Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass die Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche Farben hat. Die eine ist etwas bläulicher, die andere...
  • Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben Beitrag #1
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hi,

mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass die Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche Farben hat. Die eine ist etwas bläulicher, die andere etwas gelblich/grünlicher.

Hat das jemand von euch auch?

Auto hat 3500km gelaufen und hat EZ 10/14.

Ich glaube nicht, dass es nur am Dreck liegt. So viel davon ist grad nicht drauf.
 
  • Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben Beitrag #2

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ohje, da muss ich direkt mal nachsehen, ob das meiner auch hat.

Das gab's mal bei den alten 1ern (4/5 Türer). Da sind die LED-Leuchten auch regelmäßig nach ein paar Wochen grün geworden.
Zeig das am besten mal deinem Händler und lass dir eine oder gleich zwei neue bestellen. Die sollten schon beide dieselbe Lichtfarbe haben.

EDIT:
Hab eben gesehen, das im 1er Coupe dieselben LED-Leuchten verbaut sind und da hatte ich keine Probleme. Evtl. bei dir ein kleiner Fertigungsfehler, kann immer passieren...
 
  • Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben Beitrag #3
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Sonst keiner?
 
  • Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben Beitrag #4
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Meiner ist erst zwei Wochen alt. Hat 1000km. Aber noch nichts festgestellt. Beim meinem E82 LCI war nach drei Jahren eins dunkler als das andere. Wurde getauscht und fertig.
 
  • Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben Beitrag #5
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Sorry dass ich den Thread aus der Versenkung hole, aber das gleiche Problem hab ich bei meinem auch. Linke Seite leuchtet schön weiß-bläulich, rechte Seite ist etwas dunkler und grün.

Hab mir also letztens bei Leebmann einfach mal ne neue Kennzeichenleuchte mitbestellt (kostet ja nicht die Welt), und wollte die jetzt gerade einbauen. Leider leuchtet die aber auch genauso grün wie die alte. Ok, hab ich mir gedacht, dann tausch ich halt die linke Seite aus, sodass wenigstens beide gleich grün leuchten. Aber falsch gedacht, links leuchtet sie weiß-blau [emoji46] Auch wenn ich die beiden alten Leuchten untereinander hin und her tausche, links leuchtet es immer bläulich, rechts immer grünlich.

Was kann man denn da machen? Das ist zwar nicht lebenswichtig, aber es stört mich trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Der Strom ist auf der linken Seite anders als auf der Rechten :crazy: :crazy: :crazy:

ne mal ohne Spass :victory:

vielleicht liegt es wirklich an einer Verbindung oder Steuergerät

das auf der einen Seite wirklich eine andere Spannung ankommt als auf der anderen Seite

ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären

irgendwas beim Coden falsch gelaufen da muss man nämlich aufpassen welche Werte man einstellt.

 
  • Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Hast Du die Möglichkeit die Spannung an den Leuchten zu messen?
Wie BMWler50 schrieb, das kann eigentlich nur an einer unterschiedlichen Spannung liegen.
 
  • Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben Beitrag #8
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
An sowas in die Richtung hab ich schon gedacht. Dann werd ich bei Gelegenheit mal bei meinem :) vorbei schauen, sollen die sich das ansehen.

Am Codieren kann es eigentlich nicht liegen, das ist schon über 1 Jahr her, und wurde von jemandem gemacht, der wirklich Ahnung davon hat. Wäre mir sicher schon viel früher aufgefallen, wenn das Problem seit damals bestehen würde.
 
  • Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben Beitrag #9
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also meine ist ganz normal weiß :)

 
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben

Kennzeichenbeleuchtung - unterschiedliche Farben - Ähnliche Themen

Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten