Neue Forumsoftware

Diskutiere Neue Forumsoftware im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Anhand von dem ersten Post in dem Thread erklären sich alle meine Punkte https://www.2ertalk.de/threads/5309/ 1. Links gehen nicht, Vorschau vom...
  • Neue Forumsoftware Beitrag #81
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
Viele Youtube-Links habe ich schon umgeschrieben und werden korrekt dargestellt. Ein Problem scheint es generell mit Links zu geben, die ohne BB-Code genutzt wurden. Ich schaue mir das bei Zeiten aber noch an.


Nein, sollten sie nicht. Der Zähler in der alten Software war nicht aktuell und hat mehr angezeigt, als es eigentlich waren. Vorher war's also geschummelt und jetzt ist's richtig ;).

Meinst du das hier?
https://www.2ertalk.de/members/

Einfach in der Navigation auf Mitglieder klicken.
Anhand von dem ersten Post in dem Thread erklären sich alle meine Punkte
https://www.2ertalk.de/threads/5309/

1. Links gehen nicht, Vorschau vom YT Video nicht vorhanden --> da hast du ja geschrieben, dass schaust du dir bei Gelegenheit an
2. der erste Beitrag war ca. 34 mal geliked, hat jetzt aber gar keine likes mehr. Glaube nicht, dass da was geschummelt war ;-)
ich rede nicht von den likes je Person, sondern von den likes an den einzelnen Posts. Und da würde ich mal behaupten, dass da seit der Umstellung alles fehlt.
3. unter member sieht man die Auflistung der Likes je Member
Bisher gab es auch noch eine Seite dedizierte Seite Most-liked-Posts, die auf der Startseite ganz unten verlinkt war.
Da waren die Top 20 (oder vielleicht sogar noch etwas mehr Posts) aus dem Forum aus allen Bereichen mit den meisten Likes der Reihe nach aufgereit.
Der verlinkte Beitrag mit dem Video war aufgrund der vielen likes ganz oben.
 
  • Neue Forumsoftware

Anzeige

  • Neue Forumsoftware Beitrag #82

Gast2314

Guest
Ok und thanks - es fiel mir nur auf, nach der Umstellung.
vorher hatte ich ca 1750, danach etwa 100 weniger.

Ist aber nicht seligmachend,
solange solche Schoten nicht auf meinem Festgeldkonto passieren, bleib ich da ziemlich cool. ;)

ditte habe ick ooch noch nich jemacht - mich selbst zitieren.
Ich gehe noch mal auf die fehlenden likes ein
und lege mich ziemlich fest:

wie *mt* es andeutet sehe ich es auch, da ist etwas beim Software-switch hinten runter gefallen.
die neue Forumsoftware hat ja nun noch mehr Statistiken - why not -
kann man so machen - dann sollten die Zähler jedoch verlässlich sein.

Sonst kann man den Aufwand vernachlässigen.
Hat nüschte damit zu tun,
dass ich geil auf Komplimente bin- nur, wenn ich Zahlen und Werte anbiete, müssen die auch stimmen.

Man stelle sich mal vor, das passiert bei Beschleunigungszeiten 0 auf100 und 100auf200,
oder bei den Bremswerten 100 auf 0 -
heidewitzka, dann wäre hier aber schwer Bambule... 😤 ...
Wer nun mal auf Zahlen steht, der will es auch korrekt haben ...-
...... kann man auch so sehen, oder ??
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #83
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
sollte man mit der neuen SW nicht einen Hinweis bekommen, wenn man in einem Kommentar erwähnt wird?
in dem Fall habe ich keine Info bekommen. Nur dass auf diesen Thread geantwortet wurde.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #84

Gast7252

Guest
sieht super aus, und funktioniert bisher sehr gut
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #85

Gast837

Guest
sollte man mit der neuen SW nicht einen Hinweis bekommen, wenn man in einem Kommentar erwähnt wird?
in dem Fall habe ich keine Info bekommen. Nur dass auf diesen Thread geantwortet wurde.

Hast es auch in den Grundeinstellungen dein Häkchen gemacht, das du einen Hinweis bekommen willst.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #86
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
Hast es auch in den Grundeinstellungen dein Häkchen gemacht, das du einen Hinweis bekommen willst.
Bei mir ist überall ein Haken, aber ich habe in der neuen SW noch nie auf speichern gedrückt.
Muss ich mir noch mal genauer ansehen.

gestern um 18:34 Uhr hat mich Grandpa erwähnt und da hat es funktioniert.
Wahrscheinlich war es ein Handlingfehler beim Markieren (@ vergessen)
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #87

Gast2314

Guest
Ich habe mehrmals testweise sämtliche Häkchen entfernt -
trotzdem wird mein Postfach (E-Mail) vollgeballert.

Trotz dankender Unterstützung vom Grandpa bekomme ich es nicht gebacken,
Medien hochzuladen, ohne dass mir für jedes Bild auch außerdem ein Album erstellt wird.
Ich will lediglich ein Album pro Typ F22/F23/F87 und dieses dann mit einigen Fotos füllen.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #88

Gast837

Guest
Hast es danach auch gespeichert. 🤔

Bei mir geht es wie es soll.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #89

Gast2314

Guest
Bin auf Grundeinstellungen gegangen und habe alle Häkchen entfernt:
Pushnachrichten und sonstige Benachrichtigungen - alle Haken, Zewa wisch&wech.
.... und gespeichert.

Ich vermute, es liegt daran, dass ich ja kurzfristig die Sonderregelungen für Mod's hatte,
und dadurch automatisch mehr input ankommt.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #90
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Vielleicht wäre es ne Überlegung wert dass man Moderatoren / Staff ein wenig mehr aus der Masse hervorhebt?

Ich bin in einem Forum Mod und da haben die Benutzernamen der Mods z.b. eine andere Farbe und wir schreiben, wenn es etwas mit Moderation zu tun hat, in Kursiv. So lässt es sich von den Usern einfach besser rausfiltern dass es u.U. gut wäre den Beitrag auch wirklich zu lesen. ^^
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #91
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hast es danach auch gespeichert. 🤔

Bei mir geht es wie es soll.

Bei mir nicht. Hab die Emailbenachrichtigungen ausgeschaltet, bekomme die Mails trotzdem noch. Ich brauch das aber nicht, da ich eh jeden Tag (ausser am WE) ins Forum schaue.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #92

Gast837

Guest
Bin auf Grundeinstellungen gegangen und habe alle Häkchen entfernt:
Pushnachrichten und sonstige Benachrichtigungen - alle Haken, Zewa wisch&wech.
.... und gespeichert.

Ich vermute, es liegt daran, dass ich ja kurzfristig die Sonderregelungen für Mod's hatte,
und dadurch automatisch mehr input ankommt.

Habe es genau so gemacht, und bei mir hat es Funktioniert. Ich bekomme keine Nachri chten mehr.
Kann aber sein, daß man da auch sehr brav sein muss, das es geht. 😇
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #93
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ok, dann bin ich raus und werd wohl mein Leben lang diese Mails bekommen :p:cool:
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #94

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Vielleicht wäre es ne Überlegung wert dass man Moderatoren / Staff ein wenig mehr aus der Masse hervorhebt?

Ich bin in einem Forum Mod und da haben die Benutzernamen der Mods z.b. eine andere Farbe und wir schreiben, wenn es etwas mit Moderation zu tun hat, in Kursiv. So lässt es sich von den Usern einfach besser rausfiltern dass es u.U. gut wäre den Beitrag auch wirklich zu lesen. ^^

Guter Hinweis
Ist in fast allen Foren so, dass diverse Usergruppen farbliche Zuordnungen bekommen. Das ist bei dieser Software auch möglich und muss vom Admin nur entsprechend farblich belegt werden.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #95
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Lässt sich die Startseite individuell anpassen? Mich nervt dieser Foto Banner, würde ich gerne ausblenden.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #96

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
@ Sascha:
Wäre es möglich, unter dem Avatar wieder den Fahrzeugtyp des Users (wie bei der alten Software) anzugeben?
Wenn jemand über Probleme mit seinem Auto schreibt und er nicht in seinem Beitrag sagt, was er für ein Auto fährt,
ist es manchmal schwer nachvollziehbar.

Ist erledigt. In Zukunft werde ich aber eine Vorauswahl einstellen, damit das Format dann einheitlich bleibt.


Schön, dass das fix von dir erledigt wurde, nur scheint es, dass du die Anzahl der möglichen Buchstaben zu sehr eingeschränkt hast.

Die alten Beschreibungen der Fahrzeugtypen sind übernommen, wie sie vorher angezeigt wurden.
Graf Koks zB könnte jetzt nur noch "M2 Competi " fahren, falls er neu eintragen würde

Ich denke , dass 25 Zeichen einreihig incl Leerstelle schon sein können, ohne dass die Forumsoptik leidet

Den Wohnort- wer ihn denn eintragen will- vermisse ich auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Forumsoftware Beitrag #97
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab ich da was verpaßt, oder wie läuft das jetzt mit dem Marktplatz?
Bei mir wird da nichts angezeigt ...
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #98
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
da kommt bei mir im Marktplatz gar nix !
allgemein is einiges im Vergleich zur alten sw wech gefallen
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #99

Gast2314

Guest
Ab 4./6./7: Mai geht ja einiges wieder los.
Friseur, Golf, Spielplätze,
da sollte dann der Marktplatz auch wieder grünes Licht bekommen.
 
  • Neue Forumsoftware Beitrag #100
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ah, virtuelle Märkte sind auch wegen der Pandemie gesperrt? Wußte ich gar nicht...;)
Dann warte ich mal auf weitere Lockerungen.
 
Thema:

Neue Forumsoftware

Oben Unten