Besorgungen für den Winterschlaf

Diskutiere Besorgungen für den Winterschlaf im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; ist mein erstes Mal dass ich ein KFZ in den Winterschlaf schicke und ich würde gern schon mal folgende 2 Sachen besorgen: - ein Ladegerät mit so...
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #1
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ist mein erstes Mal dass ich ein KFZ in den Winterschlaf schicke und ich würde gern schon mal folgende 2 Sachen besorgen:

- ein Ladegerät mit so einem "Wintermodus" damit die Batterie sich nicht ganz entlädt
- eine Passende Abdeckung für den M2C

Könnt Ihr da was vernünftiges empfehlen?

p.s. Ist es problematisch so einen Lader dranzuhängen mit Decke drüber? Auch wenn manche jetzt rotieren aber hab Sorge wie warm sowas wird..
 
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #2
Mattoga

Mattoga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab das CTEK MXS 5.0 und die Abdeckung in Größe L.
Hab das Ladegerät zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube gelegt, das war kein Problem.
 
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #3
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das CTek nutze ich auch (y)

Kann einer ein passgenaues Car Cover empfehlen? Das vielleicht preislich unter dem Original BMW liegt?
Sollte nicht universal sein.
 
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #4
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
- Batterie ausbauen und in den Keller stellen. Bei Bedarf nachladen.
- Original Indoor Car Cover von BMW. Das passt ganz ordentlich (etwas knapp bemessen).
 
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #5
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
- Batterie ausbauen und in den Keller stellen. Bei Bedarf nachladen.
- Original Indoor Car Cover von BMW. Das passt ganz ordentlich (etwas knapp bemessen).

das KFZ bleibt halt angemeldet also möchte evtl bei schönem Wetter auch spontan mal eine Runde drehen können
 
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Batterie ist in 5min ausgebaut.

Nur bitte nicht den Kofferraumdeckel zu machen.
 
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #7
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich Laden ihn auch Regelmäßig ansonsten steht er :) und chillt
 

Anhänge

  • IMG_6874.JPG
    IMG_6874.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #9

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@Marc1107

Wie lange soll das Auto stehen ?
 
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #12
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
360336E2-3B6B-4701-B5DF-E4AE6042173F.jpeg
Das Originale ist klasse, du musst es nur von vorne nach hinten aufziehen, dann passt es auch perfekt. Die Qualität ist sehr gut 👍 nicht ganz so dick wie das von Porsche, aber dafür kostet es auch keine 450€😉.
 
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #13
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Das Cover passt wesentlich besser als das original Cover(y)
Ja finde ich auch und Preislich Top habe es von hier https://dasmobilwerk.de/shop/Bjvon-2015-bis-_17

@Marc1107

Wie lange soll das Auto stehen ?
Naja bis das Wetter im Neuen Jahr gut ist denke so bis April muss der Kleine schon warten ( bin dieses Jahr eh nur 2tkm gefahren ) und denke es kommen nicht viel mehr im Neuen Jahr dazu

Was für ein Cover ist das? Zufrieden damit?
ja sehr muss ich sagen ;)
 
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #15
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Cover passt wesentlich besser als das original Cover(y)

Was passt denn am originalen Cover nicht? Ich finde die Qualität wirklich sehr gut, gerade weil die Innenseite schön weich ist. (y)
 

Anhänge

  • IMG_4360.JPEG
    IMG_4360.JPEG
    847,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4361.JPEG
    IMG_4361.JPEG
    790,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4362.JPEG
    IMG_4362.JPEG
    810,9 KB · Aufrufe: 91
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #16
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Bei 'meinem' spannt es vorne an der Frontlippe. D.h. das Cover lässt sich nicht weit genug unter die Front ziehen und springt immer wieder hoch. Die Naht an der Motorhaube liegt jedoch passend an. Zusammen mit dem Performance Splitter passt es gar nicht mehr. Alles nicht dramatisch...aber für den Preis ? Wenn ich dran denke, kann ich heute abend mal ein Foto einstellen.

Edit:
So gut wie bei Klutten hat meins nie gepasst. Evt hab ich nen Montags Modell erwischt ?! :oops:
 
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #17
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Edit:
So gut wie bei Klutten hat meins nie gepasst. Evt hab ich nen Montags Modell erwischt ?! :oops:

Meines am Anfang auch nicht, jetzt aber einwandfrei, habe aber auch keinen Splitter.
Du musst, gerade wenn es neu ist, paar mal vorne kräftig nach unten ziehen (dehnen) dann passts!! Besonders wenn man es nach dem Sommer, oder wenn es neu ist aus der Transporttasche holt, benötigt es etwas Dehnung! ;)
 
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #18
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
So, hier meine Version. Durch kräftiges Ziehen bekam man es schon über die Front, aber nach ein paar Tagen lag der untere Teil wieder frei. Mit Splitter passt es gar nicht mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20211029_172147.jpg
    IMG_20211029_172147.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20211029_172202.jpg
    IMG_20211029_172202.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 89
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #19
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Bei mir beim CS mit Verspoilerung das gleiche Resultat. Hab das Cover wieder verkauft und ein anderes geholt...
 
  • Besorgungen für den Winterschlaf Beitrag #20
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Thema:

Besorgungen für den Winterschlaf

Besorgungen für den Winterschlaf - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten