Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell)

Diskutiere Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo Ihr Lieben! Mit groeßter Freude darf ich mitteilen, dass meiner nun auch endlich eingetroffen ist; genauer gesagt vorgestern. (Dauer der...
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #1
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Hallo Ihr Lieben!

Mit groeßter Freude darf ich mitteilen, dass meiner nun auch endlich eingetroffen ist; genauer gesagt vorgestern. (Dauer der Wartezeit seit Bestellung: Auf den Tag genau 12 Wochen.)

Nochmal kurz die genaue Ausstattung:

Alpinweiß
Alcantara Hexagon
Automatik
Elektrische Sitze
Hifi-Lautsprecher System (nicht das Highlight, aber in Ordnung. Haette da evtl. mehr auf die Meinungen einiger Forenmitglieder geben sollen und das HK wählen sollen.)
Alu Hexagon / Akzentleiste Blau
Abblendbarer Innenspiegel

Das wars. Kein NAVI, keine erweiterte Instrumentierung, kein adaptives Fahrwerk, kein Schnickschnack. Und ich liebe das Ding jetzt schon.

Was mich direkt verbluefft hat:

In allen Onlinevideos (u.a. Ignition auf Motortrend mit Carlos Lagos - siehe Videosektion) , die ich gesehen habe, ist der Platz unterhalb des Drehzahlmessers LEER geblieben, wenn man sich nicht für die Instrumentierung in erweiterten Umfängen entschieden hat.
(waren jedoch ausschließlich US Modelle - hab' mich gefragt, ob das bei den EU Modellen auch mal so verbaut wurde?!)

Bin wahrlich ueberrascht gewesen, dass unterhalb des Drehzahlmessers nunmehr eine ANALOGE MOMENTANVERBRAUCHSANZEIGE verbaut ist.

Hat noch jemand KEINE ERWEITERE INSTRUMENTIERUNG und ebenfalls die analoge Anzeige?

Der Wagen ist ein Heidenspaß und ich muss mich zusammenreißen, zumindest die ersten paar Hundert Kilometer relativ ruhig und diszipliniert zu fahren. (auch wenn er selbst ziemlich gut vom Fleck kommt, wenn man nur bis max. 3.000 RPM dreht.)

Das Warten hat sich gelohnt und die Vorfreude war vollkommen berechtigt. Bin dauerhaft begeistert, wie intuitiv sich das Ding faehrt und wie handlich er sich anfühlt.

Photos folgen bei Zeiten. Wollte zumindest mal die frohe Botschaft verkündet haben. ;)

 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #2
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Glückwunsch zum neuen guten Stück und wir hoffen natürlich auch auf ein paar schöne Bilder...

Grüße

Marc

 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Glückwunsch zu deinem neuen M235i! Viel Spaß und gute Fahrt damit :daumen:
 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.893
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ganz viel Freude mit Deinem 235er und allzeit gute Fahrt! :)
 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #6
Nobbi

Nobbi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i x-drive seit 09.07.2015
Glückwunsch auch von mir Nicolas und allzeit gute Fahrt, ...noch 8 Mal schlafen sind's bei mir

 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Glückwunsch!
Das analoge Instrument kam mit dem neuen 1 er, wie misteran sagte :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #8
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Glückwunsch & viel Spaß mit Deinem 2er

Gruß - Hauby

 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #9

Sonicspeed

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hey...Glückwunsch... Und auf bald in Peine...
In dieser Weltstadt sehn wir uns bestimmt bald mal...
 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #10
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Vielen Dank, Ihr Lieben!

Und danke fuer die Info mit der Anzeige. Mich hatte das wirklich sehr gewundert. Der nette BMW Mitarbeiter meinte auf meine Frage, ob das im Zuge der März Mopf geändert wurde, dass diese Anzeige dort IMMER verbaut ist, wenn man keine erweiterte Instrumentenkombination gewählt hat.

