F87 Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument

Diskutiere Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich finde, dass das Black Panel, bzw. die Instrumente bei den aktuellen Lichtbedingungen tagsüber nicht gut ablesbar und viel zu sparsam...
  • Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument Beitrag #1
desmogod

desmogod

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 competition
Hallo,

ich finde, dass das Black Panel, bzw. die Instrumente bei den aktuellen Lichtbedingungen tagsüber nicht gut ablesbar und viel zu sparsam beleuchtet sind,
Die Beleuchtung wird automnatisch gedimmt, was ich gerne ändern würde, Warum tut BMW das eigentlich. Um Strom zu sparen? 🤣
Kann man das ändern?
Oder weiss jemand wo der Sensor für die Beleuchtung des Black Panel ist und man kann den abkleben, so dass die Beleuchtung immer
auf max. Helligkeit gestellt wird?

Cheers
 
  • Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument

Anzeige

  • Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument Beitrag #2
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich gehe davon aus, du hast das Black Panel auf maximale Helligkeit am Stellrad gedreht?
 
  • Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument Beitrag #3
desmogod

desmogod

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 competition
Ja, habe Ich. Sobald es draußen dunkel ist oder richtig hell passt es auch sehr gut.
Bin ich der Einzige, dem das bei eher düsteren Lichtverhältnissen zu dunkel ist?
 
  • Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument Beitrag #5
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi,

selbst wenn es den Sensor dafür als Einzelfunktion gibt -denke eher nicht - wird beim abkleben genau das Gegenteil erreicht. Die Sensorik stellt fest das es dunkel ist und dimmt runter damit der fahrer nicht vom hellen Tacho gestört wird. ;)
Ich hatte bislang auch keine Probleme mit der Tachobeleuchtung. Einzig wenn die Sonne tiefstehend von der Seite kommt wird es etwas schwieriger mit dem Ablesen. Das wird wohl den pysischen Eigenschaften (dunkles Tachoglas, dahinter sehr flach aufbauender Tacho) geschuldet sein.
 
  • Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
Die Leute haben Probleme 😂🤷‍♂️, will ja nichts sagen aber eventuell hilft ein Besuch beim Augenarzt.
 
  • Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument Beitrag #7
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Die Lesbarkeit finde ich ganz gut. Der Tacho ist mMn. jedoch auf der kleineren Seite des Lebens im Vergleich zur VAG Konkurrenz aus der Zeit. Aber gut eine Brille trage ich schon, vielleicht liegt es an mir:ROFLMAO:.
 
  • Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
@joshuawi99

Ich bin gestern Nacht mit über 300 über die Autobahn geballert, und selbst da kann man alles noch gut erkennen. Das die LED‘s dahinter keine 10mw haben ist ja wohl auch klar. Für einen Analogen Tacho ist es voll in Ordnung.
 
  • Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument Beitrag #9
desmogod

desmogod

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 competition
Also wie schon geschrieben, nachts und auch wenn es richtig hell ist, ist die Helligkeit perfekt!
Ich habe aber festgestellt, dass sicvh mit dem verstellen des Rades zur Beleuchtungsstärke, die Helligkeit nicht ändert.
Ich werde das beim nächsten BMW Besuch mal prüfen lassen.
 
  • Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument Beitrag #10
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Prüfen lassen!

Ich finde die Ablesbarkeit egal zu welcher Tages - und Nachtzeit einwandfrei vom Black Panel Tacho.
 
Thema:

Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument

Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument - Ähnliche Themen

Nachrüstung M2 LCI Black Panel Tacho im M235i: !! M2 LCI Black Panel Tacho im M235i !! Dieser M235i bekam von uns den neuen Black Panel Tacho vom M2 LCI verbaut. Die Kosten dafür belaufen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten