"Over the air" für Navi Professional

Diskutiere "Over the air" für Navi Professional im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das steht in der Preisliste: In Verbindung mit: -Navigationspaket ConnectedDrive zusätzlich mit weiteren ConnectedDrive Services Umfängen...
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #41

SAMOHT

Guest
Chriscab schrieb:
Hi Samoth,

ja jetzt verstehe ich den Preis! Ohne Automatikgetriebe kann natürlich das Navi die Automatik nicht steuern, insofern stimmt Deine Rechnung natürlich!

Mir sehr wichtig:
Wo steht eigentlich, dass nur die Sportautomatik vom Navi beeinflußt wird? (Nach meinem Kenntnisstand werden beide Automatikgetriebe vom Navi beeinflußt! / Sollte mein Cabrio/Automatik vielleicht doch nicht die zugesicherten Eigenschaften haben?)

Zum Thema Kartenupdate:
Kann ich Dir leider nicht schriftlich geben. Im Rahmen des Briefings bei der Übergabe meines Cabrios hat mir der freundliche Herr von der BMW Welt Connected Drive erklärt. Dabei hate ich Ihn auch nochmal konkret auf das Thema Kartenupdates angesprochen. Er sagte das, was ich in meinen Posts geäußert habe; nämlich 4 Kartenupdates jährlich nur für Deutschland; Europakarte per USB oder DVD während der ersten 3 Jahre Kostenfrei.

Aber wie schon gesagt, es gibt auch im Webauftritt unterschiedlich deutbare Verlautbarung und was in 3 Jahren ist weiß angeblich BMW auch noch nicht!

Gruß

Chriscab

P.S.: @ SAMOHT: Wann wird Deiner geliefert?

Das steht in der Preisliste:
In Verbindung mit:
-Navigationspaket ConnectedDrive zusätzlich mit weiteren ConnectedDrive Services Umfängen
-Steptronic (Sport) Getriebe vorausschauende Schaltstrategie durch Nutzung der Navigationsdaten (auch bei inaktiver Routenführung)

Hinweis: In Verbindung mit BMW Navigationssystem Professional Update der
Navigationskartendaten Over the Air:
3 Jahre kostenfreies automatisches Kartenupdate
bis zu 4x pro Jahr im Rahmen von BMW ConnectedDrive

Des weiteren steht im Presse Text:
"Die jüngste Generation des Navigationssystems Professional, die sich durch eine optimierte Grafikdarstellung auszeichnet und unter anderem die Möglichkeit zum automatischen Karten-Update per Mobilfunkverbindung bietet, ist nun auch für das BMW 2er Coupé erhältlich."

Das mit den Schaltpunkten hat auch das Navi Business.

Ich muss auch sagen das die Infos von BMW diesbezüglich schlecht sind und die Händler wissen auch nicht alles (siehe Thema PP-Heckspoiler)

unchained schrieb:
Hab meinen Händler auch mal auf das Thema angesetzt und er hat bei BMW nachgefragt. Nur zwei Dinge sind für over-the-air erforderlich:

- Navi Professional
- LTE SIM-Karte (Serie ab 1er PA)


und ConnectedDrive
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #42
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Thomas ... er möchte wissen wann DEINER geliefert wird ... [emoji12]
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #43

SAMOHT

Guest
Fairy schrieb:
Thomas ... er möchte wissen wann DEINER geliefert wird ... [emoji12]

Unter anderem, ich habe es aber schon öft hier erwähnt das ich mein Coupé wahrscheinlich noch 2 Jahre behalten werde, oder bis zur Rente:mrgreen:
dann ist das FL-Modell raus.
Konfiguration steht aber schon zu 98%. Aber der ist verdammt teuer geworden.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #44
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Antrieb schon klar ... ??
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #45

SAMOHT

Guest
Es wird wohl ein 220i, wie immer schwanke ich zwischen Coupé und Cabrio.
Obwohl so ein Diesel schon Spaß macht.
Soviel Geld gebe ich für ein Auto nicht aus, das es ein 235i wird.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #46
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
184 PS ... ?
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #47

SAMOHT

Guest
Ja, der Diesel hätte 190 PS
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #48

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
SAMOHT schrieb:
Das steht in der Preisliste:
In Verbindung mit:
-Navigationspaket ConnectedDrive zusätzlich mit weiteren ConnectedDrive Services Umfängen
-Steptronic (Sport) Getriebe vorausschauende Schaltstrategie durch Nutzung der Navigationsdaten (auch bei inaktiver Routenführung)

Hinweis: In Verbindung mit BMW Navigationssystem Professional Update der
Navigationskartendaten Over the Air:
3 Jahre kostenfreies automatisches Kartenupdate
bis zu 4x pro Jahr im Rahmen von BMW ConnectedDrive

Des weiteren steht im Presse Text:
"Die jüngste Generation des Navigationssystems Professional, die sich durch eine optimierte Grafikdarstellung auszeichnet und unter anderem die Möglichkeit zum automatischen Karten-Update per Mobilfunkverbindung bietet, ist nun auch für das BMW 2er Coupé erhältlich."

Das mit den Schaltpunkten hat auch das Navi Business.

Ich muss auch sagen das die Infos von BMW diesbezüglich schlecht sind und die Händler wissen auch nicht alles (siehe Thema PP-Heckspoiler)

Hallo Samoht;

irgendwie verstehe ich noch nicht was Du mir sagen willst.

Meine Frage:
Wird das "normale" Steptronicgetriebe vom Navi Professional hinsichtlich der Schaltpunkte beeinflußt?

Gruß und noch frohe Ostern

Chriscab

P.S.: Was Dein neuer anbelangt, kann ich gut nachvollziehen, das Du am Alten hängst. Letztlich hat mein alter auch 11 Jahre bei mir ausgehalten. Aber jetzt weiß ich, hätte es das BMW 2er Cabrio früher gegeben, dann wäre es ein Fehler gewesen nicht umgestiegen zu sein. Billiger werden die Wagen sicher nicht!
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #50
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hab meinen Händler auch mal auf das Thema angesetzt und er hat bei BMW nachgefragt. Nur zwei Dinge sind für over-the-air erforderlich:

- Navi Professional
- LTE SIM-Karte (Serie ab 1er PA)

und ConnectedDrive

Jetzt nochmal für die Unwissenden . .
Mein 2er von 9/14 hat wohl keine LTE-SIM - von daher gibts hier kein "over the air" update - sehe ich das richtig??
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #51
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Einfach die Sportautomatik nehmen, dann könnt ihr direkt am Lenkrad die Gänge wählen. Braucht man kein Navi, was einem vorgibt welcher Gang da jetzt rein muss. ;)
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #52

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Jetzt nochmal für die Unwissenden . .
Mein 2er von 9/14 hat wohl keine LTE-SIM - von daher gibts hier kein "over the air" update - sehe ich das richtig??
______

Ja, nach meinem Kenntnisstand ist das so richtig!

misteran schrieb:
Einfach die Sportautomatik nehmen, dann könnt ihr direkt am Lenkrad die Gänge wählen. Braucht man kein Navi, was einem vorgibt welcher Gang da jetzt rein muss. ;)

oder noch besser einfach eine Schaltung, dann spare ich mir Geld und nerven und kann tun und lassen was ich will!!!!! Daneben ist es ja auch ansonsten viel zu langweilig beim fahren!!!!!!!!!! oder was glaubst Du weshalb ich eine Automatik bestellt habe?

Witz lass nach Du bist umzingelt!!!!!

Sagt mal was ist bloß los hier im Forum?????????

Sorry aber im Moment fühl ich mich etwas ..........!!!!!
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #53

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Chriscab schrieb:
oder noch besser einfach eine Schaltung, dann spare ich mir Geld und nerven und mir wird nicht langweilig beim fahren!!!!!!!!!!


oder den richtigen Motor, dann wird dir auch nicht langweilig :mrgreen:
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #54
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Langweilig ist mir auch nicht;)
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #55
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Chriscab schrieb:
oder noch besser einfach eine Schaltung, dann spare ich mir Geld und nerven und kann tun und lassen was ich will!!!!! Daneben ist es ja auch ansonsten viel zu langweilig beim fahren!!!!!!!!!! oder was glaubst Du weshalb ich eine Automatik bestellt habe?

Witz lass nach Du bist umzingelt!!!!!

Sagt mal was ist bloß los hier im Forum?????????

Sorry aber im Moment fühl ich mich etwas ..........!!!!!

Falls du dich von mir angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid. War nicht meine Absicht! Wollte nur damit sagen, dass man vorausschauende Schaltstrategie nicht unbedingt braucht, vor allem im Zusammenhang mit alten/Fehlerhaften Kartendaten. Dann kann man selbst Hand anlegen und die passenden Gang wählen. z.b. als Motorbremse.

Ich habe selber die Automatik und die vorausschauende Schaltstrategie habe ich nicht und bisher auch nicht vermisst. Meist fahre ich auf D.

Und das OTA gibt es erst seit März 2015.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #56

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi Miteran,

nicht wirklich angegriffen, aber machmal bin ich mir nicht sicher, ob das hier ein Forum oder eine Comedy Show ist.

Das man eine Automatik haben muß, damit das Navi Einfluß auf die Schaltpunkte der Automatik nehmen kann ist so glaube ich wohl sehr ungewöhnlich. Da muß mal erst mal darauf kommen!?!

Dass der Sinn und Zweck einer Automatik darin besteht, dass man üblicherweise manuell mit Schaltwippen schaltet, finde ich jetzt eigentlich selbstverständlich.

Also alles Bestens!?!

Aber mal zurück auf die Gundlage dieser Geschichte:
Was ist den nun mit der Steuerung des normalen Automatikgetriebes durch die BMW Navi's?
-> auch das war für mich ein Grund ein BWM Navi und kein mobiles Navi zu kaufen. Wäre somit eine Eigenschaft des Autos, welche nun doch nicht gegeben ist. Das wäre faktisch ein echter Mangel, sodaß ich dann das Auto zurückgeben könnte!

Gruß

Chriscab
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #57

SAMOHT

Guest
Chriscab schrieb:
Hallo Samoht;

irgendwie verstehe ich noch nicht was Du mir sagen willst.

Meine Frage:
Wird das "normale" Steptronicgetriebe vom Navi Professional hinsichtlich der Schaltpunkte beeinflußt?

Gruß und noch frohe Ostern

Chriscab

P.S.: Was Dein neuer anbelangt, kann ich gut nachvollziehen, das Du am Alten hängst. Letztlich hat mein alter auch 11 Jahre bei mir ausgehalten. Aber jetzt weiß ich, hätte es das BMW 2er Cabrio früher gegeben, dann wäre es ein Fehler gewesen nicht umgestiegen zu sein. Billiger werden die Wagen sicher nicht!

Sorry, aber Du liest anscheinend die beiträge nicht richtig ich habe es extra aus der Preisliste zitiert.
Hier zum drittrn mal:
Das steht in der Preisliste:
In Verbindung mit:
-Navigationspaket ConnectedDrive zusätzlich mit weiteren ConnectedDrive Services Umfängen
-Steptronic (Sport) Automatik-Getriebe vorausschauende Schaltstrategie durch Nutzung der Navigationsdaten (auch bei inaktiver Routenführung)

Klartext: die Schaltpunktvorgabe funktioniert nur mit dem Steptronic Sport Getriebe.

Jetzt nicht böse gemeint Chriscab , muss es hier immer unbedingt todernst sein?
Dein Fahrzeug ist von 0/2014 da gab es die Schaltpunktfunktion noch gar nicht was für ein Begründung wilsst du denn vor bringen.
Da wirst Du dein Auto auch nicht zurückgeben können, höchstens verkaufen.
Eine LTE Sim Karte hat deine auch nicht, also auch keine Over the Air update.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #58
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Die Formulierung "Steptronic(Sport)Getriebe "heisst fuer mich sowohl Normales als auch Sportgetriebe mit vorrauschauender Schaltstrategie in Verbindung mit dem Navi!
Hatte da nie Zweifel dran Chriscab! Alles andere macht ja auch kein Sinn.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #59

SAMOHT

Guest
Convertible schrieb:
Die Formulierung "Steptronic(Sport)Getriebe "heisst fuer mich sowohl Normales als auch Sportgetriebe mit vorrauschauender Schaltstrategie in Verbindung mit dem Navi!
Hatte da nie Zweifel dran Chriscab! Alles andere macht ja auch kein Sinn.

Na ja ist blöd formuliert ich verstehe es anders. Lasse mich aber gerne belehren.
Würde BMW diese Funktion noch bei der Beschreibung der Getriebe hinzufügen wäre es wohl klarer.

Aber nichts desto trotz, Chriscab sein 2er ist von 09/2014 und er hat diese Funktion nicht, egal mit welchem Getriebe.
 
  • "Over the air" für Navi Professional Beitrag #60
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Früher zerlegte der Rost die Kisten , und so Knilche wie der Lopez bei Opel.
Heute macht das die Elektronik.
 
Thema:

"Over the air" für Navi Professional

"Over the air" für Navi Professional - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten