BMW M2 - Ausstattung so okay?

Diskutiere BMW M2 - Ausstattung so okay? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo, ich lese hier schon lange mit ;) aber habe mich bisher noch nicht beteiligt. Mir iegt der M2 Kaufvertrag vor mit dieser...
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #1
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

ich lese hier schon lange mit ;) aber habe mich bisher noch nicht beteiligt.

Mir iegt der M2 Kaufvertrag vor mit dieser Sonder-Ausstattungsliste:

Sonderausstattung :
02MK M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic 3.900,00 EUR
0248 Lenkradheizung 190,00 EUR
03AG Rückfahrkamera 400,00 EUR
0322 Komfortzugang 290,00 EUR
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion 800,00 EUR
0431 Innenspiegel automatisch abblendend 170,00 EUR
05AC Fernlichtassistent 130,00 EUR
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon 790,00 EUR
07XP Navigationspaket ConnectedDrive 1.000,00 EUR
0302 ... (07XP) Alarmanlage
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter
Smartphone-Anbindung

Jetzt bin ich mir unsicher:

1.) Brauche ich wirklich dieses ConnectedDrive Paket?

2.) Adaptives Kurvenlicht? Lordosen Unterstützung? Nur Nice to Have? Oder fehlt mir etwas wirklich essentielles?

 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #2
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
ConnectedDrive ist sicher auch eine Philosophiefrage. Dazu überlasse ich anderen das Wort

Die Unter 2 genannten würde ich nehmen, habe beides und finde (persönlich), dass das das Geld wert ist...
 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #3
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Grüß dich savia,
Es gibt immer für und wieder. Am besten zum Händler gehen und dir alles zeigen lassen. Letztendlich musst du dann selbst entscheiden, was du brauchst.
 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #4
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Oskar schrieb:
Grüß dich savia,
Es gibt immer für und wieder. Am besten zum Händler gehen und dir alles zeigen lassen. Letztendlich musst du dann selbst entscheiden, was du brauchst.
Hay ihr wart in der letzten Zeit alles eine große Hilfe, ich war wirklich lange bei der Niederlassung bei uns - und habe mich informiert. Sogar einen M4 (nicht vergleichbar, ich weiß) bekam ich über das Wochenende. Nur wenn man es gesagt bekommt, klingt alles super gut - aber wie sehen die Erfahrungen aus? Hat sich das Extra bei einem anderen BMW Modell gelohnt?

Diese Meinungen will ich hören.

Und was ist der große Vorteil vom Navigationspaket außer der Alarmanlage? Es ist sicherlich ein Auto, mit dem ich keine weiten Strecken hinter mir bringe.

 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #5
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Für den Preis ein Muss für mich

In Österreich zahl ich dafür 2400 ohne Alarmanlage....

 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #6
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich habe nichts von den 3 Sachen und bin zufrieden. Wichtig war mir aber z.B. , dass der rechte Spiegel eine Memory - Schaltung hat um rückwärts am Bordstein nicht die Felgen abzuschrammen. Ich weiß jetzt nicht ob der M2 das vielleicht sogar serienmäßig hat.
Wichtig fand ich auch eine Durchlademöglichkeit der Rückbank.
 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #7
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,

das einzige auf was ich aus deiner Liste nichtmehr verzichten wollen würde ist die Lordosestütze. Beim ConnectedDrive würde mich nur das RTTI reizen, alles andere ist in meinen Augen eher Spielerei...aber das ist nur meine Meinung.

Alle anderen genannten Punkte die sich jetzt noch nicht in der Konfiguration befinden habe ich bisher nicht vermisst und werde auch bei künftigen Bestellungen gut drauf verzichten können. Bräuchte jetzt aber auch um ehrlich zu sein keine Rückfahrtkamera und keine Lenkradheizung....Dafür würde ich lieber die Speedlimitinfo und die Sonnenschutzverglasung nehmen.

Aber das alles sind nur meine ganz persönlichen Meinungen, was du letztendlich wirklich brauchst weißt du im Endeffekt selbst am besten.

VG Sven

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #8
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
SvenV.90 schrieb:
Hi,

das einzige auf was ich aus deiner Liste nichtmehr verzichten wollen würde ist die Lordosestütze. Beim ConnectedDrive würde mich nur das RTTI reizen, alles andere ist in meinen Augen eher Spielerei...aber das ist nur meine Meinung.

Alle anderen genannten Punkte die sich jetzt noch nicht in der Konfiguration befinden habe ich bisher nicht vermisst und werde auch bei künftigen Bestellungen gut drauf verzichten können. Bräuchte jetzt aber auch um ehrlich zu sein keine Rückfahrtkamera und keine Lenkradheizung....Dafür würde ich lieber die Speedlimitinfo und die Sonnenschutzverglasung nehmen.

Aber das alles sind nur meine ganz persönlichen Meinungen, was du letztendlich wirklich brauchst weißt du im Endeffekt selbst am besten.

VG Sven
SpeedLimit Info war bei mir einfach viel zu oft falsch - und ich kenne meine Straßen wie meine Hosentasche ;) Einmal Rückfahrkamera - immer Rückfahrkamera - wenigstens für mich.

Sonnenschutzverglasung? Bringt das wirklich so viel?

Bisschen peinlich so kurz vor Unterschrift zu fragen - welche Fahrmodi wird es geben? Außerdem habe ich gehört gibt es kein adaptiven Dämpfer - gibt es dennoch so etwas wie einen Comfort Modus?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nimm was du brauchst.

Ich persönlich würde nie ein Schiebedach in so einem Auto nehmen.

Warum FLA aber kein AHL? Das würde ich definitiv noch nehmen. Dann haste auch den Selective Beam FLA.

Gibt auch Fahrmodi. Was es im Detail ändert weiß nicht. Wird halt Lenkung, Gasanahme, DKG Geschwindigkeit, DSC beeinflussen.
 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #10
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
misteran schrieb:
Nimm was du brauchst.

Ich persönlich würde nie ein Schiebedach in so einem Auto nehmen.

Warum FLA aber kein AHL? Das würde ich definitiv noch nehmen. Dann haste auch den Selective Beam FLA.

Gibt auch Fahrmodi. Was es im Detail ändert weiß nicht. Wird halt Lenkung, Gasanahme, DKG Geschwindigkeit, DSC beeinflussen.

Ich weiß Schiebedach wiegt viel - tendiert zu Windgeräuschen.

Aber es macht den dunklen Innenraum bisschen heller und der Sound kommt ein wenig mehr rein.

Stimmt das AHL Paket habe ich ganz übersehen - das nimm ich jetzt dazu!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sag ich doch persönlicher Geschmack. ;)
 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #12

sth519

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F87
Es wurde ja schon einiges geschrieben, aber hier auch nochmal mein Senf dazu ;)

- Lordosenstütze ist für mich must-have für längere Fahrten.
- Automatisch abblendende Außenspiegel würde ich allein wegen der Bordsteinautomatik nehmen.
- Connected Drive Paket hauptsächlich wegen RTTI und Kartenupdates (oder gibt's die auch so?)
- Kurvenlicht + FLA finde ich gerade wegen Selective Beam sehr interessant.
- Generell würde ich immer die Raucherausführung wählen (als Nichtraucher). Ich weiß nicht, wie es aktuell aussieht, aber oftmals sparen sich die Hersteller den Deckel für das Ablagefach (aka Aschenbecher) wenn man es nicht bestellt. Nicht nur bei BMW. ;)
 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Kartenupdates geht auch ohne Connected Drive Paket,
Genau, beim Raucherpaket bekommt man einen klappbaren Deckel und einen Zigarettenanzünder.
Mit Ablagepaket bekommt man noch zwei Einsätze für die Getränkehalter zur Aufbewahrung von Kleinutensilien
ua wo man seinen Schlüssel reinstecken kann.
Leider wird das im Konfigurator falsch dargestellt.

Überigens haben die am klappbaren Deckel auch wieder gespart.
Am E82 konnte man auf dem Deckel drücken, dann ging der alleine auf.
Beim F22/F23 muss man den von Hand aufklappen.
 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #14
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Servus,

Bin auch neu hier, aber habe mir auch viel Gedanken zu meiner Ausstattung gemacht.

Um genauer auf deine Frage einzugehen,

Das "connected Drive" paket ist aus meiner Sicht nach nur zu Empfehlen, wenn man viel das Navigationsgerät in Stausituationen benützt, da durch das "Real Traffic" die anzeigeten Stau und umfahrungsmöglichkeiten sehr gut sind. Der BMW X5 von meinem Bruder besitzt dieses Paket, und der 5er Gt davor hatte dieses nicht. Hierdruch hatte ich den direkten unterschied, wodurch mir sehr klar und deutlich gezeige wurde, welche vorteile es hat.

Ansonsten finde ich das die Funktion "Komfortelefonie mit Erweiterer Bedienung" oder so ähnlich. Dieses ist auch manchmal nützlich, z. B. wenn man oft zusammen unterwegs ist, da hierdruch einfach 2 Telefone ohne umschalten dauerhaft benützt werden können.

Von den anderen zusätzliche Sachen die man dadruch nehmen muss, bin ich nicht so überzeugt aber ich benützt diese Funktionen auch nicht.

Ich habe für mich entschieden es nicht zu nehmen. Aber liegt auch hier in deiner Entscheidung.

Zu dem Adaptiven Kurvenlicht kann ich nur sagen, das ich dieses in meinem 1ser hatte, und ich es nicht mehr missen will, jegliche Situation in der Nacht, oder am meisten auf der Landstraße zeigte mir, das die Lichtausbeute in Kurvensituationen um ein Maximum erweitert wird. Aber auch hier musst du wissen ob du oft Landstraßen Fährst, oder was du genau mit deinem Fahrzeug machst. Ich finde das es wirklich gut ist und habe es in mein Fahrzeug mit einkonfiguriert.

die Lordosenstütze habe ich persönlich nicht einkonfiguriert, da ich diese eigendlich noch bei keinem meiner Fahrzeuge verwendet habe. Da ich dies als "unnötig" gesehen habe, kann hierzu leider nicht viel Erfahrung abgeben. Dabei solltest du lieber auf Erfahrungen von anderen Wert legen.

Ansonsten hoffe ich das dir dies hilft in deiner Entscheidung.

 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #15
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Bei mir war kurvenlicht schon inbegriffen und nicht ein optional beim M2 , ist das nur bei mir so ? ^^
 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #16
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
habe extra gerade nocheinmal nachgeschaut, also bei mir (in Deuschland) ist es gelistet als

Sonderausstattung:

0524 Adaptives Kurvenlicht

 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #17
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja gibt verschiede Länderausführungen

ZB DE gibt das connect paket für 1000€ plus die Alarmanlage

CH anscheinend Kurvenlicht Serie

AT natürlich alles aufpreis

 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #18
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Okei jedes land will nie gleich sein wie es ich verstehe :) sitzheitzung war auch schon dabei sonst wollte ich es nicht weil M2 ja sommer auto ist ^^ naja :)
 
  • BMW M2 - Ausstattung so okay? Beitrag #19
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Beim Leder ist die immer dabei

 
Thema:

BMW M2 - Ausstattung so okay?

BMW M2 - Ausstattung so okay? - Ähnliche Themen

Der TPS M2 Competition: Hallo zusammen :) am 18.09. ist es so weit. Wir holen unseren M2 Competition in der BMW Welt ab. Für uns ein neues und sehr spannendes Projekt...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
NearlyHeadless M240i Cabrio (M-Performance, H&R DDC, Akrapovic): Moin liebe 2er Fahrer und Fans, Seid einem Monat sind wir stolze Besitzer eines M240i Cabrio. Das Cabrio gesellt sich zum S4 Familienbomber...
M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
Angebot fair? M235i: Hallo allerseits, ich bin auch der Suche nach einem schönen M235i. Jetzt tauchte folgendes Angebot auf: M235i Juli 2015 1.Hand 20.000Km...
Oben Unten