F22 Tanken - Zu frühes Abschalten der Pistole

Diskutiere Tanken - Zu frühes Abschalten der Pistole im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mitstreiter, habt Ihr auch generell das Problem, dass die Zapfpistole (egal, welche Tankstelle) zu früh abschaltet und ihr dann in...
(2013-2021)
  • Tanken - Zu frühes Abschalten der Pistole Beitrag #1
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hallo Mitstreiter,

habt Ihr auch generell das Problem, dass die Zapfpistole (egal, welche Tankstelle) zu früh abschaltet und ihr dann in mühevoller Kleinarbeit immer wieder nachlaufen lasst, bis der Tank endlich voll ist??
Mir ist das heute erst wieder aufgefallen, nachdem ich bei einer Rest-Reichweite von 35 km nur 45 Liter in den Tank einfüllen konnte, bis die POistole sich automatisch abschaltete.

Es dauerte dann noch ca 3 Min. (drücken, klack . .drücken, klack . .drücken, klack usw.) bis ich den Tank dann endlich voll hatte - und vom ersten Abschalten bis zum Ende waren es noch 4,7 ltr., die ich einfüllen konnte.

Bin ich da als einziger betroffen, oder ist das ein weiteres Feature des 2ers? :-D
 
  • Tanken - Zu frühes Abschalten der Pistole

Anzeige

  • Tanken - Zu frühes Abschalten der Pistole Beitrag #41
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Offiziell passen in den Tank 52 Liter.
 
  • Tanken - Zu frühes Abschalten der Pistole Beitrag #42

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
smoeke schrieb:
Offiziell passen in den Tank 52 Liter.
eben... drum wundert es mich auch

 
  • Tanken - Zu frühes Abschalten der Pistole Beitrag #43
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Auf Seite 3 in Beitrag 28 ist eine Funktionsbeschreibung des PKW- Kraftstofftanks. Das echte Volumen eines Tanks ist größer als das Nennvolumen. Allerdings ist das zur Ausdehnung des Kraftstoffs bei Erwärmung gedacht, und soll nicht als Volumen genutzt werden.

 
Thema:

Tanken - Zu frühes Abschalten der Pistole

Tanken - Zu frühes Abschalten der Pistole - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Oben Unten