Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2 hochfrequentes piepen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#21 PP23

  • 30 Beiträge
  • Stuttgart
  • F87 M2 LBB

Geschrieben 07 August 2018 - 19:13

Hab mir eben das Video nochmal angeschaut und bei mir (Handschalter) klingt das schon sehr ähnlich und lässt sich bei ähnlichen Umständen (Gaspedalstellung, Geschwindigkeit, Drehzahl) auch reproduzieren.



#22 Kommandobmw

  • 263 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 07 August 2018 - 19:32

Danke Peter ! Dann bist du die perfekte Wahl für das Video ;)

Und pp23 Danke dir:-) lässt sich das bei dir auch im 4 Gang bei 75 km/h provozieren ? Und beim Gas geben allgemein Vollgas son Piepen?

#23 Peter

  • 68 Beiträge
  • Nordhessen
  • M2

Geschrieben 07 August 2018 - 20:16

Danke Peter ! Dann bist du die perfekte Wahl für das Video ;)

Und pp23 Danke dir:-) lässt sich das bei dir auch im 4 Gang bei 75 km/h provozieren ? Und beim Gas geben allgemein Vollgas son Piepen?

Aber gerne doch ich helfe wo ich kann :daumen:



#24 JorgeCastillo

  • 54 Beiträge
  • MKK
  • F10 520d / F87

Geschrieben 07 August 2018 - 20:30

Hallo Kommandobmw,

 

von mir weißt du ja schon, dass es bei mir auch piept.

Die Beschreibung hier deckt sich mit meinen Erfahrungen. Vor allem im 6. Gang (DKG) bei ganz leichtem Gas geben ist das piepen konstant wahrnehmbar.

 

Ich hatte diesbezüglich auch schon mal ein Video hochgeladen: http://sendvid.com/v31vc3fa

 

Nachdem ich mir mittlerweile auch gefühlt jedes Video vom M2 auf YouTube reingezogen habe, muss ich sagen, dass man dieses Pfeifen bei vielen raushört, wenn man mal darauf achtet.

 

Hier zum Beispiel, wobei man da das Gelaber ausblenden muss. Trotzdem gut hörbar:

 

https://youtu.be/1ScgHgouJQ4?t=5m54s

 

Mein Händler hat sich das auch angehört und ebenso wie bei M2-Driver argumentiert und seitdem versuche ich es auszublenden. Sollte es deutlich lauter werden, muss ich halt auch nochmal vorsprechen.

 

Viele Grüße

 

Jürgen



#25 Kommandobmw

  • 263 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 07 August 2018 - 21:53

Danke nochmal für die Rückmeldung, dein Video hab ich mir gerade mal gegeben, aber ich muss sagen, bei dir hört man das piepen was man in meinem Video hört nicht, deins Ist kein hochfrequentes pfeifen/piepen sondern eher ein anderes Geräusch 🧐

Mein piepen wird lauter bis zu einem bestimmten Gaspedal stand und ist auch wenn er mit der Drehzahl abfällt hörbar, man kann es in den einzelnen Lautstärken je nach Gaspedal Stellung im Innenraum die ganze Zeit hören, wenn man die Gaspedal Stellung beibehält

Guck dir gern nochmal das Video an auf Seite 1:-) ist n anderes piepen, in dem Video unterbrach ich es auch immer wieder durch Gaspedal Stellung Änderung um es deutlicher zu machen

Bearbeitet von Kommandobmw, 07 August 2018 - 21:58.


#26 M2Flo

  • Online
  • 241 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 08 August 2018 - 05:37

Ich habe einen Handschalter und hatte das anfangs auch mal dieses fiepen. Das kam bei mir so ab 80km/h und war abhängig vom Gaspedal. Ich habe irgendwann das ASD deaktiviert und meine es seitdem nie mehr gehört zu haben...


Bearbeitet von M2Flo, 08 August 2018 - 05:42.


#27 Muetze

  • 104 Beiträge

Geschrieben 08 August 2018 - 19:26

Habe das Pfeifen auch. DKG. So um die 100km/h bis 120/130. Eigentlich schon immer. Manchmal nervt es, da ich keine Musik höre und fast ausschließlich in Holland unterwegs bin bei konstanten 100-120km/h. Naja, hab es jetzt 50000km ausgehalten, dann werde ich es die restlichen 50000km auch noch aushalten sofern BMW nichts daran machen will oder kann.

#28 Kommandobmw

  • 263 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 08 August 2018 - 19:46

Danke für die Rückmeldung! 50.000? Respekt:-)
Ich bin gespannt was die m GmbH da für eine Rückmeldung gibt, scheinen ja doch viele zu haben?!
Allerdings gibt es auch viele die das gar nicht haben, kann mir echt nich erklären was das ist

#29 Ruediger

  • 4 Beiträge
  • Heidekreis
  • M2

Geschrieben 08 August 2018 - 20:02

Mahlzeit,

 

melde mich auf diesem Wege als Neumitglied! Lese schon eine Weile mit, aber bin aktuell aus Zeitgründen eher der sporadische Forenschreiber.

 

Aber wenn es darum geht einem M2-Heidjer zu helfen - immer gerne! :-) Meiner ist ein LCI, EZ 04/2018 mit DKG mit aktuell 2500km. Steht HK auf dem Kennzeichen, Abstimmung gerne per PM. Achso, Fahren geht nur, wenn es garantiert trocken ist. Der wird nur nass, wenn er gewaschen wird.

 

Gruß, Rüdiger

 

Moin Jungs!

Ich bräuchte mal jemanden der mir helfen kann.
Und zwar sagt die m GmbH nun, dass bezüglich meines pfeifen/piepen ein referenzfahrzeug herangezogen werden soll.
Wäre super wenn sich jmd im Umkreis von 29614 soltau findet und mit mir ne kleine Runde drehen könnte für ne Geräusch Aufnahme mit Fahrgestell Nummer Angabe!

Oder wenn jmd ein Video mit seinem iPhone machen könnte von 105-120 km/h, Instruktionen geb ich dann gern wie ich es bei meinem hinbekomme..

Hier nochmal das Video wo man es deutlich hört



#30 Kommandobmw

  • 263 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 08 August 2018 - 21:30

Schön mal jemanden aus dem schönen hk mit nem m2 zu finden :D

Deiner macht das piepen nicht nehm ich an?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de