F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.621

Gast2676

Guest
Der Modus dient dazu das die Batterie entlastet wird .... verschiedene Funktionen sind ausgeschaltet wie die Spiegel oder Radio etc ...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.622

Gast6740

Guest
Kultstatus schrieb:
Aha, es gibt also doch einen „Transportmodus“... wie wirkt der sich aus??


Begrenze Leistung und Drezahl. Nicht alle gänge frei im Getriebe. Nahezu jegliche Komfortgeschichte ist Abgeschalten.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.623

Gast2676

Guest
Dennis88 schrieb:
Begrenze Leistung und Drezahl. Nicht alle gänge frei im Getriebe. Nahezu jegliche Komfortgeschichte ist Abgeschalten.
Ich bin ja auch kein rechtschreibgenie ... aber das is echt grausam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.624
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Kultstatus schrieb:
Aha, es gibt also doch einen „Transportmodus“... wie wirkt der sich aus??

Max. 26 km im Rückwärtsgang.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.626

Gast6740

Guest
DasE schrieb:
Ich bin ja auch kein rechtschreibgenie ... aber das is echt grausam ...
jub +t +h und "die Gänge" naja schreibt man Groß.

jetzt wo ich es Lese, brauche dringend eine neue Tastatur. Die Alte Frisst Buchstaben

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.627
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dennis88 schrieb:
jub +t +h und "die Gänge" naja schreibt man Groß.

jetzt wo ich es Lese, brauche dringend eine neue Tastatur. Die Alte Frisst Buchstaben

.......und "groß" schreibt man klein....

Sorry, bin eigentlich kein Verbesserer, aber bei der Steilvorlage...... :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.629

Gast6795

Guest
Moin zusammen,
habe mir nach vielem mitlesen Ende Januar 2019 den M2 Competition bestellt. Das Auto wird eine Saisonzulassung erhalten.
Der M2 ist quasi für mich als zukünftiges Rentnerauto und Hobby vorgesehen und soll auch in meinem Besitz bleiben.
Für die täglichen Aufgaben ist mein 2er AT zuständig bis er auseinander fällt.

Die vorraussichtliche Auslieferung ist zwischen dem 23 und 30 April 2019 vorgesehen.
Gefahren habe ich einen M-BMW noch nie. Bin also sehr gespannt.

Konfiguration:
Alpinweiß
19" M-Leichtmetallräder Y-Speiche 437M schwarz
Sitzverstellung elektrisch
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Lenkradheizung
M-Sitze (designperforiert MDB2 schwarz-blau)
Track-Pack
Rückfahrkamera
Speed Limit Info
Sonnenschutzverglasung
Innen und Außenspiegelpaket
Durchladesystem
Glas-Schiebe-Hebedach elektrisch
DAB Tuner
Harman Kardon System
Interieurleisten Carbon
M Sicherheitsgurte
Navigationssystem Connected Drive
Fernlichassistent
Komforttelefonie mit erweit. Smartphone Anbin.

Zzgl. Performance Teile: Heckspoiler, Frontlippe, Interieurkit, Lenkradspange, Diffusor, Carbon Spiegelkappen.

Felgen/Fahrwerk ist in Überlegung.

Grüße
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.630
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Darf man fragen wo du bestellt hast? Ich finde das ziemlich schnell .....habe im November bestellt und bekomme meinen erst Ende Mai...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.631

Maxbre

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kultstatus schrieb:
Darf man fragen wo du bestellt hast? Ich finde das ziemlich schnell .....habe im November bestellt und bekomme meinen erst Ende Mai...

Ich lese mal mit...Januar bestellt und Auslieferung Mitte Juni :doof:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.632

Gast6795

Guest
Kultstatus schrieb:
Darf man fragen wo du bestellt hast? Ich finde das ziemlich schnell .....habe im November bestellt und bekomme meinen erst Ende Mai...
Bei einem Händler nähe FFM. Laut dem Händler ist ein Kunde abgesprungen. Somit etwas Glück gehabt.Die BMW Händler in meiner
Umgebung (Aurich/Leer/Emden) gaben 0%-4% Nachlass. Sowas in der heutigen Zeit....
Es scheint sich zu bewahrheiten dass Kunden, welche früh bestellten schlechter stehen.
Ich habe zwei Bekante die warten bereits 8 Monate auf ihre Fahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.633
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
Kultstatus schrieb:
Darf man fragen wo du bestellt hast? Ich finde das ziemlich schnell .....habe im November bestellt und bekomme meinen erst Ende Mai...

zum Thema schnell...: habe Montag vor einer Woche die Bestellung unterschrieben und kann den Boliden am 10. April abholen! (Händler hatte allerdings einen "im Vorlauf"...hat sich aber erst nach Unterschrift rausgestellt...sonst wäre Juni der unverbindl. Termin gewesen). Zum Thema Nachlass: habe am Ende 17% bekommen!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.634
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Herzlichen Glückwunsch! ...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.635
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
DANKE! freu mich echt wie ein Kind auf Weihnachten :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.636

Gast6795

Guest
KarlSoost schrieb:
zum Thema schnell...: habe Montag vor einer Woche die Bestellung unterschrieben und kann den Boliden am 10. April abholen! (Händler hatte allerdings einen "im Vorlauf"...hat sich aber erst nach Unterschrift rausgestellt...sonst wäre Juni der unverbindl. Termin gewesen). Zum Thema Nachlass: habe am Ende 17% bekommen!
Der Nachlass war auch ein Grund von vielen dass ich Händler in halb Deutschland ab telefoniert habe.
In Ostfriesland ist es sehr schlecht Nachlässe von 10% und mehr auf ein M Modell zu erhalten.
Die Verkäufer behandeln potentielle Käufer abgehoben und von oben herab.
Somit Richtung FFM orientiert und auch um die 17% erhalten. Ich bin daher sehr zufrieden mit dem Ausgehandeltem.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.637
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mutig, mutig, das hier so kund zu tun!

Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch! Schön zu sehen, dass es auch schnell gehen kann.

Der Wagen im Vorlauf ist das Entscheidende. Konntest du ihn noch konfigurieren, oder war der "fix" im Vorlauf mit bestimmter Konfi?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.638
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
nee, alles frei konfigurierbar! konnte mein Glück ja selber nicht fassen, dass es so schnell geht...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.639
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hallo zsm , also in der scweiz ist die Lieferzeit ca8-10 Woche
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.640
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Und alles selber konfiguriert ,weis nicht warum ihr in De wo lange wartezeit habt,
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten