast auch mein aufrichtiges Beileid. Habe gestern hier gesessen und bangend den Niederschlag angehört. Hat zum Glück nicht gehagelt.

 
  • Hagelschaden -und nun? Beitrag #8
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
War heute beim BMW-Händler. Der lachte nur und sagte: In unserer Filiale in Euskirchen sind alle Fahrzeuge vom Hagel zerstört, das macht die Versicherung schon wieder. Schadensumme bei mir > 5000 €. Der Karosseriemeister meinte, BMW macht das nicht selbst, die lassen Spezialisten ran. Aber das Endergebnis wäre immer top. Einige Teile, u. a. Die Motorhaube werden ersetzt. Aber jetzt muß erstmal der Gutachter ran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hagelschaden -und nun? Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Mein aller herzlichstes Beileid.
Ich bekomme auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn es nur etwas stärker regnet.
Aber sowas ist ja leider nicht selten. Daher wird es bestimmt Profis geben, die sowas hin bekommen.
Drück dir die Daumen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Hagelschaden -und nun? Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Bei uns kamen gestern Tischtennisball-große Hagelbroken runter. Unser 220d stand dabei draußen, aber Schäden haben wir keine festgestellt, ebenso nicht unsere Nachbarn an ihren Autos.

Kann man das trotzdem vom Profi prüfen lassen?
 
  • Hagelschaden -und nun? Beitrag #11
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
So, heute habe ich mein Auto vom BMW-Händler wiederbekommen. (Habe es erst am 10.08. abgegeben, da ich nun Urlaub habe.)

Die Reparatur wurde von einer Fremdfirma (Fa. Wind) durchgeführt.

Und ich muß sagen: Top Leistung!

Man kann absolut Nichts erkennen!

Bin jetzt wirklich froh.

Habe mit dem Service vereinbart, daß ich jederzeit zurückkommen kann, wenn ich doch noch eine Delle finde.

Aber die haben das Fahrzeug mehrfach mit Spezialleuchten und -Segeln untersucht, wie der Servicemitarbeiter sagt.

Insgesamt hat mich das Ganze nun 150,00 € (Selbstbeteiligung der Teilkasko) gekostet.

Naja, halt mal wieder eine neue "Auto-Erfahrung"

Gruß

Lars

 
  • Hagelschaden -und nun? Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.080
Punkte Reaktionen
5.910
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hab doch gesagt, daß Dein Kleiner wieder wie neu wird. :) :daumen:
 
Thema:

Hagelschaden -und nun?

Hagelschaden -und nun? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19: Hallo zusammen, wir hatten heute ein sehr schönes Treffen von vielen (ca. 100) M-Gestörten bei AC-Schnitzer. Die Schnitzerleute haben sich viel...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Oben Unten