F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #741
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Mir stellt sich grad die Frage wieso kommt ab März die neue Preisliste raus wenn der M2 evtl. ab Juli nicht mehr gebaut wird :)

Kann doch nicht sein dass dann jemand im März zu der neuen Preisliste bestellt und nur 3 Monate Lieferzeit hat :D ?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #742
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
danik1977 schrieb:
Gut, man muss kein Hellseher sein um so eine Aussage zu treffen! Ich habe im Mai 2016 bestellt und habe nun dennoch schon die zweite Preiserhöhung ...

Die Aussage, die oben zu lesen ist, kam Anfang 2016 aus Garching und somit ist Mai 2016 als Bestelldatum schon relativ spät. ;)

Das hat auch alles nichts mit Hellseherei zutun oder sonstwas, einfach ab und an auch nur mit Recherche, die über das Übliche hinausgeht. Es wird hier oft so getan als sei Garching der heilige Gral, der sich komplett abschottet von der Außenwelt, die mit keinem Kunden sprechen und die auch keine Informationen herausgeben. Dem ist nicht so. Man muss sich nur etwas auf den Hinterboden setzen, dann bekommt man auch Informationen. Das machen aber leider nur ganz ganz wenige, weil das dann scheinbar doch etwas zuviel Arbeit erfordert und man lieber in den Foren postet: "Ihr wisst doch alle eh nichts." Das geht schon seit Ewigkeiten so. ;) Und ich habe Verständnis für die, die sich die Arbeit nicht machen. Dann aber auch bitte nicht alles Verteufeln, was andere für euch machen.

Die Führungsetage in Garching ist sich z.B. nicht zu fein, auch mal mit einem ganz einfachen Kunden ein längeres Gespräch zu führen, wenn die merken, es gibt da Redebedarf. Die werden euch nicht deren strategische Ausrichtung der nächsten Jahre erklären, aber immerhin die Themen, die "momentan" brisant sind, wie z.B. die extreme Lieferproblematik ganz zu Anfang bei der Markteinführung.

Und genau solche Informationen hat man hier im Forum gesammelt und zusammengetragen. Die, die aber schon lange dabei sind, wissen das mittlerweile auch.

Die wissen, dass das gut gehütete Enthüllungsdatum des M2 zuerst in den deutschen Foren zu lesen war, noch vor den Online-Medien oder Printmedien oder gar Foren aus der USA, das es korrekte Informationen zu Motor, Ausstattung, Farbe etc. Monate vor Release des M2 in den Foren gab. Genauso verhält es sich mit Optik und Design des M2, das weit vor Release bekannt war. Das kommt alles nicht von ungefähr.

Daher sage ich auch immer:

Wenn es euch wirklich wichtig ist (!), sei es egal aus welchem Grund, informiert euch selbst und nicht über Dritte (Händler etc.).

Der Weg mag zwar anstrengender sein und auch Zeit kosten, aber danach hat man immerhin Gewissheit.

(abschließend zur kurz: Ich mache mir diese Arbeit mittlerweile nicht mehr, weil ich mein Hobby nun genieße und keine große Motivation mehr habe, Informationen zusammenzutragen weil es eh nur auf die Nüsse gibt. ;) Aber jeder von euch ist in der Lage, sich passende Informationen zu besorgen, wenn er denn nur will. Ich war vorher auch noch nie M-Kunde und bin nur ein ganz kleiner Pimpf. ;) )

In diesem Sinne, schönes Wochenende und lasst wie bereits angemerkt die Dramatik ein bisschen außen vor. Wir sind hier unter uns ... ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #743
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
@tobi_M2

Kann sein, muss nicht. Allerdings kann er auch vor einem Jahr bestellt haben und muss trotzdem den neuen Preis bei Auslieferung im/nach März zahlen :winkewinke: .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #744
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
ctmeissn schrieb:
Bla bla bla. Herzlichen Glückwunsch zum 4958. Post. Wie so ziemlich alle davor völlig Sinnbefreit.

Ich bin dann jetzt hier raus. Mir wird das echt zu anstrengend. Wünsche weiter angeregtes spekulieren. Werde weiter passiv mitlesen und mir meinen Teil denken.

Tschüss, mach's gut.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #745
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
tobi_M2 schrieb:
Mir stellt sich grad die Frage wieso kommt ab März die neue Preisliste raus wenn der M2 evtl. ab Juli nicht mehr gebaut wird :)

Kann doch nicht sein dass dann jemand im März zu der neuen Preisliste bestellt und nur 3 Monate Lieferzeit hat :D ?

Sehe ich auch so. Soviel zum Thema verlässliche Informationen im Forum.

Wenn die Produktion des M2 im Sommer 17 enden würde, dann müsste er jetzt irgendwann aus dem Konfigurator verschwinden. Da im März die Preise noch einmal angepasst werden, können wir den Produktionsstop im Sommer nun ausschließen. D.h. er bekommt einen neuen Motor, welcher die neuen Abgasvorschriften erfüllt. So wie es mein Händler progostiziert hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #746
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Sehe ich auch so. Soviel zum Thema verlässliche Informationen im Forum.

Wenn die Produktion des M2 im Sommer 17 enden würde, dann müsste er jetzt irgendwann aus dem Konfigurator verschwinden. Da im März die Preise noch einmal angepasst werden, können wir den Produktionsstop im Sommer nun ausschließen. D.h. er bekommt einen neuen Motor, welcher die neuen Abgasvorschriften erfüllt. So wie es mein Händler progostiziert hat.
Was ist das denn bitteschön für eine krude Logik?

Alle, wahrscheinlich wirklich alle Besteller haben eine längere Lieferzeit als vier Monate. D.h. dass alle M2, die nach März 2017 ausgeliefert werden, bekommen nochmal die Preiserhöhung reingedrückt. That's it. Das hat imho rein garnichts damit zu tun, dass der M2 länger produziert würde.

Wenn man einen super netten Händler hat, dann nimmt der ggf. diese Preiserhöhung auf seine Kappe. Mein Händler hat dies z.B. nicht getan...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #747
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW wird keine Preiserhöhung erlassen, welche nur bestehende Bestellungen betrifft. Das ist eine krude Logik.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #748
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
///M schrieb:
BMW wird keine Preiserhöhung erlassen, welche nur bestehende Bestellungen betrifft. Das ist eine krude Logik.
Das haben sie schon des Öfteren. Soviel dazu ..
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #749
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Bamowe hat recht. Mein Bekannter hat im März 2016 bestellt, Auslieferung war Dezember 2016 und er musst die 300€ Preiserhöhung (vom Sept./Oktober) auch nicht bezahlen!

Kleiner Tipp an die wo die Händler nicht so kulant sind. Habe jetzt schon des Öfteren gehört dass manche die Erhöhung schlucken mussten, aber als entgegenkommen die schwarzen Performance Nieren inkl. Einbau gratis dazubekommen haben :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #750
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:
Das haben sie schon des Öfteren. Soviel dazu ..

Bei welchem Modell?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #751
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #752

SAMOHT

Guest
Hier eine kleine Preisübersicht
November 2015 - 56.700 Euro
März 2016 - 56.700 Euro
Juli 2016 - 56.700 Euro
November 2016 - 57.000 Euro
März 2017 - 57.500 Euro
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #753

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
SAMOHT schrieb:
Hier eine kleine Preisübersicht
November 2015 - 56.700 Euro
März 2016 - 56.700 Euro
Juli 2016 - 56.700 Euro
November 2016 - 57.000 Euro
März 2017 - 57.500 Euro
Wahnsinn...

Die unglaubliche Welt der Betriebswirtschaft ;)
Angebot und Nachfrage...merkst Du was?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #754
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:
1er M Coupé, um ein Beispiel zu nennen.

Danke für die Info. In meinen Augen absolut unseriöses Geschäftsgebaren.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #755
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen, einige Eindrücke meinerseits aus den "heiligen" Hallen in Garching.

Ich nütze es natürlich aus wenn ich zufällig nach Garching komme und bitte meinen Kontakt vor Ort um einen Rundgang.
Dort stand zwischen all den X3M, diversen M4/M3 LCI, M760iL und so manchem Schätzchen ein schwarzer M2 Versuchsträger. Da die Türe offen stand, konnte man gut in den Innenraum sehen.

Überraschenderweise war es ein Handschalter. Das Armaturenbrett war komplett abgedeckt. Allerdings war der digitale Tacho zu sehen, der scheinbar im #wieauchimmererheißt M2 reinkommt. Der Innenraum (auch abgedeckt) wird vielleicht so bleiben. Ich konnte an der einen oder anderen Stelle das Leder mit den bekannten Nähten sehen.

Unter der offenen Motorhaube war der (vermutlich) S55 verbaut mit der aus dem M3/4 bekannten gebogenen Carbonstrebe.

Die Scheinwerfer mit den eckigen Ringen und dem LED Licht sind ja kein Geheimnis mehr. Vermutlich erfährt die Frontschürze noch umfangreiche Änderungen, da sie nicht wie üblich mit der Tarnfolie abgedeckt war, sondern richtig aufwendig mit angepassten Kunststoffverblendungen.

Der Heckdiffuser war teilweise mit Tarnfolie abgeklebt. Ich vermute aber lediglich als Ablenkung, weil die Kontur darunter nicht so anders aussah wie beim normalen M2.

Viele Grüße aus München
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #756

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
erarich schrieb:
.....Allerdings war der digitale Tacho zu sehen, der scheinbar im #wieauchimmererheißt M2 reinkommt.

...

Den Weg gehen jetzt wohl alle... das Mustang FL hat jetzt auch einen.

Ich bin froh, noch ein letztes Mal echte Zeiger zu haben.....

Im 5er gefällt mir die Sportmodusansicht überhaupt nicht!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #757
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Nur schade, dass der Tacho diese dämliche Einteilung hat und im unteren Bereich anders übersetzt ist. Finde ich beides schon schlimm genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #758

SAMOHT

Guest
Wobei, so wie BMW das macht, 4er LCI, finde ich besser und übersichtlicher wie bei Audi.

Die Navigation sollte immer einen eigenen Bildschirm haben.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #759
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:
Das haben sie schon des Öfteren. Soviel dazu ..

Da ich heute eine Quote für November 2017 bekommen habe, können wir die "verlässlichen Informationen" bzgl. dem Produktionsende im Sommer wohl abhaken ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #760
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Warten wir es doch einfach ab.

Solange BMW nichts offiziell bekanntgibt hake ich persönlich nichts ab oder wette auf irgendetwas. Aber das darf ja jeder gerne so handhaben wie er lustig ist. ;)

Es scheint mir ab und an so, als hätte sich BMW Toyotas damaligen Slogan für das BMW M2 Thema aufgespart. Nichts ist unmöglich.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten