F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.561

Gast2314

Guest
Sehe ich ähnlich - seit ich den M2 fahre, hat "Lala" keinen Platz mehr in der Kiste.

Ich lese ja beim Beischlaf auch keine Illustrierte ...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.562
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Hab mich intensiv seit Jahren damit beschäftigt - wenn Du auch nur ein wenig audiophil bist, solltest Du unbedingt das HK ankreuzen. Und selbst das ist nicht audiophil - aber transparente Höhen, neutrale Mitten und ein sehr schöner Tiefbassbereich. Alles da. Aber nur beim HK. Und auch da nicht audiophil. Aber erst mit dem HK macht das Musikhören Spaß.

Tiefbass mit HK ? im 2er ? nich wirklich !

hatte letzten Sommer ´n M4 cabby mit HK, war vom (Tief-) Bass - sagen wir ma - recht dezent.

nich für mich als "Bassfan".

da muss man - mMn - von Fremdanbietern nachrüsten ( und ´n bisken mehr Geld inne Hand nehmen )

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.564
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
twister schrieb:
Tiefbass mit HK ? im 2er ? nich wirklich !
hatte letzten Sommer ´n M4 cabby mit HK, war vom (Tief-) Bass - sagen wir ma - recht dezent.
nich für mich als "Bassfan".

da muss man - mMn - von Fremdanbietern nachrüsten ( und ´n bisken mehr Geld inne Hand nehmen )

Also, ich hab immer 6 Felder bei Höhen und Tiefen im Plus - dann geht der Sound fit...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.565
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
dann biste wohl eher feinmotorisch verpolt. Tiefbass muss man spüren können, nich nur hören.

und ich meine nich iwelches Dröhnen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.566
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
twister schrieb:
dann biste wohl eher feinmotorisch verpolt. Tiefbass muss man spüren können, nich nur hören.
und ich meine nich iwelches Dröhnen.

Ich höre Debussy, Smetana, Zayn, Culbertson, Metheny... da passt das schon. Ich drehe ja nicht voll auf.

Besonders die klassischen Aufnahmen brauchen im Orchestralen Mittigen etwas mehr Höhen und Bässe für eine bessere Durchhörbarkeit...

Nehmt das mal mit ins Auto: Zayn „Drunk“

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.567

Gast2861

Guest
Sagen wir so, das Standard Lautsprechersystem ist wie der Standardsitz von BMW - es ist halt was drin.
Hifi kann man mit dem Sportsitz vergleichen und ab HK kann man von Musik hören sprechen. Es fehlt aber trotzdem noch an allen Eckrn und Enden. Wer sich mal Seal’s Show https://youtu.be/fuUOkMCclHs im Auto anhört und auf die Base Drum achtet, weiß was ich meine.
Und wie QP240 schon sagt, auch das HK System haben Sie durch den fehlenden Equalizer kaputt gespart.
Willst Du vernünftig Musik hören musst Du im Zubehörhandel einkaufen - oder machst es wie Miguel und genießt die Musik vom 6ender. Ist in dem Fall sogar günstiger
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.568
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich finde das HK enttäuschend... will gar nicht wissen wie die kleineren Systeme klingen. :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.569

Gast2861

Guest
Bender82 schrieb:
Ich finde das HK enttäuschend... will gar nicht wissen wie die kleineren Systeme klingen. :D
Da von Klang zu sprechen grenzt an Frechheit. 10€ Brüllwürfel vom Wühltisch ist die geeignete Assoziation
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.570
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
GimmeMore schrieb:
Sagen wir so, das Standard Lautsprechersystem ist wie der Standardsitz von BMW - es ist halt was drin.
Hifi kann man mit dem Sportsitz vergleichen und ab HK kann man von Musik hören sprechen. Es fehlt aber trotzdem noch an allen Eckrn und Enden. Wer sich mal Seal’s Show
im Auto anhört und auf die Base Drum achtet, weiß was ich meine.
Und wie QP240 schon sagt, auch das HK System haben Sie durch den fehlenden Equalizer kaputt gespart.
Willst Du vernünftig Musik hören musst Du im Zubehörhandel einkaufen - oder machst es wie Miguel und genießt die Musik vom 6ender. Ist in dem Fall sogar günstiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.571

Gast2314

Guest
Vielleicht ist es aber auch einfach so:

jedes Hobby, jede Vorliebe hat seinen dafür ausgewiesenen Platz.

Echte Genießer hocken wohl kaum im Auto, um ihrer Musik zu lauschen.

Ich nehme ein 5 Gänge-Menue ja auch nicht im Hausflur ein.

Für Nachrichten und seichte Melodien recht selbst eine HlFi Anlage,

natürlich bietet H&K etwas mehr - auch im Preis, aber eine wirkliche Offenbarung sind beide Systeme nicht.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.572
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
QP240 schrieb:
Vielleicht ist es aber auch einfach so:
jedes Hobby, jede Vorliebe hat seinen dafür ausgewiesenen Platz.

Echte Genießer hocken wohl kaum im Auto, um ihrer Musik zu lauschen.

Ich nehme ein 5 Gänge-Menue ja auch nicht im Hausflur ein.

Für Nachrichten und seichte Melodien recht selbst eine HlFi Anlage,
natürlich bietet H&K etwas mehr - auch im Preis, aber eine wirkliche Offenbarung sind beide Systeme nicht.
Sehe ich etwas anders:

Wer zu Hause Parkett, wenig Teppiche und generell eine eher reduzierte Inneneinrichtung genießt, hat selbst mit einer 20.000 Euro Anlage keinen Spaß.

Da freut es mich immer wieder, ins Auto zu steigen und dort die direkte und trockene Akustik zu erleben. Ist die Anlage im Auto halbwegs etwas (und das ist die HK für mich im M135iX definitiv), dann macht es MIR immer wieder unbändigen Spaß, meine Highlights in Ruhe im Auto zu genießen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.573

Gast2676

Guest
Ich hab das hk im 240 und das Hi-Fi im M2 ... ich kann da keinen großen Unterschied raushören ... gut ich bin auch nicht der Freund von Zuviel Höhen .... und Musik is zumindest im alten eisenschwein eher nebensächlich
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.574

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Vielen Dank für die Antworten, schlauer bin ich zwar jed ned, aber das ist auch mein Problem ;)

Ich denke, dass ich die Hifi ankreuzen werde und gut is :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.575
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das wirst du irgendwann bereuen. Das H&K ist absolut OK (vor allem für den Aufpreis). In meinem damaligen 1er hatte ich das normale "HiFi"....scheixxe war das schrecklich.

Es macht auch einen riesen Unterschied, ob du die Anlagen mit FM Radio vergleichst (pfui) oder mit CarPlay + Spotify mit der höchstmöglichen Klangqualität über WLAN gestreamt. Da liegen schon Welten dazwischen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.576
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe mich nur für das Hi-Fi System entschieden. Zum 1Live hören wird es alle Male reichen und mehr mache ich in den meisten Fällen auch nicht damit.
Mir persönlich geht das ganze Thema DAB+ oder car Play ziemlich am popes vorbei.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.577

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Hallo

Ich hab sogar den Standard Sound genommen bin kein Anlagen
Freak mir reicht leichte Musik im Hintergrund ich fahre
Mit dem Auto eh nur we und wenn dann hart haha...

Gruß
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.578
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Würde immer das HK Audiosystem nehmen wenn ich die Wahl hätte. Das ist im M2 echt gut geworden. Es kommt natürlich aber auch auf deine Anforderungen an, wenn Du viel und gerne Musik beim Autofahren hörst ein Must Have meiner Meinung nach, wenn Du allerdings nur Radio hörst und ein bisschen Nachrichten, dann reicht das normale System vollkommen aus. Wie Boscar schon geschrieben hat, bei der kleinsten Änderung und Lautstärke verändert sich das HK massiv!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.579

Gast2861

Guest
Wenn es in Euer Budget passt, nehmt auf jeden Fall das HK.
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten