F22 Unterschiede Fahrmodus

Diskutiere Unterschiede Fahrmodus im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hab da eine gute Grafik gefunden, was viele Fragen beantworten sollte.
(2013-2021)
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #1
pyrat2

pyrat2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab da eine gute Grafik gefunden, was viele Fragen beantworten sollte.

Drivingmodes.jpg
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #2
pyrat2

pyrat2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab gerade gemerkt, sollte man in den Allgemeinen Thread zum 2er verschieben :wand:
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #3
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Interessante Grafik! Woher hast du die? Allenfalls kann man noch eine in besserer Auflösung finden. 👍
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #5
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
neflecrush schrieb:
Was bedeutet "engine mapping"?

Das ist sowas wie eingebaute Chip Tuning. Der Charakteristik vom Motor wird beeinflusst (Sportlicher im diesem Fall).
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe das Thema verschoben.
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #8
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Heißt das eigentlich auch, dass ich den z.B. den Sound aus "Sport" mit dem Getriebe in "Comfort" kombinieren kann oder aber Sport+ ohne sportlicheren Sound fahren kann? (letzteres eher hypothetisch)
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #9
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Nein, so einfach ist das nicht.

Die Klappensteuerung lässt sich nur durch Zusatzsteuergeräte seperat steuern, z.B. das JB4 mit aktuellster Firmware (ca 500€) oder ein Klappenmodul(ca 300-350€). Von Awron gibt es auch ein Display, dass die Klappe manuell steuern kann, aber das ist noch teurer.
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #10
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Gibt's auch von Machtschnell z.b. :)
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #11
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Gibt's so eine Grafik auch für 2er Coupés? Dieser ist ja vom 1er. Mich wurde eins vom 220d (B47) interessieren.
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Zum größten Teil sollte es identisch sein.
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #13
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Staati schrieb:
Gibt's auch von Machtschnell z.b. :)

Ganz schön happig mit 500$, weil da ja dann noch Zoll+MwSt und Versand hinzu kommen :/ von Racechip gibt es da etwas direkt aus Deutschland für ungefähr die Hälfte.
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #14
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Komme mir gerade reichtlich begriffstutzig vor und bin ahnungsloser MIT der Graphik als ohne.

Einen Individualmodus wie bei VW/SEAT/Audi gibt es hier gar nicht? Es ist also nicht möglich, den vollen Sound inkl. Gurgle on overrun mit aktivierter Lastschlagsdaempfung zu genießen?

Einzelne Elemente im Sportmodus, also Lenkwiderstand oder Gasannahme hingegen kann ich schon frei waehlen?
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #15
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Alle Parameter kann man nicht einstellen. Aber glaube gasannahme lenkwiderstand und dämpfer kann man frei kombinieren. Aber genau sagen kann ichs dir erst anfang juni...wenn die DB mir keinen Strich durch die Rechnung macht
 
  • Unterschiede Fahrmodus Beitrag #16
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Dann warte ich mal gespannt ab, Lukeni. Bei mir soll's Ende Juno auch so weit sein. Let's hope the best. ;)
 
Thema:

Unterschiede Fahrmodus

Unterschiede Fahrmodus - Ähnliche Themen

G42 Fahrmodus, DSC und Sport Differtial: Hi zusammen, 230i aktuelles Modell mit Sport und Sport Plus Paket und M Sport Differential. Gibt es eine Beschreibung, oder kann es jemand...
F87 unbekannte Taste Mittelkonsole: Hallo ihr lieben M2 ler. Hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir die beantworten, denn im Manual finde ich nichts darüber. Auf der...
Sport Modus wenn tank auf reserve?: Moin an alle, hoffe so ein Thema gab es hier noch nicht, aber ich habe folgende Frage: Ich bin heute einen m240i von bj 2016 Probe gefahren und...
F87 Genaue "Inhalte" der Fahrmodi?: Hi zusammen, kann man irgendwo nachlesen, was abhängig vom Fahrmodus (Efficiency, Sport, Sport+) beim M2C genau verstellt wird? Also...
G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
Oben Unten