Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Diskutiere Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag! Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht, eröffne ich das Thema: „Welche Felgen...
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #1

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Guten Tag!

Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht,
eröffne ich das Thema:

„Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er bzw. welche fährst Du in ferner Zukunft“.

Ich weiß, es gibt bereits etliche Themen diesbezüglich aber aus denen geht nicht viel hervor.

Dieses Thema könnte für einige User sicher sehr interessant werden, um deren Entscheidung zu erleichtern.

Bilder sind erwünscht.


Dann mach ich mal den Anfang.

Mein 2er kommt zwar erst Ende Mai (in Blau), aber ich mach mir schon seit längeren über andere Felgen Gedanken.



  • Die Performance 624 gefallen mir eigentlich sehr gut.


04.jpg

Mich würde es jedoch interessieren, wie die polierten 624er auf einem F22 – 35i ausschauen.





  • Die Performance 405 sind auch sehr schön, allerdings fährt die Mehrheit diese Felgen (1er, 3er, 4er)


02.jpg


*Die Bilder hab ich nach und nach aus anderen Foren gesammelt.
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 172
  • 01.jpg
    01.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 218
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Anzeige

  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #241

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
e01d352ed23c61ad375379c5676b5a56.jpg


OZ Leggera HLT

8x19 ET45 mit 10mm Platten und 225/35
9x19 ET40 mit 245/30

Passt perfekt! [emoji106]
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #242
BlueM

BlueM

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #243
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Autec Oktano 8x18 ET 40 mit Michelin Pilot Super Sport

VA: 225/40 R18

HA : 245/35 R18

Dazu kommen H&R Federn (sDrive-Version)

VA: 25mm

HA: 25mm

 

Anhänge

  • IMG_0938.JPG
    IMG_0938.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0940.JPG
    IMG_0940.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 72
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #244
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Gurero schrieb:
e01d352ed23c61ad375379c5676b5a56.jpg


OZ Leggera HLT

8x19 ET45 mit 10mm Platten und 225/35
9x19 ET40 mit 245/30

Passt perfekt! [emoji106]

Sieht scharf aus!

Passt das auch ohne platten vorne?

Will zwar 8x19 ET40 aber das sollte locker passen oder? Aktuell noch ohne tieferlegung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #245

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
Ja, passt auch ohne Platten. Mit einem Fahrwerk ist allerdings ab ET45 bei 8J der Teller für die Verstellung im Weg [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #246
ttntm

ttntm

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
Sommerreifen sind drauf.

Dunlop Sport Maxx RT2 in 18",

VA: 225x40 und

HA: 245x35

Aufgezogen wurden die auf Breyton GTS-R in

VA: 18x7,5 ET45 und

HA: 18x8,5 ET48.

Verbaut ist das Serienfahrwerk der Sport Line und Serienbremsen.

Nichts schleift oder steht aus dem Radkasten raus, alles "Plug'n'Play".

Photo 10-03-2017, 10 54 20.jpg Photo 10-03-2017, 10 54 45.jpg

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #247
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Fährt hier jemand die Schmidt Gambit? Diese lassen sich hinsichtlich ET frei gestalten, bei 8,5x19 bis ET40 und bei 9,5x19 bis ET47.

In den amerikanischen Foren fahren viele auf der HA 9,5x19 ET45 und haben trotz Tieferlegung keine Probleme. Wie sieht das hier aus und wäre sogar eine ET40 mit Tieferlegung denkbar ohne Arbeiten an den Kotflügen?

Bis wohin kann man gehen, ohne dass es bei 9,5x19 schleift? ET45? 42? 40?

Über Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar, da mir das Thema seit Wochen Kopfschmerzen beschert. :winkewinke:

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #248
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
AlexM235i schrieb:
Fährt hier jemand die Schmidt Gambit? Diese lassen sich hinsichtlich ET frei gestalten, bei 8,5x19 bis ET40 und bei 9,5x19 bis ET47.

In den amerikanischen Foren fahren viele auf der HA 9,5x19 ET45 und haben trotz Tieferlegung keine Probleme. Wie sieht das hier aus und wäre sogar eine ET40 mit Tieferlegung denkbar ohne Arbeiten an den Kotflügen?

Bis wohin kann man gehen, ohne dass es bei 9,5x19 schleift? ET45? 42? 40?

Über Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar, da mir das Thema seit Wochen Kopfschmerzen beschert. :winkewinke:
Such mal Michael Hecht in Facebook der fährt 8,5 und 9,5 x 19 mit Fahrwerk und Sturz, zwar sehr knapp aber geht. Ich selber fahre 9x19 et45 hinten bei extremer tiefe mit 3,2 grad Sturz und 3mm Scheiben ,is sehr knapp aber streift nix. Kommt halt drauf an wie tief du willst mit deinem. Hier mal Bild von meinem
 

Anhänge

  • IMG_7127.JPG
    IMG_7127.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 93
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #249
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Hi,

deiner sieht auch richtig heftig aus :victory:

Ganz so tief soll meiner nicht, eher bündig, vielleicht ein wenig Gummi im Radkasten verschwinden lassen.

Wenn ich dann aber alle bisher gelesenen Erfahrungen zusammenfasse, geht da vorne nichts unter ET40 (bei 8,5") und hinten ET45-50 (bei 9,5")... Das Felgenthema ist beim 2er sehr deprimierend, wie ich finde. Für E92 und F30/32 gibt es so viele schöne Felgen :eek:

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #250
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
AlexM235i schrieb:
Hi,

deiner sieht auch richtig heftig aus :victory:

Ganz so tief soll meiner nicht, eher bündig, vielleicht ein wenig Gummi im Radkasten verschwinden lassen.

Wenn ich dann aber alle bisher gelesenen Erfahrungen zusammenfasse, geht da vorne nichts unter ET40 (bei 8,5") und hinten ET45-50 (bei 9,5")... Das Felgenthema ist beim 2er sehr deprimierend, wie ich finde. Für E92 und F30/32 gibt es so viele schöne Felgen :eek:

Ich fahr vorne 8,5x18 ET 35 und hinten 9x18 ET40. Also bei mir ists vorne extrem knapp bei 18 Zoll.

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #251
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
hmm wenn es mit einer ET35 vorne schon knapp wird, grenzt das die Felgenwahl natürlich auch enorm ein. Hatte neben der Schmidt Gambit auch noch die KV1 von MBdesign im Kopf, die es ja vorne als 8,5x19 ET35 und hinten als 9,5x19 ET45 gibt. Wenn man sich da dann täuscht, ist das schon ein finanziell schwerwiegender Fehler :hitze: ;)

andere Frage: welche Reifen ziehen sich denn extrem gut und bauen nicht so wulstig auf? Dadurch kann man sich ja am Felgenhorn, wenn man das so bezeichnen kann, auch ein paar Milimeter sparen ... Reifenkombi sollte sein: 225/35 R19 und 255/30 R19

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #252
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Mir hat das auch wochenlang den Kopf zerbrochen ;) gibt einfach noch zu wenig...
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #253

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Hankook S1 Evo2 sind sehr schmal
 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #254
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Wie viel Sturz ist mit den Serienkomponenten denn einstellbar an der HA? Und wie verhalten sich beispielweise 2° negativer Sturz hinsichtlich Reifenlebensdauer und Fahreigenschaften? :cool:

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #255
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich bin nun mit 25mm H&R Federn und vorne 8,5x18 ET35 das 2. mal durch den TÜV gefallen. Man beachte, es schleift nirgends was, es ist nur eng und steht halt bisschen über. Nächsten Freitag habe ich den letzten Termin, diesmal bei meinem Fahrwerksspezialist, der kennt einen Prüfer. Da wird alles gut gehen :)

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #256
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Mal ne blöde Frage weil ich auch langsam Wahnsinnig werde bei der Problematik Felgen Reifen Dimensionen und ET etc....

Ist das Fahrwerk oder auch die Karosserie anders vom M235i zum 220d mit M Paket (incl. M-Fahrwerk)?!

War beim Händler und wollte mir ein Angebot holen, was hier teilweise gefahren wird, passt bei mir angeblich nicht... was mir bei OZ Felgen z.b. aufgefallen ist, es geht immer 18" mit 225er rundum... will aber hinten bei der Breite von 245er bleiben.... ist das "nur" eine Sache der ET ? Kann ich doch teilweise nicht maßgeschneidert bestellen oder ?! (Außer vllt bei Vossen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #257
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also die Karosserie ist definitiv gleich und die Fahrwerksgeometrie und Höhe ebenso. was beim M235i passt passt also auch beim 220d mit M-Fahrwerk.

Allerdings scheint der F22 einen etwas größere Fertigungstoleranz zu haben was den ganzen Fahrwerksaufbau angeht.

Was dein Händler sagt kann natürlich keiner beurteilen hier, aber einige fahren hier auch Kombinationen die nur durch Sturzanpassungen etc. machbar sind...

245er hinten ist mit den richtigen felgen gar kein Problem, ich fahr sogar 255er.

 
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #258

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
marius28 schrieb:
Mal ne blöde Frage weil ich auch langsam Wahnsinnig werde bei der Problematik Felgen Reifen Dimensionen und ET etc....

Ist das Fahrwerk oder auch die Karosserie anders vom M235i zum 220d mit M Paket (incl. M-Fahrwerk)?!

War beim Händler und wollte mir ein Angebot holen, was hier teilweise gefahren wird, passt bei mir angeblich nicht... was mir bei OZ Felgen z.b. aufgefallen ist, es geht immer 18" mit 225er rundum... will aber hinten bei der Breite von 245er bleiben.... ist das "nur" eine Sache der ET ? Kann ich doch teilweise nicht maßgeschneidert bestellen oder ?! (Außer vllt bei Vossen)
Was physisch maximal passt habe ich mal von 2addict gefunden und oft benutzt:

?
(Front) 8.5 ET45 + 3 or 5mm spacer > 235/40/18
* Spacer required for appropriate suspensions clearance
or
(Front) 8.5 ET35 (No spacer) > 225/40/18
* 235 tire with this spec may require modification depending on ride height, alignment/camber, and tire brand/model
(Rear) 9.5 ET45 or ET50 > 245/35/18 or 255/35/18

Was bei TÜV passt ist immer spezielle Sache wie wir alle wissen...man kann schon passend machen was nicht passt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread Beitrag #259
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Danke, sehr beruhigend :)
 
Thema:

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
20 Zoll Felgen Ja/Nein ?!: Guten Morgen Jungs! Sorry das Ich deswegen ein neues Thema aufmache, aber die anderen sehen schon so alt aus ;) Folgendes, ich würde aller...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten