F87 S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung

Diskutiere S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, weiß jemand was davon ?
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #1
m1981

m1981

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo, weiß jemand was davon ?2307185B-B7D5-4B22-A792-71A325924285.jpeg
 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #41
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Die Diagramme sind wieder ein schönes Beispiel für das Thema "Wer viel misst, misst viel Mist...". Mit DP gleiche Motorleistung aber 20 PS Unterschied bei der Radleistung, Serie liegt die Radleistung genau zwischen den beiden Messungen.

Verlustleistung zwischen 61 und 94 PS, da machen Schleppleistung und Korrektur wohl mehr aus als die DP. Erleuchtung wird wohl nur eine 100-200 Messung geben. Beim N55 macht das auch eine Sekunde, obwohl die Mehrleistung nicht wirklich Messbar ist.

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #42

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Kann man die Downpipe etwa schon kaufen? Auf der Website steht "In vorbereitung". Außerdem hat man auf diese Garantie? Falls es doch ein Aufleuchten der Motorkontrolleuchte gibt bzw dass das Auto in Notlauf geht?

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #43

Gast5445

Guest
BMWM2COMP schrieb:
Kann man die Downpipe etwa schon kaufen? Auf der Website steht "In vorbereitung". Außerdem hat man auf diese Garantie? Falls es doch ein Aufleuchten der Motorkontrolleuchte gibt bzw dass das Auto in Notlauf geht?

Was treibst Du nur mit Deiner Kiste? :D

"Garantie" bei ner DP? Worauf denn?

Dass grad getestet wird ob das Ding in Notlauf geht steht eine Seite vorher.

Alter Schwede, bau doch endlich auf original zurück und gut :)

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #44

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Ich meinte dass wenn die Downpipe nicht funktioniert nachdem man sie gekauft hat bzw dass Auto trotzdem noch in den Notlauf gibt, dass man sein Geld zurück bekommt oder ob es irgendeine garantie gibt dass es 100% funktioniert. Meiner ist derzeit wieder auf original aber überlege sehr schwer wieder was zu machen, da der sound einfach nicht das wahre ist und da die downpipe von LW sehr interessant ist. Das ist ein Forum hier und ich finde man sollte sich hier austauschen können, ich kenne mich halt nicht so gut aus und hatte halt mit meiner alten Anlage, dass Problem das mein Auto in den Notlauf gegangen ist, weil halt kein KAT vorhanden war.

lg

MySound schrieb:
Was treibst Du nur mit Deiner Kiste? :D

"Garantie" bei ner DP? Worauf denn?

Dass grad getestet wird ob das Ding in Notlauf geht steht eine Seite vorher.

Alter Schwede, bau doch endlich auf original zurück und gut :)
 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #45
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMWM2COMP schrieb:
Ich meinte dass wenn die Downpipe nicht funktioniert nachdem man sie gekauft hat bzw dass Auto trotzdem noch in den Notlauf gibt, dass man sein Geld zurück bekommt oder ob es irgendeine garantie gibt dass es 100% funktioniert. Meiner ist derzeit wieder auf original aber überlege sehr schwer wieder was zu machen, da der sound einfach nicht das wahre ist und da die downpipe von LW sehr interessant ist. Das ist ein Forum hier und ich finde man sollte sich hier austauschen können, ich kenne mich halt nicht so gut aus und hatte halt mit meiner alten Anlage, dass Problem das mein Auto in den Notlauf gegangen ist, weil halt kein KAT vorhanden war.

lg

Es gibt doch inzwischen genügend Abagsanlagen oder ESD´s die den Sound verbessern....LW, Remus, Schnitzer, Miltek, Einsenmann usw. da ist doch für jeden was dabei.

Und wenn du mit der DP auf der sicheren Seite sein willst, muss halt warten bis sie öfters verbaut wurde und es Erfahrungen damit gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #46
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Das OPF rauswerfen keine gute Idee ist/war sollte bekannt sein, habe dir ja auch deshalb auch eine PN geschrieben ;)

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #47

Gast5445

Guest
Du darfst ja auch fragen.
Aber 5 threads zum gleichen Thema dass in einem Thread schon auf 500 Seiten beleuchtet wurde.... Nervt. :)
 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #48

Gast2314

Guest
Es nervt tatsächlich, deshalb gebe ich auch meine Dosis Senf dazu.

Das junge Menschen gerne checken, testen, auch ausreizen, ist ja verständlich.

Das ist auch durchaus in Ordnung, man möchte ja dazulernen.

Doch dieser Fall erscheint mir wesentlich härter: Unreife dominiert:

anstatt sich zu freuen, als grüner Junge schon so einen stark-motorisierten Hobel bewegen zu können,

macht der Jungmann einen auf Krawallo:

Hauptsache laut, prollig und damit auffallen - ob legal, is scheixxegal.

Dass ein unbedarfter, verpeilter User dann an mehreren Stellen temporär das Forum dominiert, ist Kinderkacke.

Ärgerlich :(

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #49

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Staati schrieb:
Das OPF rauswerfen keine gute Idee ist/war sollte bekannt sein, habe dir ja auch deshalb auch eine PN geschrieben ;)

Hey,

hab mich auch gewundert dass am Anfang jeder gemeint hat der OPF ist draussen. Dies stimmt nicht, man sieht ihn nur nicht auf den Bilden die ich gepostet habe.

Also es wurde nur der Kat rausgegeben und deswegen hatte ich das Problem mit den Notlauf. Das Auto ist jetzt wieder auf stock und überlege die downpipe zu kaufen da mir die komplettanlagen nicht reichen und davor hatte ich einen Miltek ESD der fast 0 lautstärke gebracht hat.

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #50

marc_moerfelden

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
BMWM2COMP schrieb:
Hey,

hab mich auch gewundert dass am Anfang jeder gemeint hat der OPF ist draussen. Dies stimmt nicht, man sieht ihn nur nicht auf den Bilden die ich gepostet habe.

Also es wurde nur der Kat rausgegeben und deswegen hatte ich das Problem mit den Notlauf. Das Auto ist jetzt wieder auf stock und überlege die downpipe zu kaufen da mir die komplettanlagen nicht reichen und davor hatte ich einen Miltek ESD der fast 0 lautstärke gebracht hat.
Hauptsache laut? :-? Also ich kauf' mir das Auto nicht, damit den Nachbarn der Kitt aus der Brille fällt, sondern weil das Fahren damit Spaß macht :D

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #51
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Zuviel Geld und zuwenig Ahnung.

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #52

Gast5445

Guest
BMWM2COMP schrieb:
Hey,

hab mich auch gewundert dass am Anfang jeder gemeint hat der OPF ist draussen. Dies stimmt nicht, man sieht ihn nur nicht auf den Bilden die ich gepostet habe.

Also es wurde nur der Kat rausgegeben und deswegen hatte ich das Problem mit den Notlauf. Das Auto ist jetzt wieder auf stock und überlege die downpipe zu kaufen da mir die komplettanlagen nicht reichen und davor hatte ich einen Miltek ESD der fast 0 lautstärke gebracht hat.

Gib den Hobel zurück, hol Dir nen LCI, bau M Performance + HJS DP ein - das glaub ich würde Dich glücklich machen ;)

Und das legal...

Willst Du legal und ohne Fehlermeldung:

Kauf die Downpipe ODER die Lightweight AGA. Beides zusammen wird wohl ein wenig zu laut und somit wieder illegal nehme ich an.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #53

Gast6740

Guest
MySound schrieb:
Gib den Hobel zurück, hol Dir nen LCI, bau M Performance + HJS DP ein - das glaub ich würde Dich glücklich machen ;)

Und das legal...

Willst Du legal und ohne Fehlermeldung:

Kauf die Downpipe ODER die Lightweight AGA. Beides zusammen wird wohl ein wenig zu laut und somit wieder illegal nehme ich an.

Und was will er mit dem LCI ?? Wenn da ein Pfuscher drann kommt, passiert ihm das Gleiche.

Da seine Werkgarantie eh schon hinüber ist, kann er doch auch die M4 DP einbauen und den OPF rausklopfen. Nur eben dann die Software anpassen.

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #54

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Dennis88 schrieb:
Und was will er mit dem LCI ?? Wenn da ein Pfuscher drann kommt, passiert ihm das Gleiche.

Da seine Werkgarantie eh schon hinüber ist, kann er doch auch die M4 DP einbauen und den OPF rausklopfen. Nur eben dann die Software anpassen.

meine Garantie ist nicht weg, habe mit meinem Händler das schon besprochen. Erst bei softwareänderung ist diese weg.

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #55

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
BMWM2COMP schrieb:
meine Garantie ist nicht weg, habe mit meinem Händler das schon besprochen. Erst bei softwareänderung ist diese weg.

Schwachsinn! Die Garantie ist bei Hardware-Änderungen ebenfalls weg! Erst vor 2 Wochen hat BMW an die Händler die Anweisung gegeben, dass alle Autos mit OPF und anderer Abgasanlage meldepflichtig sind und bei allen (!) die Garantie auf alle relevanten Teile entfällt und die damit im Zusammenhang stehen, auch bei zukünftigen Garantie-Ansprüchen wenn wieder auf Serie zurückgerüstet ist.

Das kann ich dir aus erster Hand sagen, das ist de facto so wie ich es geschrieben habe.

Da kann dein Händler sagen was er will, die Garantie gibt BMW und nicht er.

Zusätzlich: Falls du oder irgendjemand anderes bei BMW auftaucht mit irgendeinem Fehler der noch im Speicher steht (wegen Catless, OPF-Delete oder was auch immer) geht der sobald der Wagen in der Werkstatt ist automatisch online Richtung München, da hat der Händler 0,0 Einfluss drauf. Dann war's das ebenso mit der Garantie.

Die Zeiten wo einige fragliche Sachen noch auf Garantie durchgingen sind einfach vorbei und Schuld daran sind genau solche Leute die an Sachen rumfummeln wovon sie keine Ahnung haben und andere dafür hinterher die Zeche zahlen lassen.

Und: Nur dass was auf Garantie durchgeht und es vorab seitens BMW genehmigt wird heisst noch lange nicht, dass das Thema dann durch ist. Wenn im Werk festgestellt wird dass irgendwas nicht richtig gelaufen ist gibt's die Rechnung im Nachhinein. Ich selbst kenne persönlich einen Fall wo nach einem knappen Jahr ein M4 Motorschaden zurück an den Kunden gegeben wurde weil bei der Prüfung im Werk aufgefallen ist dass die Software geändert war (!), der Händler hat dann vom Kunden 20 Mille gefordert und die musste er dann letzendlich auch zahlen, das ist absolut rechtens so.

Also nicht zu sicher sein beim Thema Garantie ;)

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #56

Gast6740

Guest
BMWM2COMP schrieb:
meine Garantie ist nicht weg, habe mit meinem Händler das schon besprochen. Erst bei softwareänderung ist diese weg.


Autohandel Yilmaz auf dem Schotterplatz ?? Oder beim Welchem Händler bist du Kunde...... `??

 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #57
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Lasst den doch mal in ruhe, meine garantie läuft auch noch trotz hjs und remus.
Die ewigen Garantie diskusionen sind eh zum schiessen.
Wenn dein Serviceberater dich mag oder wie auch immer meldet er das eh nicht.
Kumples vom Chef können auch ein Kw clubsport drin haben und das diff wird auf garantie getauscht.
Wenn ihr gute kunden seit meint ihr die können einfach alles abziehen?
Logisch chiptuning ist etwas anderes.
Aber nen kack opf? Die verlieren kunden so
Theoretisch können die viel aber ein normal denkender Serviceberater
reist wegen einer kack aga nicht die garantie von dem Auto.
Ausser der hasst dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #58

Gast5445

Guest
Dennis88 schrieb:
Und was will er mit dem LCI ?? Wenn da ein Pfuscher drann kommt, passiert ihm das Gleiche.

Da seine Werkgarantie eh schon hinüber ist, kann er doch auch die M4 DP einbauen und den OPF rausklopfen. Nur eben dann die Software anpassen.

Was er mit nem LCI will?!
Na Sound halt. Aber nem blinden von Farbe erzählen geht halt nicht.

Munter bleiben :)
 
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #59

Gast6795

Guest
erkki schrieb:
Schwachsinn! Die Garantie ist bei Hardware-Änderungen ebenfalls weg! Erst vor 2 Wochen hat BMW an die Händler die Anweisung gegeben, dass alle Autos mit OPF und anderer Abgasanlage meldepflichtig sind und bei allen (!) die Garantie auf alle relevanten Teile entfällt und die damit im Zusammenhang stehen, auch bei zukünftigen Garantie-Ansprüchen wenn wieder auf Serie zurückgerüstet ist.
Das kann ich dir aus erster Hand sagen, das ist de facto so wie ich es geschrieben habe.
Da kann dein Händler sagen was er will, die Garantie gibt BMW und nicht er.
Zusätzlich: Falls du oder irgendjemand anderes bei BMW auftaucht mit irgendeinem Fehler der noch im Speicher steht (wegen Catless, OPF-Delete oder was auch immer) geht der sobald der Wagen in der Werkstatt ist automatisch online Richtung München, da hat der Händler 0,0 Einfluss drauf. Dann war's das ebenso mit der Garantie.

Die Zeiten wo einige fragliche Sachen noch auf Garantie durchgingen sind einfach vorbei und Schuld daran sind genau solche Leute die an Sachen rumfummeln wovon sie keine Ahnung haben und andere dafür hinterher die Zeche zahlen lassen.

Und: Nur dass was auf Garantie durchgeht und es vorab seitens BMW genehmigt wird heisst noch lange nicht, dass das Thema dann durch ist. Wenn im Werk festgestellt wird dass irgendwas nicht richtig gelaufen ist gibt's die Rechnung im Nachhinein. Ich selbst kenne persönlich einen Fall wo nach einem knappen Jahr ein M4 Motorschaden zurück an den Kunden gegeben wurde weil bei der Prüfung im Werk aufgefallen ist dass die Software geändert war (!), der Händler hat dann vom Kunden 20 Mille gefordert und die musste er dann letzendlich auch zahlen, das ist absolut rechtens so.
Also nicht zu sicher sein beim Thema Garantie ;)
Dann bin ich gespannt was mein Händler im März beim Ölwechsel/Frühjahrscheck sagen wird und ob überhaupt.
Denn das erwarte ich schon dass der Kunde vom Händler darüber informiert wird. Sollte dem so sein, brauch ich auch keinen Service mehr bei BMW machen lassen und zweitens gibts dann auch zukünftig keinen BMW mehr.
Kaufe zwar nur alle drei Jahre zwei Autos und das seit über 20 Jahren , aber dann eben keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung Beitrag #60

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Also, die Garantie entfällt ja nur auf betroffende Teile. Wenn dir ein Elektronik-Teil kaputt geht, das Differenzial flöten geht oder dir die Nockenwelle bricht hast du ja trotzdem volle Garantie darauf. Nur eben auf betroffende Teile im Abgasstrang.

Wenn mir die Antriebswellen flöten gehen und ich ein Fahrwerk verbaut habe fahre ich auch nicht zu BMW und lasse das auf Garantie machen. Ist ja mega "cool" wenn man Kumpel vom Chef ist, aber wenn ich an irgendwas rumfummel und irgendwas davon betroffendes flöten geht trage ich die Verantwortung dafür selbst und lasse nicht den Hersteller meinen Scheiss zahlen. Das zahlt jeder Kunde indirekt mit.

An meinem Wagen ist weder Fahrwerk, Bremse, Achsaufhängung noch Auspuff original und obwohl ich noch in der Garantie-Zeit bin und in keiner schlechten Ausgangssituation was das Verhältnis zum Chef meines BMW-Händlers angeht, habe ich trotzdem schon einige Teile auf eigene Kosten getauscht die locker BMW gezahlt hätte.

Außerdem: Was hat das mit "die können nicht alles mit euch abziehen" zu tun? Wenn du nix veränderst ist BMW so extrem kulant dass viele teure Schäden weit über die Garantie-Zeit hinaus gezahlt werden. Wenn du dann aber an was rumfummelst trag halt die Verantwortung dafür und denk nicht dass der Hersteller dir gegenüber vor Ehrfurcht in die Knie geht wenn du deinen Garantie-Anspruch geltend machen willst.

Die Garantie entfällt auf den Abgasstrang wenn am Abgasstrang was verändert wird und dann wird rumgeheult oder gemeckert? Muss ich nicht verstehen. Kein Service-Berater kackt den Kunden einfach so an, aber wenn's drauf ankommt wird das halt angefordert seitens BMW. Wenn du mit Software zum Service fährst wird das auch in München geloggt und die Garantie ist dann für die Zukunft halt weg was Motor/Getriebe betrifft, das ist jetzt bei der Geschichte nichts anderes.

 
Thema:

S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung

S55 Downpipe mit TÜV von Lightweight ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
F22 BMW Garantie: Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen M240i gekauft und habe ein Jahr Garantie von BMW. Ich möchte etwas am Auto machen und einige Dinge ändern...
F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
Oben Unten