"Over the air" für Navi Professional

Diskutiere "Over the air" für Navi Professional im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; nee, nee das Cabrio von @Chriscab ist zarte 14 Tage alt damit wohl verwechselt:
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #61

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
SAMOHT schrieb:
Aber nichts desto trotz, Chriscab sein 2er ist von 09/2014 und er hat diese Funktion nicht, egal mit welchem Getriebe.


nee, nee das Cabrio von @Chriscab ist zarte 14 Tage alt


damit wohl verwechselt:

DerDude71 schrieb:
Mein 2er von 9/14 hat wohl keine LTE-SIM - von daher gibts hier kein "over the air" update - sehe ich das richtig??
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #62

SAMOHT

Guest
Chriscab schrieb:
Jetzt nochmal für die Unwissenden . .
Mein 2er von 9/14 hat wohl keine LTE-SIM - von daher gibts hier kein "over the air" update - sehe ich das richtig??
______

Ja, nach meinem Kenntnisstand ist das so richtig!

MPower schrieb:
nee, nee das Cabrio von @Chriscab ist zarte 14 Tage alt

Wieso schreibt er dann das seiner von 09/14 ist.??????
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #63
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Er hat mich zitiert - meiner ist der, der von 9/14 ist
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #64

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
SAMOHT schrieb:
Wieso schreibt er dann das seiner von 09/14 ist.??????

Das sollte ein Zitat von @DerDude71 sein..... :machtnix:


....aber egal, wir sind ja hier der Comedy-Club.....
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #65

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi Samoht,

ja todernst sollte es hier auch wirklich nicht sein. Ein Späßchen sollte eigentlich immer drin sein.

Jetzt mal im Ernst!
-> Ich habe auch zum Dritten mal verstanden, dass Du der Meinung bist, dass nur das Sport Steptronic Getriebe durch das Navi beeinflußt wird. Richtigerweise hast Du die Preisliste zitiert. In dem zitierten Text heißt es: -Steptronic (Sport) Automatik-Getriebe vorausschauende Schaltstrategie; daraus kann man wie Convertible (meiner Einschätzung nach richtigerweise) lesen, das grundsätzlich das Steptronicgetriebe durch das Navi beeinflußt wird. Also eigentlich das normale Automatik Getriebe. Das in Klammer gesetzte (Sport) würde ich so verstehen, dass auch die Version (Sport) genauso durch das Navi beeinflußt wird.

Im Übrigen glaube ich noch immer nicht, das es mehrere Versionen von Cabrios gibt. Es gibt nur eine Version mit LTE (ohne Silberrahmen ums Display) Update over the air im Rahmen von Connected Drive und neuestem 190 PS Diesel, Doppelrohrauspuff bei 190 PS Diesel etc.. Das ist nur bei den Coupe's anders. Da es da auf das Modelljahr ankommt. Immerhin wurde mein Cabrio Mitte Februar gebaut und ich habe es leibhaftig mit der neuesten Ausstattung (ich kann noch mal raus gehen und nachschauen ob ich das nur träume) in der Garage stehen. Vielleicht könnte man sich darauf einigen, diese Diskussion jetzt hier, was die Cabrios anbetrifft, im Forum zu beenden!

Übrigens bin ich im Besitz der UR-Preisliste aus Okt./Nov. 2014 und da steht schon fast alles genau so, wie es in der neuesten Version ist, drin.

Und wenn ich heute Mittag in die Garage komme und alles nur geträumt haben sollte, dann muß ich dann wohl doch zum Händler und mein Cabrio wegen fehlenden Eigenschaften zurückgeben.

Bitte nicht übel nehmen, aber so manche Diskussion hier ist einfach ganz schön weit hergeholt!

schönen Ostermontag noch an alle!

Gruß

Chriscab

SAMOHT schrieb:
Na ja ist blöd formuliert ich verstehe es anders. Lasse mich aber gerne belehren.
Würde BMW diese Funktion noch bei der Beschreibung der Getriebe hinzufügen wäre es wohl klarer.

Aber nichts desto trotz, Chriscab sein 2er ist von 09/2014 und er hat diese Funktion nicht, egal mit welchem Getriebe.

Sorry war am schreiben und hab vorm abschicken Deinen neuen Post nicht gesehen, will hier nicht den Oberlehrer spielen! Sorry!

Gruß
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #66

SAMOHT

Guest
MPower schrieb:
Das sollte ein Zitat von @DerDude71 sein..... :machtnix:


....aber egal, wir sind ja hier der Comedy-Club.....

Dann sollte man Zitate auch als solche kennzeichnen, die sind eigentlich blau hintelegt.
Ist ja logisch das dann Mißverständnisse aufkommen.

Und was hat das mit Comedy-Club zu tun?

Chriscab schrieb:
Sorry war am schreiben und hab vorm abschicken Deinen neuen Post nicht gesehen, will hier nicht den Oberlehrer spielen! Sorry!

Gruß

Was heißt Oberlehrer?
Wenn ich was falsch schreibe lasse ich mich gerne belehren und korrigiere meine Aussagen.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #68
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist jetzt echt mal gut.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #69

SAMOHT

Guest
MPower schrieb:

Also sorry, völliger blödsinn ich schreibe demnächst auch nur noch Rätsel.
Was soll man schon erwarten wenn einer einen M214 xDrive fährt, sinnvoll wäre wenn so ein blödsinn gelöscht wird.
Diese Angabe sollte eine hilfestellung sein.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #70

SAMOHT

Guest
Einige Infos zum Over the air:

Komfortabel, kostenfrei* und immer aktuell: Navigationsdaten- Update „over the air“.
(*Anmerkung von mir: nur die ersten 3 Jahre)
Mit der Premiere der jüngsten Generation des optionalen Navigationssystems
Professional im BMW 2er Cabrio erreichen Komfort und Zuverlässigkeit bei
der Routenführung ein nochmals gesteigertes Niveau. Das System aktualisiert
seine Navigationsdaten regelmäßig und mehrmals im Jahr, wenn eine neue
Kartenversion verfügbar ist. Dabei fallen für den Nutzer weder Lizenzgebühren
noch Übertragungskosten an.
Über die ins Fahrzeug fest eingebaute SIM-Karte werden die neuen
Kartendaten per Mobilfunk ins Fahrzeug übertragen, ohne den Umweg über
externe Datenträger und eine manuelle Installation
. Im Control Display kann
der Fortschritt des Updates abgelesen werden, die Installation erfolgt
komfortabel und völlig selbstständig. Auf diese Weise ist die aktuellste
Kartensoftware als Basis für eine perfekte Navigation ohne Verzögerung
verfügbar. Während des Update-Vorganges stehen alle Navigationsfunktionen
uneingeschränkt zur Verfügung. Für das automatische Update ist weder eine
Registrierung noch eine Anmeldung in einem Portal erforderlich.

Quelle Presse Group
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #71

SAMOHT

Guest
Sorry nochmal was zum Autogetriebe:

Zum Funktionsumfang des 8-Gang Steptronic Getriebes und des 8-Gang
Steptronic Sport Getriebes gehört auch die navigationsdatengestützte,
vorausschauende Schaltstrategie.
Bei Fahrzeugen, die mit einem
Navigationssystem ausgestattet sind, sorgt sie – auch bei nicht aktivierter
Zielführung – dafür, dass der Zeitpunkt für den Gangwechsel präzise an die
jeweilige Fahrsituation angepasst wird. Anhand der Navigationsdaten wird
beispielsweise die Annäherung an eine Kurve, eine Kreuzung, einen
Kreisverkehr sowie die Auf- oder Ausfahrt einer Autobahn erkannt und
berücksichtigt. So wird beispielsweise unmittelbar vor Kreuzungen oder
Kurven durch frühzeitiges Zurückschalten die Nutzung des
Motorschleppmoments optimiert und am Kurvenausgang der für
dynamisches Beschleunigen ideale Gang ausgewählt. Darüber hinaus lassen
sich durch die Vernetzung mit dem Navigationssystem unnötige
Gangwechsel zwischen zwei kurz aufeinander folgenden Kurven vermeiden.
Die Beeinflussung des Schaltverhaltens erfolgt in einer vom gewählten
Fahrmodus abhängigen Ausprägung und kann daher sowohl den Fahrkomfort
als auch die Sportlichkeit optimieren.

Quelle BMW Presse Group
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #72
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Damit sollte ja jetzt dann alles klar sein.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #74
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #75

SAMOHT

Guest
:loolwech: nö 15 Minuten die Presse Texte gelesen, in der Preisliste/Katalog steht sowas nicht.:aufsmaul:
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #76

SAMOHT

Guest
Chriscab schrieb:
Hi Samoht,

Im Übrigen glaube ich noch immer nicht, das es mehrere Versionen von Cabrios gibt.
Übrigens bin ich im Besitz der UR-Preisliste aus Okt./Nov. 2014 und da steht schon fast alles genau so, wie es in der neuesten Version ist, drin.

Bitte nicht übel nehmen, aber so manche Diskussion hier ist einfach ganz schön weit hergeholt!

schönen Ostermontag noch an alle!

Gruß

Chriscab


Gruß

Gerade erst gelesen.

Wer hat denn hier in diesem Thread von zwei Cabrio Versionen geschrieben? Keiner.
Und wo ist die Diskussion weit her geholt?
Auch steht in der 11/2014 Preisliste rein gar nichts von "Over the Air".
 
Thema:

"Over the air" für Navi Professional

"Over the air" für Navi Professional - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten