LED Scheinwerfer im 2er ?

Diskutiere LED Scheinwerfer im 2er ? im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, weis jemand, wann bzw. ob die LED Beleuchtungstechnik auch im 2er Einzug halten wird? Insbesondere geht es mir um die LED Scheinwerfer...
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #1

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Hallo,

weis jemand, wann bzw. ob die LED Beleuchtungstechnik auch im 2er Einzug halten wird?
Insbesondere geht es mir um die LED Scheinwerfer, adaptive LED Scheinwerfer und LED Nebelscheinwerfer.

Beim 1er Facelift sind diese bereits konfigurierbar....Warum nicht im 2er?


MfG Fabface
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #2
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Weil der 2er noch kein Facelift erhalten hat. Eventuell beim Modelljahr Wechsel im Herbst.
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #3

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Was können die LED Scheinwerfer eigentlich tolles was die Xenon-Lichter nicht können?
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Es gibt verschiedene LED Systeme. Im 1er und 2er (in dem VAN) wird das günstigere System verbaut. Dort gibt es z.b. keinen Blendfreien FLA. Gut, habe noch keinen mit LED gefahren. Kenne nur das LED aus dem 4er, dass ist das bessere. Aber im Vergleich zu Xenon sehr geringer Unterschied. Dort gibt es verschiedene Meinungen dazu, was besser ist, Xenon oder LED.

Ich würde sagen, dass beide System sehr nah beieinander sind und das Xenon im 2er (QP und Cab) dem LED im 1er LCI überlegen ist. Man kann beim Xenon die Brenner noch tauschen und bekommt ein noch bessere Licht hin als mit den Serienbrenner.

Ein weiterer Unterschied zu Xenon ist, dass die LED Scheinwerfer anderes gemessen werden und dadurch kein SRA erforderlich ist. Sehe ich aber eher als Nachteil.
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #5

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Morsnik schrieb:
Was können die LED Scheinwerfer eigentlich tolles was die Xenon-Lichter nicht können?

Noch nix. Am Ende werden die natürlich weniger Strom verbrauchen bei gedachter Gleichwertiger oder besserer lichtausbeute.

Ich hab das Problem generell das ich noch kein LED Licht gesehen habe was von der Farbtemperatur und Lichtstärke nach ein bis zwei Jahren so gut wie neu war. Die Funzeln werden dunkler :eek:

Ich würde momentan noch immer zu den top Xenonlicht Brennern raten.

... Nachrüstupgrades kenne ich nicht. Hab die immer so gelassen wie vom Werk ...

... Wenn da eine Verbesserung möglich ist bin ich sehr interessiert...
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da fällt mir noch ein, LED Nebelscheinwerfer kannst du aus dem 4er nachrüsten, wenn dich das interessiert. Glaube ich, beim 1er ging es zumindest :/
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Was immer alle mit LED haben.
Das Xenon ist doch Top.
Ich denke ich hätte bei der Wahl auch pro Xenon + FLA entschieden.
Das Matrix LED von Audi vielleicht - kostet aber über 2000 Euro extra. Die spinnen doch!

Was schade ist, dass nicht mal hinten LED ist. Das ist wohl echt nur LED Optik.
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei BMW kosten die "guten" LED's im 4er auch 1.900,00 Euro Aufpreis.
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Happytiger schrieb:
Noch nix. Am Ende werden die natürlich weniger Strom verbrauchen bei gedachter Gleichwertiger oder besserer lichtausbeute.

Ich hab das Problem generell das ich noch kein LED Licht gesehen habe was von der Farbtemperatur und Lichtstärke nach ein bis zwei Jahren so gut wie neu war. Die Funzeln werden dunkler :eek:

Ich würde momentan noch immer zu den top Xenonlicht Brennern raten.

... Nachrüstupgrades kenne ich nicht. Hab die immer so gelassen wie vom Werk ...

... Wenn da eine Verbesserung möglich ist bin ich sehr interessiert...

Welche LED Fahrzeuge bist du denn gefahren. So viele gibt es ja nicht mit voll LED.
Audi R8, A7 und irgendein Lexus.
Das ist kein Nachteil von LED´s.
Jedes Leuchtmittel wird dunkler.
Xenon-Licht verliert nach ca 2000 Stunden über 40% seiner Leuchtkraft.

misteran schrieb:
Bei BMW kosten die "guten" LED's im 4er auch 1.900,00 Euro Aufpreis.

Das LED beim 4er ist so teuer weil es das nur im Paket (Innovationspaket) gibt wo
Adaptives Kurvenlicht, Adaptiver LED-Scheinwerfer, Komfortpaket, Head-Up Display, Regensensor mit Fahrlichtsteuerung, FLA und Kombiinstrument
mit erweiterten Umfängen. Gegenüber dem 2er ist das günstig.
Das Innovationspaket vom 2er kostet 1550 Euro ohne Head-UP
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #10
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Happytiger schrieb:
Ich würde momentan noch immer zu den top Xenonlicht Brennern raten.

... Nachrüstupgrades kenne ich nicht. Hab die immer so gelassen wie vom Werk ...

... Wenn da eine Verbesserung möglich ist bin ich sehr interessiert...
Hier ein Auszug aus der Beschreibung:
Zusätzlich zu den BMW Blue-Halogenlampen sind auch BMW Blue Xenonlampen (D1S und D2S) mit LED-Scheinwerfern ähnlichem, weißblauem Licht sowie BMW Power-Halogenlampen (H7 und H11) und BMW Power- Xenonlampen (D1S und D2S) im Angebot. Ihre deutlich höhere Lichtleistung ermöglicht eine nochmals größere Reichweite der Scheinwerfer und sorgt so für ermüdungsfreieres Fahren auch bei Dunkelheit.
Hat die schon jemand die D1S oder 2S eingebaut und kann was zum Licht , dem Unterschied zwischen D1S und 2S und den Einbaukosten sagen?
Danke hierfuer!
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #12
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
D1S und D2S sind die Sockel. Es passt immer nur der gleiche Typ.

Vorteil bei LED Scheinwerfern ist, dass man da nicht mehr diese dämliche Scheinwerferreinigungsanlage braucht, die das Auto sowieso nur versaut beim sprühen.
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Maik schrieb:
D1S und D2S sind die Sockel. Es passt immer nur der gleiche Typ.

Vorteil bei LED Scheinwerfern ist, dass man da nicht mehr diese dämliche Scheinwerferreinigungsanlage braucht, die das Auto sowieso nur versaut beim sprühen.

Gibt aber auch Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlage.

Ich finde die Scheinwerferreinigungsanlage sehr nützlichv vor allem im Winter wenn viel Salz gestreut wird.
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #14

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
SAMOHT schrieb:
Welche LED Fahrzeuge bist du denn gefahren. So viele gibt es ja nicht mit voll LED.
Audi R8, A7 und irgendein Lexus.
Das ist kein Nachteil von LED´s.
Jedes Leuchtmittel wird dunkler.
Xenon-Licht verliert nach ca 2000 Stunden über 40% seiner Leuchtkraft.






Porsche 911 Typ 991

Jede Lampe , wirklich Jede wird dunkler OK Aber
2.000 Betriebsstunden entsprechen etwa 100.000 km mit eingeschaltetem licht....
Also bei normaler Benutzung einem Auto leben. Da man ja nicht nur mit licht fährt.

Ich bin von dem LED Licht gar nicht überzeugt. Bin neben älteren Porsche 6 Porsche Neuwagen von 2008 bis heute gefahren bzw, fahre noch . Auf der Probefahrt fand ich das Licht ok. Weis aber von LED die nach 300-500 Std. Nichtmal mehr 50 % Lichtleistung erreichen. Habe natürlich keine Erfahrungen mit einem Auto über 100.00 km.

Aber momentan geht es dazu zu sagen eher erstmal noch nicht.

Sicher ist aber das dieses Licht sicher auf breiter Front kommen wird und besser wird
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Porsche von 2008 mit Voll LED?
Kein Porsche von 2008 bis 2014 hat LED Abblendlicht bzw Fernlicht.
Der erste Porsche mit Voll LED erschien 2015, soweit ich weiß.
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #16

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Meine Autos ( allesamt Sportwagen ) haben das nie gehabt , bzw. alle das LED Tagfahrlicht was ganz OK ist .
Ne also ich bin die als Leihwagen gefahren. Ich kauf so ein ge.... nicht. Also Porsche werksdienstwagen bzw. Vorführer ( und den AMG GT.s ebenso )

bisher 3 Autos mit LED. Fand alle nicht so toll. Kann aber nur eins zu eins die elfer mit LED vergleichen mit dem ohne.
Und der neue wird wieder ohne LED sein ( stand Technik heute )
Wenn es den 2er mit LED stand Technik heute bestellbar wär , würd ich das mit dem Wissen von heute nicht kaufen.


Und welche bist DU gefahren die Voll LED hatten das DU das gut findest ?
 
  • LED Scheinwerfer im 2er ? Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Wo habe ich geschrieben das ich die toll finde?
Ich habe lediglich geschrieben das alle anderen Leuchtmittel auch immer dunkler werden, egal welche und das es kein Nachtteil von LED ist.
Sowas bemerkt man aber nur im direkten Vergleich.
Beim 1er kann man ab 03/2015 zwischen Halogen und LED wählen, da bleibt keine Wahl.
Könnte man zwischen Xenon und LED wählen, wie beim 4er,würde ich beide erstmal vergleichen zumal es das Xenon auch mit Kurvenlicht gibt.
 
Thema:

LED Scheinwerfer im 2er ?

LED Scheinwerfer im 2er ? - Ähnliche Themen

LED Spiegelblinker (nicht dynamisch/sequenziell): Hallo Leute, beim den Fx LCI Modellen sind ja die Blinker bzw. Fahrtrichtungsanzeiger der Scheinwerfer und Rücklichter in LED Technik gehalten...
G42 Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?: Man hört bei vielen Herstellern von solchen Problemen und auch hier im Forum habe ich schon Verweise gefunden, dass insbesondere der M240i davon...
G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
F87 Lichtweitenregulierung defekt aufgrund Fahrwerk: Hallo, ich hatte vor kurzem das Problem, dass meine Adaptiven LED Scheinwerfer nicht mehr die Straße sondern maximal nach oben geleuchtet haben...
LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
Oben Unten