Lohnt sich das adaptive Fahrwerk?

Diskutiere Lohnt sich das adaptive Fahrwerk? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen, wie sich das gehört. :) Mein Name ist Dietmar, bin...
  • Lohnt sich das adaptive Fahrwerk? Beitrag #1

Didigraz

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen, wie sich das gehört. :)

Mein Name ist Dietmar, bin 30 Jahre alt , komme aus Österreich und bin seit Beginn an absoluter Fan von BMW. :bmw:
Bisher bin ich vom Z3 Coupé in topasblau zum Z4 Coupé in silbergrau immer 6 Zylinder Sauger gefahren. Nun wird es Zeit für den ersten Turbo mit 6 Zylindern. Die Reise soll nun also zum M 235i gehen.

Dazu habe ich bereits so gut wie jeden Beitrag in diesem tollen Forum gelesen! Wow - hier gefiel es mir sofort! :daumen:

Eine Frage konnte ich mir im Selbststudium aber noch nicht beantworten:
Wie komfortabel kann man mit dem adaptivem Fahrwerk reisen?

Grund für meine Frage:
Für den 235i müsste das Z4 Coupé und ein 520d (F11) weichen. Der 235i wird also mein einziges Fahrzeug werden. Beruflich bin ich auf kein Auto angewiesen - es würden also zu 99% Spaßfahrten und Urlaubsfahrten werden. Gerade bei Urlaubsfahrten muss der Wagen aber den Spagat schaffen, mich halbwegs komfortabel von A nach B bringen zu können. Mir ist dabei völlig klar, dass der Komfort des 5ers nicht erreicht werden kann.
Aber es sollte definitiv etwas komfortabler werden, als das M-Fahrwerk im 235i, das ich bereits Probe gefahren habe.

Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen? Wie "komfortabel" wird es auf der Autobahn mit dem adaptivem Fahrwerk in Stellung Comfort?

PS: Falls Jemand sich einen Traum eines topgepflegten Z4 Coupés erfüllen möchte - bitte PN an mich! :)

LG
Didi
 

Anhänge

  • IMG_20120406_122636.jpg
    IMG_20120406_122636.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 4
  • DSC03770.jpg
    DSC03770.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 4
  • Lohnt sich das adaptive Fahrwerk?

Anzeige

  • Lohnt sich das adaptive Fahrwerk? Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die M Tasten gehen nicht, steht auch ein lustiger Fehler im Speicher, weil das Auto die Tasten nicht erkennt. Normal sind da keine Tasten. Wenn evtl. der ACC noch kommt, werden da die Tasten für den Abstand sein, analog wie im F3x.
 
  • Lohnt sich das adaptive Fahrwerk? Beitrag #22
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Gar keine
 
  • Lohnt sich das adaptive Fahrwerk? Beitrag #23
FF Retrofittings

FF Retrofittings

Händler
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2, M3, M4
Bin aktuell am tüfteln ob ich die via codierung irgendwie zum Laufen bringe, mal sehen was sich da so finden lässt! ;) Beim M4 lassen sich hierüber gespeicherte Modis, z.b. Härte den Fahrwerks, Motorkennlinie und Gaspedalannahme ansteuern.
 
Thema:

Lohnt sich das adaptive Fahrwerk?

Lohnt sich das adaptive Fahrwerk? - Ähnliche Themen

F87 Manuelles Getriebe macht Geräusche: Hallo zusammen, Vor ab möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich weder Mechaniker noch Hobby-schrauber bin und daher evtl. das Problem nicht...
F22 Konfiguration BMW 218d - F22: Hallo Ihr, bin neu hier im Forum - finde Eure Beiträge interessant und informativ. Hätte nun selbst mal eine Frage bzgl. eines 218d Coupe...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Grüße aus dem niederen Sachsen: Hallo liebe Forengemeinde, heute, nach unserer ersten Ausfahrt mit "oben offen" , möchte ich mich vorstellen. Abgeholt haben wir unseren 240...
pk135s M235i: Hallo Gemeinde Nach dem ich nun schon einige Wochen hier mitlese, möchte ich mich und meinen 2er vorstellen. In der Vergangenheit habe ich...
Oben Unten