ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau

Diskutiere ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Meinen M235i habe ich am 22.12. freudig bestellt. Bei der Bestellung hieß es Ende Februar, Anfang März sei der Wagen da. Ende Februar erfuhr ich...
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #1
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Meinen M235i habe ich am 22.12. freudig bestellt. Bei der Bestellung hieß es Ende Februar, Anfang März sei der Wagen da.
Ende Februar erfuhr ich dann, nachdem ich angerufen habe um mich zu erkundigen, wie es denn nun ausschaut mit der Lieferung, dass der Wagen wegen der Modellpflege und Umstellungen von Arbeitsabläufen in der Produktion wohl doch erst Ende März kommt. Heute erfahre ich, erneut erst nach Anfrage meinerseits, dass der Wagen jetzt erst im April und zwar nach Ostern fertig wird!

Ich bin richtig doll sauer und habe das meinem Freundlichen auch gesagt! Ich hatte eine Reise über Ostern mit dem neuen Wagen geplant und jetzt sowas! Er versucht jetzt herauszufinden was die Ursachen für die Verzögerungen sind. Außerdem will er versuchen den Wagen zu priorisieren, aber ich habe da wenig Hoffnung (und er wirkte auch nicht gerade optimistisch)! Der Osterurlaub scheint also voll im A*sch zu sein und ich bin echt knallwütend!

Hatte noch jemand derart Verzögerungen in der Auslieferung?
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
das ist echt blöd!
Aber leider ist man/frau :) da machtlos. Sei froh, dass due die neue Modellpflege bekommst. Nach Ostern muss es aber echt nicht sein.
Ich hatte damals Glück. Mein Händler hatte einige im Vorlauf - so habe ich exakt 5 Wochen gewartet. Ist aber eher die Ausnahme.
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #3
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Habe auch gerade mal 6 Wochen oder so gewartet, aber wie mein Vorredner bereits sagte ist das echt eher die Ausnahme.
Allerdings muss man auch sagen, dass so eine lange Lieferzeit / Verzögerung auch eher die Ausnahme ist. Leider bringt dir das natürlich wenig.

Aber, um deine Frage zu beantworten: Die einzigen Verzögerungen die ich hatte kamen vom Händler selbst, weil er die Anmeldung nicht rechtzeitig in Gang gebracht hat und die Reifen nicht lieferbar waren. BMW selbst hat den Wagen sogar eine Woche früher als angegeben geliefert.
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #4

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Kann dir der Händler nicht einen M4 für deinen geplanten Trip leihen? Bei unserem Porsche Händler gab es auch immer sehr nette Leihwagen wenn irgendwas aussergewöhnliches war. Das gehört einfach zum guten Service.
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #5
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Den muss er auch erst mal da stehen haben... und Porsche ist immer noch etwas anderes als BMW - glaube ich doch ;)

Einen M4 für den Osterurlaub... das wär mal was :p
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #6

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
War ja nur ein Beispiel. Oder Z4 35i, 435i Cabrio, .... Fragen kostet nichts.
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mich würde der Grund interessieren, wieso es so lange dauert... ich hab meinen aber auch 2Monate später als es angedacht war bekommem.
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #8
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ja, er hat auch schon angedeutet, dass er versuchen könnte mir für den Ostertrip einen Leihwagen organisieren. Aber das will ich ja gar nicht. Der Zweck des Trips war ja, dass ich mich mit meinem neuen Wagen anfreunde, ihn einfahre, teste und mich mit ihm vertraut mache.

misteran schrieb:
Mich würde der Grund interessieren, wieso es so lange dauert... ich hab meinen aber auch 2Monate später als es angedacht war bekommem.

Genau das! Ich möchte gerne wissen, was jetzt die Ursachen für diese Verzögerungen sind. Am meisten ärgert es mich auch, dass ich nicht informiert werde. Immer erst auf Nachfragen meinerseits bekomme ich eine Hiobsbotschaft nach der anderen und die Begründungen bleiben aus. Ich habe bereits die Kennzeichen reservieren lassen (da befürchte ich, dass die Reservierungszeit nicht ausreicht), die Versicherung ist informiert und der neue Stellplatz wird seit 1. März bezahlt.

Happytiger schrieb:
Oh sorry

Du bist ja ein Mädchen.

Gut also Sie WILL den M4 :)

Die tankgutscheine...
Und nen Riesen Strauß Blumen :daumen:

Au jaaa! Das wäre doch mal was! :daumen:
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #9

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
misteran schrieb:
Mich würde der Grund interessieren, wieso es so lange dauert... ich hab meinen aber auch 2Monate später als es angedacht war bekommem.

Grippewelle, hoher Krankheitsstand der Mitarbeiter in der Produktion, Qualitätsprobleme / Lieferprobleme seitens der Zulieferer, Technische Störungen bei Fertigungsanlagen....
Da gibts unzählige Faktoren, die die Fertigung eines Autos negativ beeinflussen können.

Nur nicht ungeduldig werden....Wer ein Premiumprodukt erwartet, der muss halt auch manchmal die nötige Geduld mitbringen.
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Evtl. Verzögerung durch Einführung vom 2er Grand Tourer, oder gar hohe Nachfrage vom AT.
Immerhin sind die 2er Modelle im Februar auf Platz 16 der Neuzulassungen.
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #11
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Fabface schrieb:
Wer ein Premiumprodukt erwartet, der muss halt auch manchmal die nötige Geduld mitbringen.
...andere Mütter haben aber auch schöne Kinder...
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #12

KnickiKnacki

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fabface schrieb:
Wer ein Premiumprodukt erwartet, der muss halt auch manchmal die nötige Geduld mitbringen.

Da stimm ich Dir zu, aber seit wann ist ein 2er ein Premium Produkt?
Es wird genauso industriell hergestellt, wie jeder Golf auch. Ich sehe da kein Premium.

Premium ist für mich der handgefertigte Aston Martin One-77 oder vergleichbare. Aber ein Fließbandauto als Premium zu bezeichnen geht mir zu weit. Die Liebe zum Detail die ein Schweizer Uhrmachermerister in sein produkt steckt hat der Billiglohnarbeiter im Leipziger Werk sicher auch nicht.
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW sieht sich als Premium Marke. So sind auch die Preise.

Aber hat nichts mit dem Thema zu tun ;)
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #14
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ich kann "Premium" schon langsam nicht mehr hören. Für mich ist BMW qualitativ mittlerweile nur noch knappes Mittelmaß - Tendez fallend. Das Einzige, was mich noch bei dieser Marke hält, ist die mangelnde Alternative.
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #15
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Was das Thema 'Premium' betrifft: Ob BMW Premium ist, es mal war, wieder sein wird ... spielt für mich hier eigentlich eine untergeordnete Rolle. Ich sehe es mehr so, dass ich ein hochpreisiges Produkt erworben habe, bei dem es aus Gründen zu Verzögerungen in der Bereitstellung kommt. Damit könnte ich mich entspannt arrangieren, wenn mir die Gründe transparent wären und ich über die Verzögerungen proaktiv von Seiten des Auftragnehmers informiert worden wäre. Was mich aber echt ärgert, ist, dass ich seit der Bestellung lediglich 2 schriftliche Auftragsbestätigungen bekommen habe. Eine kam im Januar und eine weitere im Februar. Hinzukommt, dass die zweite Auftragsbestätigung ohne jegliche begleitende Erläuterung kam. Es gab darin geänderte Preise und Pakete, die nur über einen Vergleich der Dokumente auffallen bzw. wenn man durch Foren wie dieses von einer Modellpflege-Maßnahme informiert ist und man weiß, wodurch die zweite Auftragsbestätigung (mit eigener Bestellnummer) bedingt sein könnte und wonach man gucken muss.

Habe heute nochmal mit meinem Freundlichen telefoniert. Er meinte er hätte schriftlich abgefragt, woher die Verzögerungen kommen und eine Priorisierung des Fahrzeugs erbeten. Er ist aber nach wie vor nicht optimistisch und kann mir leider frühestens am Montag die Antwort mitteilen, da er morgen nicht im Hause ist.

Den Osterurlaub habe ich heute storniert.
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #16
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Habe heute mal wieder nachgefragt, wie es denn nun ausschaut mit einem Abholtermin und siehe da es geht voran!
Der Wagen ist wohl tatsächlich auf dem Weg nach Berlin und wenn alles glatt geht, kann ich ihn tatsächlich nächste Woche abholen! Morgen bringe ich die Unterlagen für Versicherung und Kennzeichen und so'n Schnickschnack vorbei.

Ich habe jetzt sogar ein VIN bekommen und muss jetzt wieder eine Noob-Frage stellen:
Wo kann ich die VIN jetzt eingeben, um Informationen zu meinem Wagen zu bekommen? :bluescreen:
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #19
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Dürfte ich fragen in welcher Höhe die Vin immoment sind ? Ohne das jetzt deine genaue nennst.
 
  • ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau Beitrag #20
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich schick Dir 'ne PM
 
Thema:

ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau

ifalcy's Teddy: M235i xDrive in Mineralgrau - Ähnliche Themen

Flos M235i xDrive, Mineralweiss: Mein 2er ist endlich da! :victory: Ich bin seit heute morgen stolzer Besitzer eines mineralweissen M235i xDrive. Hab die ersten hundert...
Oben Unten