PLZ 9 Hallo aus Nürnberg

Diskutiere Hallo aus Nürnberg im Vorstellung Forum im Bereich Community; Stimmt, meine abgeschrappte Felge dient nun als Deko....hahaha
  • Hallo aus Nürnberg

Anzeige

  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #202
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Naja, immerhin noch einen sinnvollen Verwendungszweck gefunden … 👍
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #203

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
War aufm Aldi Parkplatz als ich gestern noch Eis für die ganze Belegschaft besorgt hatte, bevor ich den Wagen zu BMW gebracht habe. Stand am rechtesten Parkplatz und hab beim rückwärts nach links ausparken nicht mehr an den kleinen Bordstein gedacht
Parking Assistant Plus ist Gold wert, gerade bei sowas.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #205
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Heute dem Auto mal mindestens 2 x 5 PS extra spendiert 😁

Die Domstreben vom 4er G22 merkt man definitiv, war bei meinem G20 schon so, nur nicht so deutlich.
Er wird etwas nervöser auf der Vorderachse bei welligen Strassen. Dafür nimmt er die Lenkbefehle direkter an.
Kann Placebo sein, denke ich aber beim 2er nicht. Da merkt man den Unterschied deutlicher als beim 3er.

20230906_170614.jpg

20230906_175610.jpg
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #206
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich könnt mir vorstellen, dass die direkteren Lenkbefehle auch durch den leichteren Tankdeckel hervorgerufen werden 😉 nicht, dass Du hier die Wechselwirkung unterschätzt 😂
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #207
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hahaha :D :D :D
Aber nein, ich denke der Tankdeckel ist unterm Strich eher kontraproduktiv. Is ja "nur" eine Carbonkappe, die man drauf klebt. Also wird der Wagen rein rechnerisch sogar schwerer dadurch :ROFLMAO: Da muss man dann mit den Frontendstreben schon gegenwirken :D
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #208
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wir kamen gestern aus dem 2-wöchigen Sommerurlaub aus Kroatien zurück. Der 2er hat sich ordentlich geschlagen mit rund 13 Liter auf 100. Und auch das Getriebe scheint sich zu normalisieren. Anfangs zwei mal geschagen, dann am Ende nochmal ganz leicht, sonst unauffällig.

20230919_181602.jpg

Der BMW hat diesmal sogar Meerblick bekommen :love:
20230911_171052.jpg


Und mein Highlight-Photo aus dem Urlaub ist das hier am Airport Split. Hat beim ersten Mal gleich geklappt.
War ein A319-111 von LGW -> SPU :)
20230921_141543.jpg
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #209
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
So, es gibt mal wieder was Neues :)

Nein, das Klappfach ist immer noch nicht eingebaut. Is immer noch eine Mischung aus "zu faul", "zu kalt" und "zu feige" 🙈

Meiner hat ja das M Sportlenkrad mit Lenkradheizung. Und ich hab seinerzeit einen G21 als Ersatz gehabt, der hatte ein "normales" Lenkrad. Das hat mir farblich besser gefallen. Schwarze Tasten und schwarzes Plastik aussenrum. Fand ich irgendwie schick:

613ea723-b9be-4b4f-bac8-97464334bce0.jpg


Die erste Idee war, das silberne bei mir irgendwann mal zu folieren.
Dann hab ich einen G42 Fahrer aus dem Norden Nürnbergs getroffen und seinen 40er angeschaut.
Er hatte die Carbon Lenkradblende von M Performance drin.

Was soll ich sagen ... schockverliebt 🙈

Und heute konnte ich ihn dann vom :) abholen.
Voilá. Ich bin mega begeistert :love::love:

574450cd-b92d-4cec-9d8b-bb80a5f390b7.jpg


Das zum Händler bringen und heute wieder abholen war ein echtes Vabanquespiel ... ich hab noch Sommerreifen drauf weil die neuen Felgen heute früh erst geliefert wurden. Bin froh, dass es gestern und heute jeweils nur Schneeregen gab und die Strassen frei waren 🙈
Die Winterschuhe bekommt er dann übermorgen am Freitag. Und dann gibt's weitere Bilder.

Spoiler: Es werden die einzigen Felgen, die laut reifen.com eintragungsfrei erhältlich sind: Brock B43 in schwarz-glanz voll poliert in 19".
 

Anhänge

  • 183b017b-9160-4d4b-8f14-6b1f4f48718b.jpg
    183b017b-9160-4d4b-8f14-6b1f4f48718b.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 35
  • 4c0c2a6a-a75b-4e8e-b70a-96ba01727901.jpg
    4c0c2a6a-a75b-4e8e-b70a-96ba01727901.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 43
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #210
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sieht wirklich klasse aus … 👍
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #211
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Die find ich auch einfach spitze 👌 jetzt noch die passenden Interieurleisten - falls Du mal in NRW bist, kannst Du sie Dir auch nochmal live anschauen 😉
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #212
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Die find ich auch einfach spitze 👌 jetzt noch die passenden Interieurleisten - falls Du mal in NRW bist, kannst Du sie Dir auch nochmal live anschauen 😉
Das mach ich gern :)
Aber die Leiste am Armaturenbrett bleibt so wie sie ist, ich mag die "M Flagge".
Mittelkonsole könnt ich noch schwach werden, wenn ich die mal günstig oder gebraucht finde. :)
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #213
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
So, die Winterschuhe sind montiert und ich find die ganz gut fürn Winter. Sehen auf den Bildern auch fetter aus als die Sommerfelgen. Allerdings müsste ich eigentlich noch Spurplatten verbauen, aus manchen Blickwinkeln stehen die jetzt albern weit drin. Vor allem wenn man von vorn schräg nach hinten schaut, wo jetzt 8,5" statt vorher 9,5" montiert sind :confused:
Aber, da ich ja in der Tiefgarage von hinten aufs Auto zu gehe werde ich mich damit schon abfinden können.

Brock B43 Schwarz Glanz Voll-Poliert mit Hankook i*cept evo3
Vorne: 225/40 R19 93V auf 8x19 ET27
Hinten: 255/35 R19 96V auf 8,5x19 ET40

MicrosoftTeams-image (8)adfas (Groß).jpeg

EDIT: Isses nicht geil, wie er auf dem Bild voll nach E30 M3 aussieht mit seinen dicken Backen hinten? :love:
 

Anhänge

  • MicrosoftTeams-image (8) (Groß).jpeg
    MicrosoftTeams-image (8) (Groß).jpeg
    318,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #214
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich weiß, ihr Deutschen seid die Tieferlegungs und Spurplatten Weltmeister 😉.
Das sieht so auch gut aus, zumal im Winter ohnehin der Schmutz das Wort hat.
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #215
Lucky11

Lucky11

Beiträge
962
Punkte Reaktionen
1.328
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
ja 👍 Spurplatten wären nicht schlecht, aber das Schlechtwege Fahrwerk stört mich ehrlich mehr 😜
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #216
Lucky11

Lucky11

Beiträge
962
Punkte Reaktionen
1.328
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich weiß, ihr Deutschen seid die Tieferlegungs und Spurplatten Weltmeister 😉.
Das sieht so auch gut aus, zumal im Winter ohnehin der Schmutz das Wort hat.
Sprichst du den Österreichern jetzt den guten Geschmack ab 😅
Wenn alles funktional sein soll, hast du auch das falsche Auto 😜

Wir bauen doch Alle um, um anschließend festzustellen, dass es den Alltagsnutzen einschränkt 😂🤦🏻‍♂️
 
  • Hallo aus Nürnberg Beitrag #219
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Oliver, worin liegt hier der Fehler?
Ja genau, bei uns alten Knacker steigt so eine junge Dame nicht mehr zu , oder aus..hahaha
 
Thema:

Hallo aus Nürnberg

Oben Unten