F22 Scheinwerfer wechsel auf Xenon

Diskutiere Scheinwerfer wechsel auf Xenon im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Änderung auf Xenon nachträglich möglich? Danke für eure Hilfe!
(2013-2021)
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #1

Max

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Änderung auf Xenon nachträglich möglich?

Danke für eure Hilfe!
 
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Viel Spaß :D

Wird saftig teuer - Scheinwerfer mindestens 1200€, SRA, neues LSZ und dann noch Einbau und codieren. Ich würde mal mit ca. 2000€ rechnen.
 
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Allein schon wegen der besseren Sicht würde ich niemals ein Auto ohne Xenon kaufen.
So ein Mitarbeiter würde ich mal zu einer Produktschulung schicken.
Ich kann ja verstehen das man bei so vielen Modellen nicht alles weiß, aber das man Angel Eyes nur mit Xenon hat muss man wissen.
 
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #4

Max

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ja ich kann mir denken das es teuer wird :/

Das ging einfach unter bei der Bestellung, denke nicht das es am Fachwissen mangelt.

Kann mir denn jemand sagen ob man das nachrüsten kann einfach so? Weil ich brauche dann ja auch noch die Schweinwerfer waschanlage usw. oder gibt es alternative Lösungen?
 
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ja kann man nachrüsten und es gibt keine Alternative zur SRA, oder willst du mit Lappen und Glasreiniger ran? :D
 
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #6
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Dumm gelaufen. Wirklich dumm gelaufen.
Niemals auf Verkäufer, Architekten, Bänker, undsoweiter verlassen. Immer selbst umfassend informieren, wenn man viel Geld einsetzt.

Nachrüstbar ist das sicher, aber teuer. Ich würde etwas über 2000 EUR schätzen, die du berappen musst. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Verkäufer gibt, die einem aktiv sagen, dass die begehrten Angel-Eyes bei den Standardscheinwerfern dabei wären ...
Ich würde im Falle einer Umrüstung mal bei seinem Chef vorstellig werden und ihm das wenigstens mitteilen. Vielleicht ist denen das ja hoch-peinlich und es wird wenigstens nicht, beim Erstellen der Umrüst-Rechnung, aus dem Vollen geschöpft.
 
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nachrüstbar sollte es sein. Gebrauchteteile wirst du wohl noch nicht finden. Kosten 2.000 Euro aufwärts würde ich schätzen, schau doch im ETK was die Teile so kosten, dann haste eine Hausnummer für die Teile.
 
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Max schrieb:
Ja ich kann mir denken das es teuer wird :/

Das ging einfach unter bei der Bestellung, denke nicht das es am Fachwissen mangelt.

Kann mir denn jemand sagen ob man das nachrüsten kann einfach so? Weil ich brauche dann ja auch noch die Schweinwerfer waschanlage usw. oder gibt es alternative Lösungen?

So wie Du geschrieben hast schon, du hast es ja gelöscht so das mein Beitrag quasi aus der Luft gegriffen ist was ich da schreibe.
Muss man deine Beiträge alle zitieren das die Antworten einen Sinn ergeben?
 
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #11
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Nunja, nur weil im ETK nichts steht, bedeutet das nicht das man es nicht nachrüsten kann ;)
 
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #13
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Dann versteh ich nicht ganz warum du dann schreibst das keine Nachrüstung von Xenon aufgeführt ist ;) jemanden der sich damit nicht auskennt bringt so eine Aussage gern zu dem Schluss das es nicht geht wenn BMW das nicht anbietet.
 
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #14

Max

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
SAMOHT schrieb:
Ok,
wann hast Du denn bestellt, kann man da nichts mehr ändern.
Im ETK ist keine Nachrüstung von Xenon aufgeführt.

Ich kann dir grade nicht sagen wann ich bestellt habe, der Wagen steht allerdings schon seit 1 Woche vor der Türe :D
Denke ich kann über das Xenonlicht hinweg sehen, jedoch finde ich die Scheinwerfer mit den Angel-Eyes deutlich ansprechender.
Muss jetzt einfach mal abwarten, vill kommt etwas vergleichbares bald auf den Markt oder ich muss die kompletten Scheinwerfer gegen Xenon tauschen..
 
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Staati schrieb:
Dann versteh ich nicht ganz warum du dann schreibst das keine Nachrüstung von Xenon aufgeführt ist ;) jemanden der sich damit nicht auskennt bringt so eine Aussage gern zu dem Schluss das es nicht geht wenn BMW das nicht anbietet.

Mein Beitrag stimmt doch, es ist keine Nachrüstung aufgeführt.
Würde das nicht gehen hätte ich dabei geschrieben "also ist auch keine Nachrüstung möglich", habe ich aber nicht.

1. Wurde hier geschrieben das man Xenon nachrüsten kann.
2. Wurde hier geschrieben" schau doch im ETK nach", habe ich gemacht und da steht nichts.
Von daher richtige Antwort. Auch ist das ein Hinweis das TE nicht im ETK suchen braucht.

Max könnte natürlich bei seinem Freundlichen mal nachfragen.
Aber allein die Zwei Scheinwerfer kosten schon 1162 Euro.
Scheinwerferreinigungsanlage kommt noch dabei,
automatische Leuchtweitenregelung,
evtl. ein anderes Steuergerät,
anderes Bedienteil für Lichtschalter
evtl. anderes Bedienteil für die Waschanlage.
evtl. Wischwasserbehälter
weiß nicht ob noch was fehlt.
 
  • Scheinwerfer wechsel auf Xenon Beitrag #16

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
--> Max,

....ich habe heute in den Preislisten geblättert, nachdem die Preise sich für mein bestelltes Auto verändert haben und ich meine ;) es gibt im Zubehörkatalog die Möglichkeit die Angel eyes nachzurüsten!!

Preis habe ich mir leider nicht gemerkt, aber ich hatte jetzt auch Nichts besonderes in Erinnerung. Dürfte also nicht so dramatisch sein!

Am Besten mal auf der BMW Homepage für Zubehör nachschauen. Du findest Das bestimmt.

Viel Spaß noch mit dem Neuen!

Gruß

Chriscab

P.S.: Ich finde die Angel Eyes auch absolut .......... und ich bin froh das das beim Xenon schon dabei ist. Ansonsten hätte ich mir die auch Extra bestellt.!
 
Thema:

Scheinwerfer wechsel auf Xenon

Scheinwerfer wechsel auf Xenon - Ähnliche Themen

F23 Adaptives Xenon Kurvenlicht nach Frontschaden verstellt?: Hallo Forumuser, mein Name ist Sepp und ich komme aus Österreich und habe ein Problem mit meinen Adaptiven Xenon Kurvenlicht (F23 BJ 2016). Ich...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
F46 Most-Bus im F46: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der F46 Bj. Okt 2016 einen Most-Bus hat? Danke für die Hilfe, Grüße Guido
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
LED Spiegelblinker (nicht dynamisch/sequenziell): Hallo Leute, beim den Fx LCI Modellen sind ja die Blinker bzw. Fahrtrichtungsanzeiger der Scheinwerfer und Rücklichter in LED Technik gehalten...
Oben Unten