F22 Klappern kurz nach dem Bremsen

Diskutiere Klappern kurz nach dem Bremsen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute Habe seit kurzem bei etwas stärkerem Bremsen ein Klappern unterm Wagen. Fährt man an eine Ampel und bremst ab, hört man es nach dem...
(2013-2021)
  • Klappern kurz nach dem Bremsen Beitrag #1
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Hey Leute

Habe seit kurzem bei etwas stärkerem Bremsen ein Klappern unterm Wagen.

Fährt man an eine Ampel und bremst ab, hört man es nach dem Abbremsen - also im Stillstand. Ich klingt als sei ein etwas schwereres Kabel o.Ä locker. Dies klopft dann 2-3x (je nachdem wie schnell man war) unten ans Auto. Etwas hinter dem Fahrersitz.

Komisch nur: Unterm Wagen ist nichts zu finden...

Ist seit gestern jetzt beim Händler um der Sache auf den Grund zu gehen.

Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
  • Klappern kurz nach dem Bremsen Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wenns beim Bremsen Geräusche macht / Vibrationen gibt kenn ich eigentlich nur von Achsschenkeln, Radaufhängung oder den Bremsen.

Aber hört sich deiner Beschreibung nach eher nicht nach sowas an. Bin mal gespannt, was es ist...
 
  • Klappern kurz nach dem Bremsen Beitrag #3
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Heute habe ich endlich den Anruf von meinem Händler bekommen. Die Erklärung für das Geräusch ist aber eher Fragwürdig...

Es soll (angeblich) der Tank sein. Nach 4 Tagen suchen, soll das Geräusch daher kommen, dass der Sprit im Tank gegen die Tankwanne schwappt. Der Händler soll dies angeblich auch bei 2 weiteren 2ern vor Ort getestet haben.

Jemand von euch schon mal drauf geachtet, es gehabt? Ideal bei 3/4 vollem Tank etwas stärker bremsen und dann drauf achten... Würde mich interessieren.

Die Erklärung ist mir doch etwas suspekt.

Danke // Moe

 
  • Klappern kurz nach dem Bremsen Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das klingt fur mich sehr fadenscheinig. ...
Und wenn dann darf man das nicht hören.
Vielleicht beim mofa, aber...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Klappern kurz nach dem Bremsen Beitrag #5
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Hat(te) der E8x 1er auch schon, bei Tank 1/2 bis 3/4. Ist übrigens nicht der Sprit selbst, sondern der Füllstandgeber der vom Sprit gegen die Tankwanne geschwappt wird. Hätte gedacht dass BMW das mittlerweile gelöst haben würde :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klappern kurz nach dem Bremsen Beitrag #6
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Hm okay, danke für die Info. Zumindest mal was, was das Resultat bekräftigt... Raus mit dem Ding :D

 
  • Klappern kurz nach dem Bremsen Beitrag #7
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
In den letzten Tagen, habe ich dieses Mist immer mehr wahr genommen. Dachte erst, ich hab ne Wasserflasche im Kofferraum...

 
  • Klappern kurz nach dem Bremsen Beitrag #8
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich hatte sowas mal. Allerdings war das ein E36. Beim Bremsen klapperte was unter der Mitte der Karosse. Nach langem Suchen war eine Schraube an der Traverse locker. Das konnte man nicht sehen. Verzweifelt hatte ich dann mit dem Schraubenschlüssel alle möglichen Schrauben am Fahrzeugboden "angefasst" und siehe da eine war nicht richtig fest. Nach dem Festziehen war das Geräusch weg. Beim 2er ist das heute ja unten alles anders. Aber da sind auch verschraubte Verstrebungen drunter. Schau da mal hin.
 
Thema:

Klappern kurz nach dem Bremsen

Klappern kurz nach dem Bremsen - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten