Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Diskutiere Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag! Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht, eröffne ich das Thema: „Welche Felgen...

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Guten Tag!

Da die ersten 2er schon an den Kunden gekommen sind und der Sommer quasi vor der Tür steht,
eröffne ich das Thema:

„Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er bzw. welche fährst Du in ferner Zukunft“.

Ich weiß, es gibt bereits etliche Themen diesbezüglich aber aus denen geht nicht viel hervor.

Dieses Thema könnte für einige User sicher sehr interessant werden, um deren Entscheidung zu erleichtern.

Bilder sind erwünscht.


Dann mach ich mal den Anfang.

Mein 2er kommt zwar erst Ende Mai (in Blau), aber ich mach mir schon seit längeren über andere Felgen Gedanken.



  • Die Performance 624 gefallen mir eigentlich sehr gut.


04.jpg

Mich würde es jedoch interessieren, wie die polierten 624er auf einem F22 – 35i ausschauen.





  • Die Performance 405 sind auch sehr schön, allerdings fährt die Mehrheit diese Felgen (1er, 3er, 4er)


02.jpg


*Die Bilder hab ich nach und nach aus anderen Foren gesammelt.
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 100
  • 01.jpg
    01.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 130
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
das zweite Bild der performance 624 ist aber auf einem tiefergelegten Fahrzeug entstanden oder täusche ich mich?
imho sollte man das immer noch dazuschreiben um keine falschen Hoffnungen zu wecken.
 
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
114
Ich finde es auch sehr schade, dass es am 235 nur eine Felge gibt. Die Erklärung hierzu im Interview mit dem BMW Entwickler ist eher mager.
Die 436 (war sie doch, oder) finde ich mal schön, weil etwas organisch in der Form - mal nichht so schön, weil zu organisch in der Formgebung ;)

Was meint ihr, kommt da nochmal was alternatives ab Werk? Und wenn ja, dann wann - erst zum LCI?

18er reichen mir - die 405 in 18 zur Auswahl ab Werk wäre was für mich... :)
 

leewaa

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bin auch die ganze zeit am überlegen. Ich finde die 436er nicht mehr so schlecht. In live sehen die echt viel besser aus. Die anderen pp felgen (405, 624) gefällt mir aber nicht...

Ich habe daheim 216er rum stehen und wurde die gerne montieren, weiß aber nicht ob die Passen und ich will die fahr Dynamik nicht schlechte machen! Bei mein e82 waren die nämlich furchtbar (glaub es war aber eh die reifen).
 
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
114
Wow - 216er.
Die sind ja mal genial. Die finde ich noch schöner, als die bisher gesehenen.
Die 436 sehen live echt besser aus! Wie der ganze Wahgen ;)
 
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich versuchs mal hier. Vielleicht ist ja jemand dabei, der nen paar Fakes machen kann!?

Würde gerne mal die OZ-Racing Superturismo LM in Matt Graphit 18" aufm 2er sehen. Und (mein Favorit) die BBS CH-R in Titan Matt auch in 18". Danke schon mal :)

Vorlage hier:

 
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
M135i
Zubi70 schrieb:
Ich versuchs mal hier. Vielleicht ist ja jemand dabei, der nen paar Fakes machen kann!?

Würde gerne mal die OZ-Racing Superturismo LM in Matt Graphit 18" aufm 2er sehen. Und (mein Favorit) die BBS CH-R in Titan Matt auch in 18". Danke schon mal :)


Du hast ne PN ;)


Und um beim Thema zu bleiben:

Doppelspeiche 361 in 19 Zoll, mit Pirelli P-Zero

VA: 7,5x19 ET45 225/35 R19

HA: 8x19 ET52 245/30 R19

Dazu noch Spurverbreiterungen 20mm (vorne) und 26mm (hinten).

foto13.06.15184845wab2x.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Ich meinte man kann sie nicht ab Werk bestellen, da gibt's ja nur die eine ...

Das Felgenangebot war beim E82 viel attraktiver ... 323, 269, 216 usw. ...
 

Antares

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
225d 06/2014
So, um mal eine neue Felge ins Spiel zu bringen: Nach langem hin und her hab ich mich für Dotz Shift 8x18 ET 45 entschieden.
http://www.dotzmag.com/de/wheels/shift? [Hatte ja vorher einen Subaru BRZ, da hätten die auch gut ausgesehen...]

Ich wollte unbedingt Felgen innen schwarz mit leichtem Tiefbett. Die serienmäßigen 18 Zoll Reifen sollten drauf und hinten hätte ich gerne 8,5 oder 9x18 gewollt . Hinten gabs leider auch nur 8x18, der Rest hat aber gut geklappt.

Die Felgen sitzen gut für 18 Zöller wie man sieht. Die Felgen gibts auch in 8x19 Zoll, die sehen sicher noch besser aus. Ich bin aber kein großer Fan von 19 Zöllern auf dem 2er. Und der Diesel muss nicht zu sehr aufgebrezelt werden ;-).

Bei ET 45 macht der TÜV auch keine Probleme. Bei kleineren ET's, also 35 etc., wirds schon knapp.

dotz6.jpg

dotz1.jpg

dotz2.jpg

dotz3.jpg

Mehr Bilder demnächst.
 
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
Zuert einmal: WOW TuckerABZ - die Manhart Concave One sind meine Traumfelgen... muss aber leider noch ein wenig Geld auf die Seite legen, dass es bis zum nächsten Sommer reichen wird;)

Habe meine neuen Winterfelgen montiert.

Keskin KT 15 18 x 8j ET 35 mit 225er Pirelli Sottozero3

Bildschirmfoto 2014-10-31 um 11.51.42.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-31 um 11.51.56.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-31 um 11.51.56.jpg
    666,1 KB · Aufrufe: 78
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Anhang anzeigen 3837

Ich vertrete hier die Serienfelgen ;-)

M Doppelspeiche 461 in Ferricgrey auf Mineralweißmetallic - keine Spurplatten/Tieferlegung außer adapt. Fahrwerk

Gruß - Hauby
 

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Hauby schrieb:
Anhang anzeigen 3837

Ich vertrete hier die Serienfelgen ;-)

M Doppelspeiche 461 in Ferricgrey auf Mineralweißmetallic - keine Spurplatten/Tieferlegung außer adapt. Fahrwerk

Gruß - Hauby

Genau für so ein Setup möchte ich 10mm Spurplatten und 35mm Tieferlegung von H&R machen. Hat jemand Fotos? 461 haben ET 45 vorne und ET 52 hinten, mit 10mm Platten wird es ET 35 und ET 42. Gibt es dann Probleme mit TÜV?
 
Thema:

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread

Welche Felgen fährst Du auf Deinem 2er ? Foto-Thread - Ähnliche Themen

F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten