M235i. xDrive. Melbournerot.

Diskutiere M235i. xDrive. Melbournerot. im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Soo, morgen soll da in Leipzig was Rotes mit Allrad vom Band laufen - Zeit für den Thread. :) Einige Eckpunkte sind ja schon aus meinem...
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #1
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Soo, morgen soll da in Leipzig was Rotes mit Allrad vom Band laufen - Zeit für den Thread. :)

Einige Eckpunkte sind ja schon aus meinem Konfigurationsfragen-Thread bekannt, aber hier sollen die Eckdaten ja auch noch verewigt werden:



M235i xDrive in Melbournerot

Serienausstattung wie gehabt; Reifen ohne Notlaufeigenschaften.

Sonderausstattung:
0248 Lenkradheizung
04FT lnterieurleisten Alu Längsschliff fein mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0465 Durchladesystem
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05DC Fondkopfstützen klappbar
0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
0524 Adaptives Kurvenlicht
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
0654 DAB-Tuner
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
06NS ... (07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional



Ich erwarte ihn übernächste Woche in München, dann sind die knapp 15 Wochen Wartezeit endlich vorbei. :cool:
Die M Performance Frontziergitter in Schwarz sind auch schon unterwegs und sollen dann gleich in der BMW Welt mit verbaut werden. Über weitere Änderungen mache ich mir erst Gedanken, wenn er in natura vor mir steht...
 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Na dann hat das Warten ja bald ein Ende:mrgreen:

Glückwunsch:daumen:
 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #3
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ja, es wird Zeit, dass das ewige Warten zu Ende ist... :)

Leider hat mein Händer es nochmal unerwartet spannend gemacht und es tatsächlich fertig gebracht, die Fahrzeugpapiere an die falsche Adresse zu schicken! :handgesicht:
Nun habe ich aber am Montagmorgen eigentlich den Termin in der Zulassungsstelle und hoffe jetzt, dass die Unterlagen bis morgen per Express hier sind...
 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #4
Minimax

Minimax

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Oh Gott.. Dann hoffe ich mal dass deine Papiere rechtzeitig ankommen!

Und dann viel Spaß mit deinem Traumwagen!
 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #5
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Danke! :)
Puh, die Unterlagen sind gerade eingetroffen, somit dürfte eigentich nichts mehr schiefgehen... :aberglaube:
 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #6
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Nochmal Glück gehabt, dass er den Kfz-Brief nicht an mich geschickt hat - so ein melbourneroter 235 i würde gut in meine Sammlung passen. ;-) :formel1:

 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #7
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
... da bin ich allerdings froh, dass sie sich dann am richtigen Ort eingefunden haben. :D

So, nun wird es auch mal Zeit für einen Bericht von der Abholung und für ein paar Bilder! :)

Letzten Donnerstag war es endlich so weit - nach knapp 15 Wochen Wartezeit seit Anfang März.
Kurz vor 9 Uhr standen wir am Empfang in der BMW-Welt und durften erst einmal auf einem der Sofas Platz nehmen. Nach kurzer Wartezeit wurden wir zur "Registrierung" abgeholt, die eigentlich nur darin bestand, meinen Personalausweis zu kontrollieren, meine Handynummer zu überprüfen (damit der Übergabemensch einen anrufen kann, wenn es soweit ist) und die Kennzeichen sowie die Performance-Nieren abzugeben. Letztere wurden problemlos vor Ort getauscht.
Gut, während das passierte und das Auto vorbereitet wurde, ging es in die Premium Lounge. Dort erst einmal ein ordentliches Weißwurstfrühstück gemacht und noch ein paar andere Leckereien von Käfer genossen. Ganz nett dort und das Essen war auch lecker!
Der Altersschnitt an dem Morgen war schon recht hoch und uns sind viele US-Amerikaner aufgefallen, die ihre Autos per "European Delivery" in Empfang genommen haben. Wenn man nach unten auf die Premiere schaute, waren da fast mehr Autos mit Zollkennzeichen als mit normalen. Auch wurden an dem Vormittag mindestens drei weiße M235i Cabrios übergeben... :D

IMG_6946-b2-kl.jpg

IMG_6947-b2-kl.jpg

IMG_6953-b_stitch-b2-kl.jpg

Nach einer gewissen Zeit hatte ich so das Gefühl, dass ich mich mal draußen auf dem Balkon postieren sollte, um die Aufzüge im Blick zu haben. Und es dauerte nicht lange, bis schon ein Aufzug hochkam... Doch was ist da für ein dunkelblaues plumpes Etwas hinter den Milchglastüren? Türen auf - iiih, ein Active Tourer. Fotoapparat schnell wieder weg! ;)
Doch dann, kaum drei Minuten später: Oha, da ist doch etwas Rotes hinter den Türen! Und tatsächlich... :)

IMG_6962-b2-kl.jpg

IMG_6963-b3-kl.jpg

Spätestens jetzt konnte ich nicht mehr still sitzen bleiben, und da noch niemand zwecks Übergabetermin angerufen hatte, ging es nochmal nach unten durch die Ausstellung. Von der Galerie auf der anderen Seite aus konnte man auch sehen, dass sich der kleine Rote neben einen blauen Kollegen gesellt hatte (auf dem Panorama hinten rechts).
Interessant war auch die Inszenierung des 2er-Cabrios hinter einem sich drehenden "Splitterspiegel"!

IMG_6976-b_stitch-b2-kl.jpg

IMG_6983-b2-kl.jpg

Dann ging es aber ganz fix und man beorderte uns für 10:50 Uhr wieder nach oben. Aufzug, kurze Begrüßung. Die Treppe! Yeeeah! :)

IMG_6985-b3-kl.jpg

IMG_6992-b3-kl.jpg

Der BMW-Mitarbeiter, der uns betreute, war noch relativ jung und meinte dann auch am Anfang, dass jüngere Kunden eher weniger auf ausführliche Erklärungen stehen, sondern lieber das Auto so schnell wie möglich fahren wollen. Naja, sollte mir recht sein.
Zuerst wurde noch das Übergabefoto gemacht, das man dann gleich ausgedruckt und auf USB-Stick mitbekommt. Außerdem noch die Dreingabe von harman/kardon, den Bluetooth-Lautsprecher.
Die restliche Übergabe konzentrierte sich dann auch auf das Wesentliche, aber es waren auch einige gute Tipps dabei bzw. haben wir zusammen noch ein paar Sachen eingestellt, die ich wohl sonst erst später durch Rumprobieren gefunden hätte.
Der erste Motorstart hat mich dann darin bestärkt, dass die Entscheidung für den M235i absolut die richtige war! :D
Danach ging es auch zügig um die Premiere und raus an die frische Luft - hier Abzüge in der B-Note für den BMW-Mitarbeiter, der gegen Ende doch etwas ein "Ich-muss-weg-Gefühl" verbreitete, obwohl die Übergabe an sich doch nicht so lange gedauert hatte (etwa eine halbe Stunde).
Egal - gleich mal noch ein paar Fotos geschossen, wenn man schon mal "an der Quelle" ist!

IMG_7001-b_stitch-b3-kl.jpg
IMG_7008-b3-kl.jpg

IMG_7011-b3-kl.jpg

Am Wochenende gab's dann gleich etwas Auslauf - über die Fränkische Schweiz nach Oberfranken, in Richtung Süden dann über Rothenburg die romantische Straße entlang nach Augsburg und schließlich über Passau in die Nähe von Linz und wieder zurück in die Münchner Umgebung.

IMG_7029-b3-kl.jpg

Dabei natürlich im Einfahr-Modus mit max. 160 km/h und 4.500 Umdrehungen - auch wenn es schon öfters mal juckte, das eine oder andere Gefährt auf der Autobahn mal herauszufordern. ;) Aber deswegen wurde öfters auf die Alternative "Landstraße" zurückgegriffen, und was soll ich sagen... Es ist schon toll, mit Halbgas schneller überholen zu können als es mit meinem alten Astra GTC je möglich gewesen wäre. :D
Exzellent und vor allem viel besser als erwartet fand ich dabei übrigens den Fernlichtassistenten - ganz großes (Licht-)Kino! Vielen Dank nochmal, dass ihr mir den in meinem Konfigurationsfragen-Thread so angepriesen habt!

So, das soll es erstmal gewesen sein. Das Wetter draußen schaut noch gut aus, da muss ich gleich noch eine Runde drehen!

Kilometerstand Donnerstag: 2
Kilometerstand Sonntag: 1.487

... lange dauert es nicht mehr, bis er richtig losgelassen wird. :D

 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #8
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Sehr schöner Bericht, super Bilder und natürlich top Fahrzeug :daumen:

 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke für den tollen Bericht :daumen: Und natürlich knitterfreie Fahrt ... :)
 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #10
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Toller Bericht, gratuliere!
Das macht wirklich Laune und erhöht noch die Vorfreude auf die geplante, eigene Abholung Ende Juli.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.
Grüße
Marc

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #11
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Super Bericht, super tolle Fotos, allzeit gute und ärgerfreie Fahrt mit dem roten Flitzer!

"Dabei natürlich im Einfahr-Modus mit max. 160 km/h und 4.500 Umdrehungen"

Finde ich übrigens SEHR gut, hab ich auch so gemacht - macht scheinbar kaum noch jemand heutzutage ;)

Aber das was dir aufgefallen ist, hatte ich auch... der Druck aus dem Drehzahlkeller heraus. Bei 50 im vierten Gang einfach mal etwas Gas geben und EXTREM zügig vorwärts zu kommen. Ist auch heute immer wieder ein Erlebnis für mich :D

Viel Spaß damit!

 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann noch viel Spaß mit Auto [emoji1]
 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #13

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Super Bericht und Fotos! Ich freu mich sooo auf morgen! Endlich meinen abholen :) :)

 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #14
Tobi235

Tobi235

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 235i xdrive
Das Rot ist einfach der Hammer!
Cooler Bericht
 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Khirun schrieb:
Super Bericht, super tolle Fotos, allzeit gute und ärgerfreie Fahrt mit dem roten Flitzer!

"Dabei natürlich im Einfahr-Modus mit max. 160 km/h und 4.500 Umdrehungen"

Finde ich übrigens SEHR gut, hab ich auch so gemacht - macht scheinbar kaum noch jemand heutzutage ;)
Aber das was dir aufgefallen ist, hatte ich auch... der Druck aus dem Drehzahlkeller heraus. Bei 50 im vierten Gang einfach mal etwas Gas geben und EXTREM zügig vorwärts zu kommen. Ist auch heute immer wieder ein Erlebnis für mich :D

Viel Spaß damit!

Bei 50 im vierten ist doch kein drehzahlkeller. Bei 40 im 5 ten ist 1250 rum ca. Das ist der Keller.
Bei 50 im vierten muss es so 2500 rum haben. Da geht dann richtig was - yeah... :)
 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #16
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
@elia
Toller Bericht.
Freu mich für dich.
Hatte den roten letztes Jahr auf der Messe gesehen und fand ihn nicht so schön.
Jetzt mal live auf der Straße ... Wow.
Genial!

Viel Spaß damit.
Bei mir hat's mit der Freude nicht aufgehört - heute auch mal eben 180 km umsonst gefahren.
 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #17
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Viel Spass mit deinem roten :daumen:

hast nen schönen Bericht eingestellt

und vor allem allzeit knitterfreie Fahrt

 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #18
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
disprin schrieb:
Bei 50 im vierten ist doch kein drehzahlkeller. Bei 40 im 5 ten ist 1250 rum ca. Das ist der Keller.
Bei 50 im vierten muss es so 2500 rum haben. Da geht dann richtig was - yeah... :)

Für mich geht der Keller bis 3.000 Umdrehungen hahahaha du hast schon Recht, aber auch im 5. bei 50 is noch massiv Druck da :D

 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #19
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
40 im 5ten ist Keller. 50 ist schon Kellertreppe :)

 
  • M235i. xDrive. Melbournerot. Beitrag #20
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Freut mich, dass der Bericht gefällt! :)

Gestern nochmal so zum Spaß 50 Kilometer Landstraße geräubert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlage nochmal lauter geworden ist, sowohl beim Kaltstart als auch im warmgefahrenen Zustand. Macht das wirklich so viel aus oder bilde ich mir das nur ein? :kopfkratzen:

Und ich finde ja, der Druck ist nur so richtig weg, wenn man am Fahrerlebnisschalter ausversehen in die falsche Richtung kommt... :D

@Genuine212

Ich hoffe, du hattest heute auch einen super Tag! :daumen:

 
Thema:

M235i. xDrive. Melbournerot.

M235i. xDrive. Melbournerot. - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
NearlyHeadless M240i Cabrio (M-Performance, H&R DDC, Akrapovic): Moin liebe 2er Fahrer und Fans, Seid einem Monat sind wir stolze Besitzer eines M240i Cabrio. Das Cabrio gesellt sich zum S4 Familienbomber...
BMW M2 - Ausstattung so okay?: Hallo, ich lese hier schon lange mit ;) aber habe mich bisher noch nicht beteiligt. Mir iegt der M2 Kaufvertrag vor mit dieser...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
Oben Unten