Der Wagen fährt wirklich wunderbar, auch wenn ich als Geräuschneurotiker schon die ersten Entdeckungen machen durfte:

Zum Beispiel ein metallisches Klicken außen und das nur beim Gasgeben/vom Gas gehen in den niedrigen Gängen und bei relativ niedriger Drehanzahl (und entsprechend niedriger Geschwinigkeit) und bei geöffnetem Fenster hörbar ist. Könnte natürlich sein, dass es in den höheren Gängen und Drehzahlen immernoch da ist und die Windgeräusche es übertönen.

Ist vielleicht eine sehr vage Idee, aber könnte das vielleicht die Auspuffklappe sein oder ist das allzuweit hergeholt? Hat vielleicht jemand eine vergleichbare Erfahrung machen dürfen?

/EDIT:

Habe gerade mal eine Rudne gegooglet. Das Nachbarforum scheint doch tatsächlich bei einem ähnlich gelagerten Problem der Meinung zu sein, dass es echt die Klappe ist. Und scheinbar ist das sogar normal, obwohl leicht nervig. :-/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jo, dass ist die Klappe ...
 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #12
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
dann leg die Klappe doch lahm?:D

 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #13
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Hiho Nicolas,

wünsche dir viel viel Spaß mit deinem Baby und allzeit gute Fahrt.

Ich habe meinen M235i am 03.03 bestellt, am 23.06 ist er gebaut worden.

Da ich ihn am 13.07 in München abhole hatte ich eine Wartezeit von fast 18 Wochen.

Gruß

Patrick

 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #14
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
...finde es wirklich schon bemerkenswert, wie die Lieferzeiten so voneinander abweichen.

Ich liebe das Baby wirklich sehr, auch wenns echt verdammt schnell schmutzig wird. ;)

Was die Klappe betrifft, muss ich mir mal Gedanken machen. Lahmlegen wollte ich sie eigentlich nicht, nicht zuletzt wegen der Fehlermeldung im Cockpit. Mit geschlossenem Fenster hoert man das Klacken zum Glueck nicht; bei offenem Fenster finde ich es wirklich leicht stoerend. Mal abwarten.

Wie siehts bei den anderen M235i Fahrern aus: Habt Ihr Euch dran gewöhnt, die Klappe lahmgelegt oder seid schwer genervt davon?

 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #15
Nobbi

Nobbi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i x-drive seit 09.07.2015
wow, ...da bin ich jetzt erstaunt, ...meiner hat nur 13 Wochen Wartezeit.

Frage mich nur was bei Deinem so viel Zeit in Anspruch nimmt, imbackPat

 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #16
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und viel viel Spass mit deinem Coupe

und vor allem allzeit knitterfreie fahrt mit deinem Bimmer

 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #17

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Willkommen unter Gleichgesinnten :daumen:

Hab ich die Bilder übersehen ?

 
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #18
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Nobbi schrieb:
wow, ...da bin ich jetzt erstaunt, ...meiner hat nur 13 Wochen Wartezeit.



Frage mich nur was bei Deinem so viel Zeit in Anspruch nimmt, imbackPat
Das hätte ich auch gerne gewusst aber weder mein Freundlicher noch der BMW Kundenservice konnten mir eine plausible Antwort liefern. Angeblich hängt das nur damit zusammen wann der Händler endgültig die Bestellung rausgibt. Nur fährt ein Bekannter der ebenfalls dort bestellt hat, wohlbemerkt kurz nach mir, schon seit 3 Wochen gemütlich mit seinem M235i durch die Gegend und sorgt damit bei mir für tiefgezogene Mundwinkeln.

Von daher...
Bullshit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #19
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
MPower schrieb:
Willkommen unter Gleichgesinnten :daumen:

Hab ich die Bilder übersehen ?
Die folgen bald. Bin derzeit so mit der Fahrerei befasst, dass das Knipsen untergegangen ist bisher. ;)

/edit:

Sind schlechte Bilder besser als keine Bilder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) Beitrag #20
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
..besser schlechte Photos als gar keine Bilder:

IMG_1865.jpg

IMG_1867.jpg

IMG_1868.jpg

 
Thema:

Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell)

Nicolas' alpinweißer M235i (Buchhaltermodell) - Ähnliche Themen

Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Mein //M235i: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Wochen hier im Forum mitgelesen und gelegentlich auch mitgeschrieben habe, war es gestern so weit...
Oben Unten