Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das hoffe ich auch. Beim vituellen Tacho sind die Anzeigen immer an einer anderen Position je nach einstellung. Da muss man immer kurz suchen.
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #41

SAMOHT

Guest
Atlog schrieb:
Ist überhaupt nicht mein Ding. Ich hoffe BMW hält an den klassischen Rundinstrumenten fest.
Das hoffe ich auch.
Beim vituellen Tacho sind die Anzeigen immer an einer anderen Position je nach einstellung.
Da muss man immer kurz suchen.
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #42
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei der E Serie war das Kombi auch nur bei Abblendlicht ein beleuchtet.

Ist halt so wie es ist und es ist nicht änderbar.

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #43
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das Auto ist bei mir noch nicht mal geliefert worden und ich habe jetzt schon dank Bmw und dem dem Forum hier ne halbe Seite voll mit Punkten auf der negativen Seite. :(
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #44
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
misteran schrieb:
E Serie != F Serie

Das geht nicht bei F2x

Außerdem ging es bei der E Serie auch nur mit dem Kombi High...

Ich verstehe nicht wie Du das meinst. Soweit ich weiß ist der M2 ist doch ein F87.

Was ist ein F2x?

Aber ich kann gerne bei Carly nachfragen.

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #45

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Bei der E Serie war das Kombi auch nur bei Abblendlicht ein beleuchtet.

Ist halt so wie es ist und es ist nicht änderbar.
Ganz sicher nicht.
Bei meinem E82 hat die immer geleuchtet.
Da habe ich mich geärgert das für das Abblendlicht keine grüne Kontrollleuchte im Instrumententräger gab.
Da wußte man nicht ob die Lichtautomatik das Licht eingeschaltet hatte oder nicht.
Jetzt hat der F2X die grüne Lampe aber keine dauerhafte Instrumentenbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #46
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
ChriWie schrieb:
Ich verstehe nicht wie Du das meinst. Soweit ich weiß ist der M2 ist doch ein F87.

Was ist ein F2x?

Aber ich kann gerne bei Carly nachfragen.

Dein Link ging auf die Seite vom ersten 1er. Das ist E Serie.

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #47

SAMOHT

Guest
ChriWie schrieb:
Ich verstehe nicht wie Du das meinst. Soweit ich weiß ist der M2 ist doch ein F87.
Was ist ein F2x?

Aber ich kann gerne bei Carly nachfragen.
F2X sind alle 1er und alle 2er Coupe/Cabrio der F Serie.
Die sind technisch alle gleich , wie schon im #2 erwähnt ist das Problem nicht M2 spezifisch.
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #48

SAMOHT

Guest
dieselbrenner1 schrieb:
Beim letzteren bin ich absolut bei dir!
Die Handbremse im Klassischen Sinn macht mmg heute nur noch bei bestimmten Modellen und Motorisierungen Sinn, im Oberklasse und Luxussegmet ist sie immer weniger zu finden und das ist auch gut so, der Vielfaher weiß solche Dinge einfach zu schätzen.
Es gibt leider zahlreiche Ausstattungsdetails etc.pp, welche bei gewissen Modellen und Motorisierungen für mich eher zweitragig sind, oder worauf ich auch gerne komplett verzichten könnte, dafür wären mir andere Funktionen wichtiger und wünschenswerter, gerne auch gegen Entgelt, aber wir sind hier leider nicht bei wünsch dir was.:( :)
Wenn die Batterie platt ist dann wars das. Das Fahrzeug bekommt man keinen mm weit geschoben.
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #49

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ist das bei Automatik nicht auch so ?

Ich mag beide Arten der Handbremse, hat beides seine Vor/Nachteile, aber am Sportwagen der auch entsprechend bewegt wird ist die manuelle wohl am Sinnvollsten.

Mit der Beleuchtung hatte ich noch keine Probleme, werde aber mal drauf achten. Eventuell wurde am 240 da ja was geändert.
Mich hatte bisher nur gestört das man das Tagfahrlicht ab werk nicht abschalten konnte, zum glück konnte ich die Option im Menü codieren.

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #50
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
SAMOHT schrieb:
F2X sind alle 1er und alle 2er Coupe/Cabrio der F Serie.
Die sind technisch alle gleich , wie schon im #2 erwähnt ist das Problem nicht M2 spezifisch.
Dann entschuldige ich mich für die falsche Info.

Ich glaube mit den F-Typenbezeichnungen muß ich mich nochmals auseinander setzen.

Früher war das einfacher!

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #51
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
SAMOHT schrieb:
Wenn die Batterie platt ist dann wars das. Das Fahrzeug bekommt man keinen mm weit geschoben.
Kommt dann in der Praxis genau wie oft vor?
Wahrscheinlich nie, mein Dauerläufer 116d mit über 350tkm hat noch seine ersten Teile und Batterie.
Bei meinen anderen (aktuellen) und damaligen Bmws kann ich mich auch nicht daran erinnern, das dies jemals der Fall gewesen wäre, bin aber auch Garagenparker.
Edit
Soweit ich die die Bedienungsanleitung im Kopf habe, lässt sich das Automatikgerteibe mech. entsperren.. und die Batterie wird dann eben noch kurz überbrückt um die Bremse lösen zu können, also alles halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #52

SAMOHT

Guest
ChriWie schrieb:
Dann entschuldige ich mich für die falsche Info.
Ich glaube mit den F-Typenbezeichnungen muß ich mich nochmals auseinander setzen.
Früher war das einfacher!
Wieso war das einfacher?
Ob E der F das sind immer fortlaufende Nummern.
Allerdings sind die F Nummern schneller aufgebraucht gewesen als die E Nummern. Gibt ja schon G Nummern.
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #53
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
THK schrieb:
Stimmt diese hässlichen Blenden in der Stoßstange sind das Letzte. Da sind Mercedes und Audi ganz groß drin.
Mir fällt irgendwie auf, das es fast nichts gibt was mich an Audi reizt. Falscher Antrieb, schlechte Bremsen, schlechte Gewichtsverteilung, falsche Handbremse, häßliche Auspuffblenden und ein PlayStation Cockpit. Obwohl, die Sitze sind ganz chic...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Seh ich genauso. Bis vor 2 Jahren hat mir Audi noch ganz gut gefallen. Aber das neue was die fabrizieren entspricht nimmer meinem Geschmack. Alles viel zu Futurristisch. Diese Aupuffblenden sind aber bei Mercedes noch viel schlimmer find ich. Außer bei den AMG Modellen sind sie noch relativ ansehnlich.

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #54
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Früher, vor vielen Jahren als ich noch bei Bmw Lehrling war, gabs nur E Bezeichnungen. (E30, E12, E34,...)

Jetzt steht im Bmw Vin Decoder: E-F-R Baureihe: F87
Und das ist dann ein F2x!? Ich versteh es nicht.
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #55
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
ChriWie schrieb:
Früher, vor vielen Jahren als ich noch bei Bmw Lehrling war, gabs nur E Bezeichnungen. (E30, E12, E34,...)

Jetzt steht im Bmw Vin Decoder: E-F-R Baureihe: F87
Und das ist dann ein F2x!? Ich versteh es nicht.

Ist doch ganz einfach...

F2x: 1er: 3 Türer

: 5 Türer

2er: Coupe

: Cabrio

Das sind F2x Modelle. 2er in unserem Fall F22, 23.

Dann gibts die F3x Modelle: 3er, 4er

M2, M3, M4: F8x

Das x steht für die jeweilige Zahl wo man belibig für jedes Modell einsetzen kann.

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #56
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Danke,

Schön langsam gehts.
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #57

SAMOHT

Guest
dieselbrenner1 schrieb:
Kommt dann in der Praxis genau wie oft vor?
Wahrscheinlich nie, mein Dauerläufer 116d mit über 350tkm hat noch seine ersten Teile und Batterie.
Bei meinen anderen (aktuellen) und damaligen Bmws kann ich mich auch nicht daran erinnern, das dies jemals der Fall gewesen wäre, bin aber auch Garagenparker.
Edit
Soweit ich die die Bedienungsanleitung im Kopf habe, lässt sich das Automatikgerteibe mech. entsperren.. und die Batterie wird dann eben noch kurz überbrückt um die Bremse lösen zu können, also alles halb so wild.
Wie bitte?
Lies mal beim ADAC was die häufigste Pannenursache ist.
Die Batterie.
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #58

SAMOHT

Guest
ChriWie schrieb:
Früher, vor vielen Jahren als ich noch bei Bmw Lehrling war, gabs nur E Bezeichnungen. (E30, E12, E34,...)

Jetzt steht im Bmw Vin Decoder: E-F-R Baureihe: F87
Und das ist dann ein F2x!? Ich versteh es nicht.
F20 = 1er Dreitürer
F21 = 1er Fünftürer
F22 = 2er Coupe
F23 = 2er Cabrio
F87 = M2,

Die Basis von den 5 genannten ist der 20.

Die, meiner Meinung nach nicht dazu passen, da optisch und technisch nicht identisch,
F45 = 2er Active Tourer
F46 = 2er Gran Tourer

oh, sorry Kevin habe auf dem Handy dein Beitrag übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #59

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Man kann alles erzählen, BMW bleibt puristisch und hast du nicht gesehen...aber Instrumentenbeleuchtung sowie ganze Innenraumdesign und Verarbeitung bei BMW bis zum 5er ist gerade so eben etwas besser als beim Japaner. Da ist Audi und Mercedes viiiiel weiter vorne.
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #60
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
tencazzo schrieb:
Man kann alles erzählen, BMW bleibt puristisch und hast du nicht gesehen...aber Instrumentenbeleuchtung sowie ganze Innenraumdesign und Verarbeitung bei BMW bis zum 5er ist gerade so eben etwas besser als beim Japaner. Da ist Audi und Mercedes viiiiel weiter vorne.

Dafür finde ich Audi innen zu aufgeräumt (von der Qualität mal abgesehen, die ist Spitze) und Mercedes sieht einfach nur altbacken aus. Dieses Tablet oben geht garnicht und auch sinst null ansprechend für mich. Gerade diese Lenkradschaltung geht mal garnicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Innen Beleuchtung auf weis Umlöten: Hallo ich habe einen m2 wollte die Innenraum Beleuchtung am Klima bedienteil etc. Umlöten. Welche led Größen werden dafür benötigt, wäre super...
F87 Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument: Hallo, ich finde, dass das Black Panel, bzw. die Instrumente bei den aktuellen Lichtbedingungen tagsüber nicht gut ablesbar und viel zu sparsam...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F87 Quietschen bei Gaswegnahme (M2Comp.): Liebe Community… Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass es bei meinem M2C immer kurz quietscht… Dies geschieht sowohl beim Anfahren, wie...
F87 Probleme mit Beleuchtung: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der sich ein wenig mit Elektronik auskennt... Ich habe eine Ambiente Beleuchtung...
Oben Unten