Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird?

Diskutiere Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe mal gesucht und noch keinen Post hierzu gefunden. In meinem aktuellen BMW (F30 3er - kleines Navi) ist die maximale...
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #1
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Hallo zusammen,

habe mal gesucht und noch keinen Post hierzu gefunden.
In meinem aktuellen BMW (F30 3er - kleines Navi) ist die maximale Unterstützung für Speichermedien bei 32GB.

Da die Technik aus 2012 ist und sich seitdem viel getan hat wollte ich mal wissen was Eure Erfahrungen sind? Geht im 2er mit großem Navi ein Stick mit z. B. 64GB oder 128GB Speicher?

Bei dem 2er den ich bekomme habe ich beim großen Navi ja eine Festplatte somit kann ich einen Teil der Musik im Fahrzeug speichern - aber ein größerer Stick wäre schon gut.

Freu mich auf Eure Antworten.

Gruß Lukas
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird?

Anzeige

  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #2
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich habe einen 64gb Stick in Nutzung.
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #3
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Ohne Probleme? Wie war es wo du das erste mal den USB Stick angeschlossen hast? Hat er manche Ordner nicht erkannt und erst Stück für Stück eingelesen?

Beim F30 habe ich aktuell das "Problem" - wenn ich ihn Update also neue Musik draufmache muss ich einige Kilometer erstmal fahren, bis der BC alles eingelesen hat - der ist hier leider echt langsam.
Zudem arbeite ich ausschließlich mit Mac Computern - da zieht er auch noch zusätzliche Dateien drauf die nicht gelesen werden können - im großen Navi werden die nicht angezeigt - im kleinen schon.

Aber gut - dann werde ich mal 64GB bestellen - dank Dir!
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das System kann nur eine begrenzte Anzahl an Songs verwalten. Die Größe des Sticks ist eher zweitrangig.
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #5
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Ahh okay hab zur Zeit glaub so 2500 Tracks drauf - Unter anderem auch einige Lieder die >1 Stunde lang dauern.
Funktioniert eigentlich noch recht gut (wenn das Auto es denn eingelesen hat). Aber dann weiß ich schon mal Bescheid.
Werde dann wohl alle Alben im Fahrzeug speichern und das was Neu dazu kommt nur auf dem Stick belassen.
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
2500 ist kein Problem, grenze ist bei 40.000, wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #7
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Für eine kurze Ladezeit ist auch wichtig, wie die Musik auf dem Stick sortiert ist. Je weniger Ordner und Unterordner, desto schneller. Das ist zumindest meine Erfahrung (32GB USB-Stick, Navi Business).

Ich hab aktuell die Ordnerstruktur "Album-Interpret/Album/Titel.mp3" eingestellt, das funktioniert super. Vorher hatte ich nur "Interpret/Album/Titel.mp3", und da ich auch einige Alben mit unterschiedlichen Interpreten drauf habe, wurde dafür beim Synchronisieren vom PC auf den Stick zum Teil für jeden Song 1 extra Ordner angelegt. Damit hatte das Auto schon zu kämpfen, hat manchmal ne halbe Minute oder länger gedauert, bis überhaupt etwas abgespielt wurde.
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #8
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Habe keinerlei Probleme mit dem 64 GB-Stick. Momentan knapp 4700 Titel. Ich habe allerdings auch keine großartige Ordnerstruktur. Im root-Verzeichnis sind die einzelnen Ordner, größtenteils ohne Unterordner, und dann direkt die MP3´s
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #9

Muxxer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C
Auch bei mir gibt es keine Probleme mit einem 64 GB-Stick. Hab so ca. 2200 Titel in dazugehörigen Alben als Ordner. Ist auch innerhalb von ein paar Sekunden voll einsatzfähig bei Navi Business.
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi Leute hole das Thema noch mal hoch habe aber eine andere Frage zu den USB Sticks

weiß jemand wie hoch die Lesegeschwindigkeit des Systems ist ob auch schon USB 3.0 unterstützt wird ?

das dieser erkannt wird und funktioniert ist schon klar aber arbeitet er abwärtzkompatibel auf USB 2.0 oder arbeitet er schon mit der hohen USB 3.0 Datentransferrate?
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #11
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wozu brauchst du denn den hohen Datentransfer?
Bei mir hat 64GB prima funktioniert und die Musik war ganz schnell eingelesen.
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Interessiert mich einfach nur mal welche Performance der USB Port hat;)

soweit geht erst mal alles:)
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich bin mir relativ sicher, dass es nur USB2.0 ist. Da in der Regel, die 3.0 Ports mit "SS" markiert sind und die Stecker blau sind.
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #14

SAMOHT

Guest
USB 3.0 Ports sind doch blau. Ganauso wie die USB Stecker.
USB3.0.jpg
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #15
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Also ich hab bissl was über 6.000 Lieder im Auto von 3 Minuten bis 3 Stunden + einige Musikvideos mit einem 64GB USB 3.0 Stick - ob das 3.0 überhaupt was bringt weiß ich nicht - allerdings kann ich nur soviel sagen - die neue Hardware in der Karre kommt super mit dem Stick klar - habe bisher keine Ausfälle gehabt, keine Verzögerungen und nix. Ich schließe das Auto auf - setze mich rein - drücke auf Start - in dem Moment startet die Musik. Beim F30 (EZ02/12) im Vergleich hat es bis zu 30 Sekunden gedauert - kleines Navi und alte Hardware - aber bei den neuen Autos dürfte es ohne Probleme immer schnell laden.
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #16
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
@samoht
@misteran

Ihr habt beide recht:)

Doch weiß jemand zuverlässig was wir drin haben USB 2.0 oder 3.0:glaskugel:
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Du hast Dir die Antwort selber gegeben.
Wenn die nicht blau sind, ist es 2.0.
Die sind immer blau egal ob im Auto, PC oder Stereoanlage.
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #18
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
War gerade unten und ja er ist nicht blau und zusätzlich blinkt mein USB 3.0 Stick im 2.0 Übertragungsmodus

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #19
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hatte in meinem 1er, der von Ende 07 war, eine 320GB Festplatte drin und die lief schon da problemlos.
 
  • Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird? Beitrag #20
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
BMWler50 schrieb:
War gerade unten und ja er ist nicht blau und zusätzlich blinkt mein USB 3.0 Stick im 2.0 Übertragungsmodus

:daumen:

Hätte mich bei BMW jetzt auch gewundert. Aber dass USB 3 Ports immer blau sein müssen, und alle schwarzen Ports USB 2 sind, würde ich nicht behaupten.
 
Thema:

Maximale USB Stick Speicherkapazität welche vom Auto erkannt wird?

Oben Unten