F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.801

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
xIte schrieb:
Ja genau, das war auch das, was ich erwartet hatte. Und bis Juli ist es ja auch noch etwas hin. Habe noch mal nachgehakt und speziell angemerkt, dass ich davon ausgegangen bin, dass Farbänderungen bis Statuscode 150 möglich sind.





Naja, ich habe ja konkret gefragt, ob eine Änderung noch möglich ist und das wurde verneint..

Warum welche Farbe hat er denn jetzt?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.802

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist Käse was dein Händler erzählt...habe meinen die Tage auch noch geändert, war ne Sache von 10 Minuten ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.803
Markus_m2c

Markus_m2c

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie lange dauert es denn eigentlich bis der Händler einen halbwegs verlässlichen Liefertermin seitens München bekommt?
Ich hab vor gut 2 Wochen bestellt, Abholtermin BMW Welt haben wir auf die erste Mai Woche gelegt.
Aber 100% Safe bin ich damit ja auch nicht?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.804

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Mir wurde vom Händler bestätigt, dass sich meine Bestellung noch in 112 befindet, allerdings sagte er "dass es sein kann, dass durch die Änderung die Quote geändert wird. Dies sei einem Kollegen passiert bei dem der M2 in die Produktion Oktober gerutscht ist".

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.805

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
xIte schrieb:
Mir wurde vom Händler bestätigt, dass sich meine Bestellung noch in 112 befindet, allerdings sagte er "dass es sein kann, dass durch die Änderung die Quote geändert wird. Dies sei einem Kollegen passiert bei dem der M2 in die Produktion Oktober gerutscht ist".

Also da muss ich sagen stellt sich BMW aber schon etwas blöd an, als wenn das so ein Problem wäre.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.806
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
xIte schrieb:
Mir wurde vom Händler bestätigt, dass sich meine Bestellung noch in 112 befindet, allerdings sagte er "dass es sein kann, dass durch die Änderung die Quote geändert wird. Dies sei einem Kollegen passiert bei dem der M2 in die Produktion Oktober gerutscht ist".

Die Quote ist ja wie ein Platzhalter für einen Slot innerhalb eines gewissen Zeitraums (in der Regel 2 Monate). Bei kritischen Zuliefererteilen wie scheinbar die große Bremse wäre die Argumentation teilweise noch nachvollziehbar, aber die Lackierung ist ja einer der wenigen Schritte, den die OEMs noch nicht in die Wertschöpfungskette der Zulieferer verschoben haben.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.807

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Also wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir im April noch mal schauen, nachdem ich noch mal einen M2C mit nach Hause nehmen darf. Er hat gemeint, dass wir es versuchen können, aber er eben nicht garantieren kann, dass da was verschoben wird.

Gewählt ist im Moment HHS, aber ich überlege doch noch auf schwarz zu wechseln.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.808
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
xIte schrieb:
Also wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir im April noch mal schauen, nachdem ich noch mal einen M2C mit nach Hause nehmen darf. Er hat gemeint, dass wir es versuchen können, aber er eben nicht garantieren kann, dass da was verschoben wird.

Gewählt ist im Moment HHS, aber ich überlege doch noch auf schwarz zu wechseln.

Bleib bei HHS! Beste Farbe die ich je hatte, schwarz sieht immer schmutzig aus. Ich wurde noch nie so oft positiv auf meine Wagenfarbe angesprochen!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.809
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Wer hat eigentlich die bremsen gewogen? 16kg erscheint mir auch aufgeteilt auf 4 räder ne menge holz.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.810
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Du muss mal dein Verkäufer richtig aufklären und bisschen unter Druck stellen die haben alle keine Ahnung
xIte schrieb:
Mir wurde vom Händler bestätigt, dass sich meine Bestellung noch in 112 befindet, allerdings sagte er "dass es sein kann, dass durch die Änderung die Quote geändert wird. Dies sei einem Kollegen passiert bei dem der M2 in die Produktion Oktober gerutscht ist".
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.811
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Raspudin schrieb:
Wer hat eigentlich die bremsen gewogen? 16kg erscheint mir auch aufgeteilt auf 4 räder ne menge holz.

Es sind keine 4kg pro Rad. Diese komplette Bremsanlage hat auch noch andere Elektronik, andere Leitungen, andere Komponenten wie Bremskraftverstärker, etc.

Ich denke, dass es vielleicht 3 kg Mehrgewicht pro Rad sind.

Wen juckts - es ist ein kleiner, übergewichtiger und verflucht gut aussehender M2...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.812

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Mich juckt das schon alles richtig was du sagst aber beim Gewicht verstehe ich kein ist doch egal... Kennst das Video von röhrl im Panamera....
Das Video muss man gesehen haben und ich finde er sagt es so schön...

Gruß
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.813
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Ich denke, dass es vielleicht 3 kg Mehrgewicht pro Rad sind.

Wen juckts - es ist ein kleiner, übergewichtiger und verflucht gut aussehender M2...

Seh ich genau so,ob der jetzt 1550 oder 1600kg wiegt merkt man eh nicht ....
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.814
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
VRisiko schrieb:
Mich juckt das schon alles richtig was du sagst aber beim Gewicht verstehe ich kein ist doch egal... Kennst das Video von röhrl im Panamera....
Das Video muss man gesehen haben und ich finde er sagt es so schön...

Gruß

Danke für die Anregung - schaue ich mir an.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.815
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Interessant wäre hier welches Video? Das von Grip?

Da Walter Röhrl die mit beste Marketing Waffe von Porsche ist gibt es da mehr als ein Video.

Sehr cooler Typ. :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.816

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Bei min 4 aber am besten alles ansehen er teilt da so richtig aus ohne Rücksicht...


Gruß
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.817
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Beeindruckender Mann, beeindruckende Worte!!!

Ich mag Leute, die sich nicht verbiegen lassen und zu ihrer Meinung stehen.

Ich war schon immer Fan von Walter Röhrl, schon seit den frühen 70er Jahren. :daumen: :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.818
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Die Ehrlichkeit eines alten weisen Mannes. Allerdings muss man auch sagen, wie sehr er in seiner Epoche von Verbrennungsmotoren geprägt wurde...

Ich verstehe, dass ein solch alter Mann (keine CharakterBewertung - ich bin Fan von ihm) nun nicht mehr sein ganzes Mindset umkrempeln kann und will...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.819
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
magic62 schrieb:
Seh ich genau so,ob der jetzt 1550 oder 1600kg wiegt merkt man eh nicht ....

Apropos Übergewicht:
Der neue AMG A35 wiegt mit 2-Liter-Motor/306PS auch 1585 kg!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.820
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
Guten Morgen zusammen,

gestern habe endlich einen Anruf von meinem Händler bekommen, meine Wagen hat eine Fahrgestellnummer
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten