Serien-Reifen bzw. Alternativen

Diskutiere Serien-Reifen bzw. Alternativen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, weiss jemand mit welchen Reifen (Typ, RFT ja oder nein) ein 228i ab Werk daher kommt(Serien-Felge mit 205/50/17)? Die Serien-Felge...
  • Serien-Reifen bzw. Alternativen Beitrag #1

till69

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
228i
Hallo Forum,

weiss jemand mit welchen Reifen (Typ, RFT ja oder nein) ein 228i ab Werk daher kommt(Serien-Felge mit 205/50/17)?

Die Serien-Felge (Y-380) wird die Winterfelge.
Für den Sommer habe die 7,5jx17 379er (225/45/17) und schwanke zwischen:

Hankook Ventus V12 evo² oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder noch Alternativvorschläge?
 
  • Serien-Reifen bzw. Alternativen Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Laut ETK ist es der Dunlop SP Sport Maxx GT ROF .
 
  • Serien-Reifen bzw. Alternativen Beitrag #3

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Laut Händler kann man nur bei Bestellung und Abholung in der Welt bis Ende März Serienfelgen mit Winterreifen bekommen und bekommt Differenz zu den 18ern 384 beim 228i erstattet. Dann kann man Sommerfelgen nach Wahl und somit NON RUNFLAT bekommen. Echt übel das BMW die RFT erzwingt ausser beim 235i.

Gäbe das Sinn das zu machen?
 
  • Serien-Reifen bzw. Alternativen Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Ich finde das jetzt kein Beinbruch das man ab Werk fast nur RFT bekommt.
Nach 1-2 Jahren sind platt und man kann Non RFT montieren.
 
  • Serien-Reifen bzw. Alternativen Beitrag #5

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Man muss aber mit RFT im Leasing zurückgeben leider.
Die Reifen sind selbst beim 116i bei Nässe gefühlt zu instabil. Da war ein Serien Fabia Kombi vertrauenserweckender.
 
Thema:

Serien-Reifen bzw. Alternativen

Serien-Reifen bzw. Alternativen - Ähnliche Themen

Tragfähigkeitsindex der Reifen bei 2er Cabrio mit AHK: Moin Zusammen, nach langem Suchen finde ich einfach nicht die Antwort auf meine Frage und zwar würde ich mir gerne auf meinen 225d mit AHK 19...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Conti, Hankook, Goodyear und Co. 17": Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen 2er in 225/45R17. Es gibt zwar unzählige Tests, jedoch schenke ich dem wenig...
Welcher Reifen in 235/40 R18, Alternative zu PSS gesucht: Guten Abend Leute, ich suche - wie der Titel vermuten lässt - eine Alternative zum Michelin PSS in der Größe 235/40R18! Was würdet ihr denn...
Oben Unten