F87 Welches Lieferdatum ist bindend

Diskutiere Welches Lieferdatum ist bindend im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Na toll, jetzt bekomm ich die info das meine Auslieferung erst Mitte Nov 17 sein soll, ab wann hab ich da recht auf Schadenersatz oder Leihwagen...
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #1
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Na toll, jetzt bekomm ich die info das meine Auslieferung erst Mitte Nov 17 sein soll, ab wann hab ich da recht auf Schadenersatz oder Leihwagen. in meiner Bestellung stand unverbindliche Auslieferung im August, dann 14 Tage später bei der Bestellbestätigung Oktober 17 und jetzt Nov 17. laut AGB habe ich auch bei unverbindlichem Liefertermin Anspruch auf Schadenersatz bzw. den Verzug geltend zu machen. aber welcher Termin ist hier für mich rechtlich greifbar? der in der Bestellung oder der in der Bestellbestätigung?

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #41
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
36/7M schrieb:
Hallo,

da man als "Otto-Normalverbraucher" wenig bis keine Möglichkeiten hat, die Sachlage zu ändern, sollte man sich am besten damit abfinden - oder eben bei anderen anklopfen.

Er hat 2 Varianten: Warten oder abspringen (hoffentlich aber nur nach ordentlicher Vertragskündigung - sonst wirds noch teuer). Oder siehst du eine sinnvolle dritte Variante bzw. was ist deine "definitiv" richtige Lösung? Lass doch mal hören!

Gruß

Es gibt nur diese zwei Varianten, die du nennst.

Aber eigentlich nur eine, nämlich abwarten und Tee trinken. Man hat sich ja nicht umsonst für ein großmotorigen 2er entschieden.

Bei anderen Autos, z.B. nem Golf, Corsa, Focus, etc. mit normalem bzw unbesonderen Motor wäre ein Markenwechsel natürlich was anderes. Aber der M2/M240 ist konkurrenzlos auf dem Markt, daher hilft nur warten.

Is meine Meinung. Aber das sieht auch jeder anders.

Ich werde warten bis ich grau bin, da dies für das Geld mein absolutes Traumauto ist.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #42
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
konkurrenzlos würde ich nicht unbedingt sagen, aber es gibt wirklich wenig andere Modelle, die in dieser Preisklasse und dem Spaßfaktor mithalten können, das stimmt.

Ich würde es mir auch 2.000 mal überlegen, bevor ich in ein anderes Regal greife. Auch wenn die Situation natürlich ärgert. Wenn ihr den Wagen aber dann euer eigen nennen könnt, ist der größte Groll meist verflogen ;-)

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #43
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
also nach heutiger Rücksprache bleibt es bei meinem Mitte Nov. 17. also auch vom ursprünglichen August in den Oktober und dann in den Nov. verschoben. bestellt wurde Anfang Juni.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #44
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab meinen M240 vergangenen Samstag (30.9.17) bestellt. Laut Händler ist der Liefertermin in 4 Wochen.

Da ich ihn so früh aber nicht haben möchte (Wird ein Sommerauto, fahre ihn also erst in 2018), habe ich die Produktion auf später verschieben lassen.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #45
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich hab gerade gedacht: "Was zum?" Aaber als ich las wo du her kommst - Schweiz - wurde mir einiges klar ;)

Hab schon in nem anderen Forum gelesen, dass die Kontingente in der Schweiz wohl nicht annähernd so ausgereizt sind wie hier in Deutschland und somit Bestellungen aus der Schweiz momentan einfach eingeschoben werden können. 4 Wochen ist natürlich der Hammer, aber so kanns gehen...

Ich warte schon seit fast 4 Monaten und es soll wohl noch mindestens einer werden. Lieferung auf Anfang 2018 verschieben findet mein Händler aber nicht so toll, weil er natürlich seine Quoten erfüllen will... aber notfalls kann ich ja auch einfach noch mal was an der Bestellung ändern - hab nur Bedenken, dass ich ihn dann erst im März kriegen :D

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #46
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, also ich würde ja wirklich gerne tauschen. Ich musste bei meinem Vorgänger Fz. schon 25 Wochen warten, bis das geliebet KFZ endlich beim Händler stand.

War echt überrascht, dass die Bestellungen in der Schweiz nicht so am Anschlag laufen. Wobei mein Händler auch meinte, dass aktuell wirklich jeder zweite der reinläuft einen 1er/2er mit b58 bestellt.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #47

C_M240i

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i Coupé LCI
Oha 4 Wochen wäre ein Traum gewesen... dann hätte ich ihn im Juli / Anfang August schon gehabt ... nun ist mein (verbindlicher!) Liefertermin 22.12.17 , genau letzter Werktag vor Weihnachten, naja auch schönes Weihnachtsgeschenk... wenigstens klappt es mit den Winterrädern und der Versicherung alles, und für die Übergangszeit vom Oktober, für den ich durch meine Änderung verantwortlich sein soll, bis Dezember ein Leihauto von der Niederlassung... hätt zwar gerne M-Performance Teile als Entschädigung gehabt aber ist so auch gut... mittlerweile hab ich mich auch abgefunden mit dem Liefertermin da ich dort immerhin schon Urlaub eingetragen hab und danach 2 Wochen Zeit um mich mit dem KFZ genauer auseinanderzusetzen :)
Mal Schaun wies wird und was noch kommt ! Hoffentlich hab ich wenigstens Glück mit dem Wetter dass ich nicht bei tiefstem Schnee und Salz aus München heimfahren muss, auch wenn ich grsl nichts gegen „Weiße Weihnachten“ hab, aber dieses Jahr könnt ich gut darauf verzichten*g*
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #48
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habe noch immer keine Rückmeldung bezüglich einem Lieferdatum. Angegeben wurde im Juli der November. Der Status sei ebenfalls noch unverändert. Ich rechne nicht mehr damit, dass das in diesem Jahr etwas wird, aber eine Auskunft wäre trotzdem nicht schlecht gewesen. Eigentlich schon bitter.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #49
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Ich reihe mich mal ein in die Statistiken. 240 gerade bestellt, Lieferung voraussichtlich Januar '18.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #50
///MPerformance

///MPerformance

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich habe ebenfalls noch keine Rückmeldung :( Ende Juli bestellt, unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung war Mitte Dezember.

Daraus wird nichts mehr, da bin ich mir sicher.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #51
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
shngz schrieb:
Ich habe noch immer keine Rückmeldung bezüglich einem Lieferdatum. Angegeben wurde im Juli der November. Der Status sei ebenfalls noch unverändert. Ich rechne nicht mehr damit, dass das in diesem Jahr etwas wird, aber eine Auskunft wäre trotzdem nicht schlecht gewesen. Eigentlich schon bitter.

Geht mir ganz genauso... einerseits sehr unpraktisch, wenn er erst 2018 ankommt, andererseits gar nicht so verkehrt.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #52
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe auch ende Juli anfang August bestellt, von mitte November auf mitte Dezemer ist der Termin schon verschoben worden,

mal sehen bin morgen eh beim Freundlichen um mal wieder ein überflutetes Rücklicht tauschen zu lassen

da werde ich mal nachfragen wie es denn so aussieht mit dem Liefertermin :rolleyes:

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #53
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
mahatmanich schrieb:
Ich reihe mich mal ein in die Statistiken. 240 gerade bestellt, Lieferung voraussichtlich Januar '18.

Das könnte bedeuten, dass das bei mir im November doch noch klappt oder nennt man bewusst immer eine Zeit von 4 Monaten und verschiebt dann nach hinten raus? Schließlich wären Juli - November 4 Monate und Oktober - Januar sogar nur 3 Monate. Wie ich gelesen habe arbeitet das Werk Leipzig auch auf Hochtouren. Mal sehen wie die Fehlerquote aussieht
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #54
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
shngz schrieb:
Das könnte bedeuten, dass das bei mir im November doch noch klappt oder nennt man bewusst immer eine Zeit von 4 Monaten und verschiebt dann nach hinten raus? Schließlich wären Juli - November 4 Monate und Oktober - Januar sogar nur 3 Monate. Wie ich gelesen habe arbeitet das Werk Leipzig auch auf Hochtouren. Mal sehen wie die Fehlerquote aussieht

Ich habe meinem Verkäufer davon berichtet, dass sich die Lieferzeiten scheinbar ganz ordentlich ziehen und er entgegnete, dass die Produktion, aufgrund unseres Businessabkommens, etwas schneller ginge als bei Bestellungen ohne Businessabkommen. Ob da was dran ist oder nur Blablubb weiß ich nicht ...

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #55
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Geht mir ganz genauso... einerseits sehr unpraktisch, wenn er erst 2018 ankommt, andererseits gar nicht so verkehrt.

Ich bin halt vom Typ niemand der mit schwammigen Angaben arbeitet. Mir wäre es lieber man sagt klip und klar "Hey, definitiv März 2018" statt "Warten sie mal, vllt klappt es, wenn nicht geben wir rechtzeitigt Bescheid". Oder man sagt mir meinetwegen direkt "März 2018 definitiv" und liefert dann schon im Februar aus, da freue ich mich dann drüber :) Natürlich ist es mir auch lieber ein EZ2018 zu haben statt 2017.

BMWler50 schrieb:
Ich habe auch ende Juli anfang August bestellt, von mitte November auf mitte Dezemer ist der Termin schon verschoben worden,

mal sehen bin morgen eh beim Freundlichen um mal wieder ein überflutetes Rücklicht tauschen zu lassen

da werde ich mal nachfragen wie es denn so aussieht mit dem Liefertermin :rolleyes:

Da bin ich ja gespannt was du uns berichten wirst :)

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #56
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Geht mir genauso wie dir, aber der Händler hat genausowenig eine feste Aussage, wie ich. Nach wie vor heißt es: Vermutlich im November... aber da das nicht mehr allzu lang hin ist wird es ziemlich unwahrscheinlich.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #57
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Bei mir ist heute auch nicht wirklich was rausgekommen da die Disponentin schon Feierabend hatte

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #58
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
mahatmanich schrieb:
Ich habe meinem Verkäufer davon berichtet, dass sich die Lieferzeiten scheinbar ganz ordentlich ziehen und er entgegnete, dass die Produktion, aufgrund unseres Businessabkommens, etwas schneller ginge als bei Bestellungen ohne Businessabkommen. Ob da was dran ist oder nur Blablubb weiß ich nicht ...

Heute nachgefragt. Im System ist die Auslieferung für Mitte Dezember eingetragen. Mal sehen. :)

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #59
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
mahatmanich schrieb:
Heute nachgefragt. Im System ist die Auslieferung für Mitte Dezember eingetragen. Mal sehen. :)
Wann hattest du geordert ?

Meiner soll auch Mitte Dezember kommen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #60
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
BMWler50 schrieb:
Wann hattest du geordert ?

Meiner soll auch Mitte Dezember kommen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich habe einen vollen M240i in Sunset Orange geordert, ohne Schiebedach und Assi, weil ich die Ablage links neben dem Lenkrad haben will :)

 
Thema:

Welches Lieferdatum ist bindend

Welches Lieferdatum ist bindend - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten