dvd im radio prof

Diskutiere dvd im radio prof im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe gerade im VIN decoder erfahren, dass in meinem 228i die Sonderausstattung S698A (Area-Code 2 für DVD) verbaut ist. heisst...
  • dvd im radio prof Beitrag #1

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Hallo zusammen,

habe gerade im VIN decoder erfahren, dass in meinem 228i die Sonderausstattung S698A (Area-Code 2 für DVD) verbaut ist.
heisst das, dass ich auch DVD abspielen kann?

gruss
 
  • dvd im radio prof Beitrag #2
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Ja, laut Briefing in der BMW-Welt geht das, allerdings nur im Stand! Es sei denn, du schaltest es auch bei Fahrt frei, allerdings auf eigene Gefahr, da offiziell nicht erlaubt in Deutschland.

Gruß

Lars


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • dvd im radio prof Beitrag #3
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Dachte das geht erst ab Navi Prof? [emoji15]
 
  • dvd im radio prof Beitrag #4

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
mir würde es auch reichen, wenn ich meine musiksammlung auf dvd apsielen könnte.
hat das schon einer von euch gemacht mit radio prof.?
 
  • dvd im radio prof Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Da bei der Beschreibung des Radio Prof - CD-Laufwerk- steht kann ich mir nicht vorstellen das ein CD-Laufwerk DVD´s abspielen kann.
Es sei denn es ist entgegen der Beschreibung ein DVD-Laufwerk verbaut.
Diesen "S698A Area-Code 2" hat jeder BMW. Den habe ich auch in meinem E82 Baujahr 2010 und ich habe nur das alte Radio Prof ohne Bildschirm mit CD-Laufwerk.
Man kann definitiv keine DVD´s abspielen.

Dieser Code ist ein Regionalcode der sich im Abspielgerät oder Software hinterlegt ist.
Damit kann man verhindern das man ein Film zb nur in der Region 2 (ua Europa, Südafrika..) abspielen kann , nicht aber in den USA (Code1).
Dieser Code ist halt bei allen für Area Code 2 zugelassene BMW´s freigeschaltet.
Es hat nichts damit zu tun welche Medien ein Laufwerk abspielen kann.
 
Thema:

dvd im radio prof

dvd im radio prof - Ähnliche Themen

Connected Drive. Update über USB geht nicht mehr: Hallo zusammen, Fahrzeug: F46 Baujahr: 11.2016 VIN: 5G552544 nachdem ich mein Serienmäßiges 6,5" CID gegen ein 8,8" getauscht habe. Kann ich...
Verkehrszeichenerkennung: Hallo zusammen, Fzg: F46 Baujahr: 11.2016 VIN: 5G552544 Bei dem oben genannten Fahrzeug habe ich per Bimmer Code, die Verkehrszeichenerkennung...
HeadUnit wechseln NBT zu EntryNav2: Hallo zusammen. ich hätte gerne natives CarPlay in ein F46. Mit NBT Head Unit geht das nicht. Eine HeadUnit für EVO geht leider nicht, weil die...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
G87 KeyCard beim Schalter G87: Hallo zusammen, eine Frage an alle die einen G87 als Schalter mit Komfortzugang fahren. Ist es richtig, dass es für den Schalter keine KeyCard...
Oben Unten