Neue Forumsoftware

Diskutiere Neue Forumsoftware im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Ok und thanks - es fiel mir nur auf, nach der Umstellung. vorher hatte ich ca 1750, danach etwa 100 weniger. Ist aber nicht seligmachend...
  • Neue Forumsoftware Beitrag #61

Gast2314

Guest
Ok und thanks - es fiel mir nur auf, nach der Umstellung.
vorher hatte ich ca 1750, danach etwa 100 weniger.

Ist aber nicht seligmachend,
solange solche Schoten nicht auf meinem Festgeldkonto passieren, bleib ich da ziemlich cool. ;)
 
  • Neue Forumsoftware

Anzeige

  • Neue Forumsoftware Beitrag #62
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
@ Sascha:
Wäre es möglich, unter dem Avatar wieder den Fahrzeugtyp des Users (wie bei der alten Software) anzugeben?
Wenn jemand über Probleme mit seinem Auto schreibt und er nicht in seinem Beitrag sagt, was er für ein Auto fährt,
ist es manchmal schwer nachvollziehbar.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #64
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Die persönlichen Einstellungen (Privatsphäre, Benachrichtigungen usw.) wurden nicht portiert.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #65
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ok und thanks - es fiel mir nur auf, nach der Umstellung.
vorher hatte ich ca 1750, danach etwa 100 weniger.

Ist aber nicht seligmachend,
solange solche Schoten nicht auf meinem Festgeldkonto passieren, bleib ich da ziemlich cool. ;)

Thommy ich glaube da sind ein paar Likes „hinten runtergefallen“. War auch der Meinung, dass ich mehr hatte. 🤔 Aber so what ... Ja, Festgeldkonto wäre sehr viiiiiel schlimmer. 😂
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #66

Gast2314

Guest
Wir Großväter sehen das recht gelassen - haben wir doch die innere Ruhe ....
.... jedenfalls, so lange unser Hobel nicht im Spiel ist ....
weil dann: .... nothing's gonna stop us now" ....

Für die jüngeren Kollegen: da war einmal eine amerikanische Rockband,
die hieß Jefferson Airplane, später Jefferson Starship.
Vor vielen Monden hatten die etliche Hits.

.... und bevor jetzt gleich "Mecker" kommt - "der Gerät & die Lala" -
das gehört doch schon immer fest zusammen ....
ok, ok, es gibt noch die Hardcore-Hosenrohr-affinen, die kommen ganz ohne Musi aus.

affin - nicht Affen, auch hier: soviel Zeit muss sein.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #67
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Thommy, Deine (auch noch sehr informativen) Beiträge möchte ich nicht missen ... 👍✌️😉
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #68

Gast2314

Guest
Das geht ja runter wie Öl -
verabreicht mit ner Tortenspritze - you made my day :)
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #69
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Von den Likes kann man sich nix kaufen. Wenn da nen paar hintenrunter fallen, wo what?

Ich persönlich könnte damit gut leben. Ich denke, da jetzt viel Arbeit reinzustecken, ist wirklich nicht nötig.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #70
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Neue Forumsoftware Beitrag #71

Gast2314

Guest
Wir haben es doch ebenfalls akzeptiert, Menni

Ostern ist vorbei - war auch anders als gewohnt, weil die Eier wurden gar nicht erst versteckt.
Brauchen wir also auch keine "Likes" zu suchen.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #72
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen!

Als Neuling hier im Forum bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob es bei der alten Version auch schon die "Galerie" in der Statuszeile gab. Wenn ja, dann bitte das Nachfolgende einfach ignorieren ;)

Fotos von unseren Schätzchens können hier ja auf verschiedene Weise präsentiert werden. So gibt es u.a. die M2-Bildergalerie und die F22/F23 Photosammlung, die nun zusätzlich noch mit der (für mich neuen) Galerie um die Gunst der Forenmitglieder konkurrieren müssen. Wäre es nicht sinnvoll, sich entweder auf die bereits bestehenden Möglichkeiten oder auf die Galerie zu beschränken, damit die präsentierten Fotos nicht untergehen und die erhoffte Aufmerksamkeit finden? Um es vorwegzunehmen, ich finde die Galerie eine gute, eine sehr gute Idee.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #73

Gast2314

Guest
Was Julo da anspricht, unterschreibe ich.
Wenn sich das hier alles etwas entspannt und eingerüttelt hat,
dann sollte das Thema Fotos/Bilder/Videos angegangen werden.

Es wird sonst zu unübersichtlich - doch wie gesagt: in der Ruhe liegt die Kraft. :)
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #74

Gast837

Guest
Bilder von meinem Schätzchen werde ich auf keinen Fall herzeigen. 😎😉
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #75
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
keine Ahnung, ob das schon angemerkt wurde:
- Youtube Links werden nicht aufgelöst bzw. kein Vorschaubildchen bei den Videos angezeigt
1587805770688.png

- die likes zu den Beiträgen fehlen
- Statistikseiten wie most-liked posts fehlen
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #76
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Die persönlichen Einstellungen (Privatsphäre, Benachrichtigungen usw.) wurden nicht portiert.

ich zitiere mich mal selbst, da ich den Eindruck habe es könnte untergegangen sein. 😉
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #77
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
ich zitiere mich mal selbst, da ich den Eindruck habe es könnte untergegangen sein. 😉

Hallo @smoeke, hallo @all,

vielen vielen Dank für Eure Hinweise, Anregungen und Erinnerungen. Da ich denke, dass @Sascha einigermaßen gut zu tun hat, bitte ich Euch, einfach mal in seinem Namen, um ein klein wenig Geduld. Ich bin sicher, er nimmt sich jedes einzelne Problem vor, und versucht eine Lösung zu finden.

DANKE @all
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #78
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo @smoeke, hallo @all,

vielen vielen Dank für Eure Hinweise, Anregungen und Erinnerungen. Da ich denke, dass @Sascha einigermaßen gut zu tun hat, bitte ich Euch, einfach mal in seinem Namen, um ein klein wenig Geduld. Ich bin sicher, er nimmt sich jedes einzelne Problem vor, und versucht eine Lösung zu finden.

DANKE @all

War auch nicht drängelnd gemeint. Wollte nur, dass der Punkt nicht untergeht. 😊
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #80

Sascha

Administrator
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
106
Wäre es möglich, unter dem Avatar wieder den Fahrzeugtyp des Users (wie bei der alten Software) anzugeben?

Ist erledigt. In Zukunft werde ich aber eine Vorauswahl einstellen, damit das Format dann einheitlich bleibt.

Fotos von unseren Schätzchens können hier ja auf verschiedene Weise präsentiert werden. So gibt es u.a. die M2-Bildergalerie und die F22/F23 Photosammlung, die nun zusätzlich noch mit der (für mich neuen) Galerie um die Gunst der Forenmitglieder konkurrieren müssen. Wäre es nicht sinnvoll, sich entweder auf die bereits bestehenden Möglichkeiten oder auf die Galerie zu beschränken, damit die präsentierten Fotos nicht untergehen und die erhoffte Aufmerksamkeit finden? Um es vorwegzunehmen, ich finde die Galerie eine gute, eine sehr gute Idee.

In anderen Foren war es nicht gerne gesehen, wenn Zufallsbilder aus der Galerie an anderer Stele angezeigt wurde. Ich täte es liebend gern, dann so bekommen die Bilder auch die Aufmerksamkeit, für die sie eingestellt wurden und das Forum wird insgesamt etwas bunter.

Die Bilderthreads sollten aber nach wie vor bestehen bleiben.

Youtube Links werden nicht aufgelöst bzw. kein Vorschaubildchen bei den Videos angezeigt

Viele Youtube-Links habe ich schon umgeschrieben und werden korrekt dargestellt. Ein Problem scheint es generell mit Links zu geben, die ohne BB-Code genutzt wurden. Ich schaue mir das bei Zeiten aber noch an.

die likes zu den Beiträgen fehlen

Nein, sollten sie nicht. Der Zähler in der alten Software war nicht aktuell und hat mehr angezeigt, als es eigentlich waren. Vorher war's also geschummelt und jetzt ist's richtig ;).

Statistikseiten wie most-liked posts fehlen

Meinst du das hier?
https://www.2ertalk.de/members/

Einfach in der Navigation auf Mitglieder klicken.
 
Thema:

Neue Forumsoftware

Oben Unten