G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.041

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
BMW.com

Wie viele Fahrer können sich mit ihrer BMW ID im Fahrzeug anmelden?​

24119
In BMW Fahrzeugen mit Operating System 7 können sich bis zu drei BMW IDs anmelden.
In BMW Fahrzeugen mit Operating System 8 können sich ein Hauptnutzer und bis zu sechs Mitnutzer mit ihrer BMW ID anmelden.
In BMW Fahrzeugen mit BMW iDrive Hauptmenü in Form von Kacheln oder Zeilen können Sie drei lokale Fahrerprofile anlegen. Ohne Anmeldung einer BMW ID ist das Gastprofil aktiv.

Wie kann ich mit dem Entriegeln meines BMW die persönlichen Einstellungen meines Fahrerprofils aktivieren?​

31787
Um mit dem Entriegeln des Fahrzeugs die persönlichen Einstellungen Ihres Fahrerprofils zu aktivieren, müssen Sie den Fahrzeugschlüssel oder Ihren BMW Digital Key mit Ihrer BMW ID verknüpfen.
Wählen Sie hierfür in Ihrem Fahrzeug mit BMW Operating System 7: "CAR Menu" > "Fahrerprofile" > "Fahrererkennung" > "Mit Fahrzeugschlüssel oder mit BMW Digital Key"
und in Ihrem BMW mit BMW Operating System 8: "Menu" > "BMW ID" > "Einstellungen" > "Fahrererkennung" > "Mit Fahrzeugschlüssel oder mit BMW Digital Key".
Also danke für deine Mühe aber ehrlich gesagt scheitere ich kläglich…

Wenn ich ID hinzufügen wähle komme ich einfach nicht weiter…
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.042
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.369
und mit einer zweiten ID, so wir es @Roadrunner1802 gemacht hat?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.043

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Muss ich noch testen wenn ich die Möglichkeit habe die Tage.
Sollte ja aber ohne zweite ID funktionieren.

Bin ich eigentlich der einzige der sein Baby teilt? 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.044

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
In BMW Fahrzeugen mit Operating System 8 können sich ein Hauptnutzer und bis zu sechs Mitnutzer mit ihrer BMW ID anmelden.
könnte ja auch so verstehen zu sein das 6 weitere Nutzer sich mit Ihrer BMW ID anmelden müssen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.045
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.369
könnte ja auch so verstehen zu sein das 6 weitere Nutzer sich mit Ihrer BMW ID anmelden müssen.
In der Bedienungsanleitung steht folgendes:
Wird ein Fahrzeug von mehreren Personen genutzt, kann jede Person eine eigene BMW ID oder ein eigenes Fahrerprofil erstellen, um die persönlichen Einstellungen darin zu speichern.
Wird eine BMW ID oder ein Fahrerprofil aktiviert, werden die darin gespeicherten Einstellungen im Fahrzeug übernommen.

Anmerkung von mir:
Wenn jeder Benutzer vom Fahrzeug eine eigene ID hätte, könnten die Mitbenutzer mit Hilfe der My BMW App das Fahrzeug jederzeit orten, verriegeln und entriegeln. Weil jeder vollen Zugriff zum Fahrzeug hätte.
Ich würde zum Freundlichen fahren der soll das einrichten.
Ich finde das BMW das viel zu kompliziert macht. Keine Ahnung ob das bei anderen Herstellern genauso ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.046
mag42

mag42

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
230i coupe
Hier Bilder zum Thema Qualität
Rechts kommt der Kotflügel immer weiter raus . Links alles OK . Bin auch an nichts rangekommen . Schwöre 🤘12B3E540-2E66-4DD2-A718-25FD4F69B917.jpeg8EC31EFC-C0AD-4A65-8C02-7650C3731729.jpeg8EC31EFC-C0AD-4A65-8C02-7650C3731729.jpeg12B3E540-2E66-4DD2-A718-25FD4F69B917.jpeg
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.047
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.048
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Da hat was gegen gedrückt, Parkplatzrempler als du einkaufen warst?
Die verduften heutzutage fast alle - auch die „anständigen“ Rentnerlein (kein Generalverdacht!) die Angst um ihre SF-Klasse haben.
Oder sie peilen es nicht einmal.
Ansonsten: mexikanische Wertarbeit…. meine Motorhaube hat auch einseitig saumäßige Fugen….
Wäre bei mexikanischen Preisen auch alles soweit ok!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.049

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Spaltmaße wie bei Tesla 🤔
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.050

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Sowas hatte ich mal an meinem vorherigen Fahrzeug, als die Stoßstange gewechselt wurde und die Werkstatt zu geizig war neue Kunststoff-Halter zu verbauen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.052

questor

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
f5BFKHXfQJz
Hallo,

als Neuling im Forum:
Ich bin neuer Besitzer eines G42, seit heute. Erstfahrt heute bot viel Fahrspass, obwohl natürlich 'nur' ein 220i, als Stadtauto.
Fahrzeug macht Spass, insbesondere auf Landstrasse und kurvigen Strassen, wo man mit Hinterrad-antrieb, einfach in Kurven hinein geschoben wird und mehr die Dymanik spürt.
Dabei schätzen wir auch sehr, die wertige Ausstattung, die an die 3er oder 4er erinnert, und ein wesentlicher Grund war für die Anschaffung des G42.

Das Auto macht uns einfach Spass, auch im Bereich von 40-50km/h die engeren Kurven einfach mal mit höherer Geschwindigkeit zu nehmen, mit stets vorhandener Kontrolle, wie auf Schienen.
Das ist schon was anderes als unser X3.

Neuling Foto's unseres Autos anbei.
Allzeit gute Fahrt !
 

Anhänge

  • zwei.jpg
    zwei.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 63
  • drei.jpg
    drei.jpg
    5 MB · Aufrufe: 66
  • vier.jpg
    vier.jpg
    2 MB · Aufrufe: 68
  • sechst.jpg
    sechst.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.053
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
sehr schön ; viel Spaß !!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.055
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
meine Bekannte war gestern mit ihrem X3 beim Freundlichen und hat mir ein Foto meines G42 gemacht 🚗
Ich hoffe, den in ca. 6 Wochen dann übernehmen zu können....

IMG_0405.jpg
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.056
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hat schon jemand dieses Ziergitter gewechselt und kann mir sagen ob dazu die Stoßstange ab muss?

IMG_9112.jpeg
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.057

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Welsches Klett habt ihr für die Nummernschilder genommen?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.058
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
696
Fahrzeugtyp
230i G42
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.059

questor

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
f5BFKHXfQJz
Ich muss hier tatsächlich mal was zu der Bremse sagen...das soll jetz auch nicht persönlich gemeint sein, aber:
....(zitat gekürzt)

Andere Meinungen sind natürlich erlaubt, nur musste ich einfach mal meinen Senf dazugeben da ich einfach immer wieder lese "Die Bremse von [Auto hier einfügen] ist zu klein".

Erfahrung als ganz neuer 220i Fahrer mit der Standard-bremse (keine M-Sport Bremse):

Als X3 und 4er Fahrer mit jeweils M-Sport Bremse, hatte ich bei den Fahrten mit dem G42 220i und Standard-bremse auch das Gefühl: Die Bremse könnte deutlich stärker sein. Hintergrund könnte das höhere Gewicht des G42 ggü. 2er Vorgänger sein - oder auch dass man als Fahrer höherer Modelle mit Servo-M-Bremse nicht mehr gewöhnt ist die Bremse mal stärker treten zu müssen.

Sicherlich ist das Ansprechverhalten der Bremse je nach BMW-Modell anders. Beim 220i mit Standard-bremse muss vermutlich 'stark' draufdrücken, wobei wir das bislang nicht ausprobiert haben, während die M-Sportbremsen vor allem bei grösseren BMW Modellen, feinfühliger und früher ansprechen.

Meine Erfahrung mit dem Ansprechverhalten: Meine X3 M-Bremse wird direkt, feinfühlig und dosiert auch bei weniger Druck und wenig 'Hub' des Pedals. Würde ich voll draufdrücken, kann kaum einer hinter mir, mit nem anderen Wagen mehr zum halten kommen. Da der X3 mit M-Sportbremse sooo gut bremsen kann, ist mir leider schon mal ein anderer Kleinwagen hinten rein gerauscht. Ob's an der Bremse lag oder an der Aufmerksamkeit oder Abstand, weiss ich nicht.

Im Fazit ist die Standard-Bremse des 220i nicht so direkt zupackend bei wenig Fussdruck, und natürlich nicht vergleichbar mit der Feinfühligkeit einer M-Bremse. Bei den ersten Ausfahrten mit dem Wagen hatte ich (im Vergleich zum X3 mit Sportbremse) das Gefühl: Die Bremse packt nicht so richtig.
Ich gehe aber davon aus, dass bei einer starken oder Notbremsung diese Bremse so funktioniert wie sie soll. Ihr fehlt meiner Meinung nach nur die lineare Feinfühligkeit der M-Bremsen in den höheren Modellen, und vermittelt daher eher das Gefühl einer besseren Stadtwagen Bremse, wo man kräftig durchtreten muss.

Abseits meines obigen Geschwafels: Wir sind super zufrieden mit unserem G42 220i, und würden ihn jederzeit genau so wieder kaufen. Würde man sich etwas wünschen von BMW, wäre das bei dem höheren Gewicht des neuen Modells: 50PS mehr im Motor und eine etwas stärkere Bremse in der 220i Einstiegsklasse. Aber das ist hier wirklich nur Kritik auf bereits sehr hohem Niveau, und dafür gibt es ja bereits auch zu-buchbare Optionen ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.060
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
696
Fahrzeugtyp
230i G42
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten