F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #761
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Trotzdem sollte man sich der Realität und den Fakten nicht verweigern. Ich kann ja verstehen, dass man sich als M2-Besitzer den Auslauf der Produktion im Sommer wünscht. Allerdings steuert BMW mit dem Quoten-System die Produktionsslots. Daher bedeutet eine November-Quote, dass die Produktion dann noch aktiv sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #762

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M schrieb:
.........Ich kann ja verstehen, dass man sich als M2-Besitzer den Auslauf der Produktion im Sommer wünscht.

Kann nur für mich sprechen, aber meinetwegen kann BMW den M2 auch 100tsd mal bauen und

das auch die nächsten 10 Jahre lang. Ich würde gerne mehr davon auf der Straße sehen!

Werterhalt hin oder her, auch ein M235i ist sehr wertstabil, dem M2 wird es nicht anders gehen,

egal mit welcher Stückzahl...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #763
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
///M schrieb:
Trotzdem sollte man sich der Realität und den Fakten nicht verweigern. Ich kann ja verstehen, dass man sich als M2-Besitzer den Auslauf der Produktion im Sommer wünscht. Allerdings steuert BMW mit dem Quoten-System die Produktionsslots. Daher bedeutet eine November-Quote, dass die Produktion dann noch aktiv sein muss.

Ich wünsche mir gar nichts, das kannst du mir glauben. ;)

Ich habe auf den M2 3 Jahre (!) lang gewartet, weil ich ihn mir genauso ersehnt habe, wie er ist und nicht weil ich auf irgendetwas spekuliere. Und genauso lange bin ich auch wöchentlich im M2 Thema und man kennt mittlerweile, dank der langen Warterei, so einige Jungs die gute Kontakte in Garching haben. Da ist es dann doch logisch, das man denen, die in den 3 Jahren immer richtig lagen, ein wenig Vertrauen schenkt. ;)

Das ich zum Thema M2 LCI oder M2 CS keine Informationen habe, habe ich ja schon angemerkt, weil mir der Zeitaufwand, den ich damals für das Thema betrieben habe, mittlerweile einfach zu groß ist - und mein erwarteter M2 ja mittlerweile auf dem Markt ist.

Daher sage ich ja auch schon die ganze Zeit schaun mer mal, dann sehn mer scho.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #764
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Also, da ich ein paar Monate noch intensiv sparen muss, wünsche mir nichts anderes als eine lange Produktion...wenn dann soll es auch ein ganz neuer sein. :daumen: :)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #765
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
///M schrieb:
Da ich heute eine Quote für November 2017 bekommen habe, können wir die "verlässlichen Informationen" bzgl. dem Produktionsende im Sommer wohl abhaken ;)

Es kann gut möglich sein das die Produktion eingestellt wird und das Fahrzeug, sagen wir mal ab März nicht mehr bestellbar sein wird.
Die restlichen Fahrzeuge werden einfach aufs Jahr verteilt produziert. Sagen wir mal ab Juli/ August ist Feierabend mit dem M2 und ein paar Modelle werden im September - Dezember "nachgebaut"
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #766
Maximum Dude

Maximum Dude

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Ich würde mir auch eher eine lange Produktionsdauer wünschen. Der Wertstabilität würde das nicht schaden, denn die Exklusivität wird bei dem Auto eher durch die lange Wartezeit definiert. Hoffe nur das ich demnächst eine Quote bekomme, denn es sind inzwischen 5 Monate seit meiner Bestellung vergangen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #767

Gast2027

Guest
Maximum Dude schrieb:
Ich würde mir auch eher eine lange Produktionsdauer wünschen. Der Wertstabilität würde das nicht schaden, denn die Exklusivität wird bei dem Auto eher durch die lange Wartezeit definiert. Hoffe nur das ich demnächst eine Quote bekomme, denn es sind inzwischen 5 Monate seit meiner Bestellung vergangen.
Bei mir auch!
Bestellt am 30.08.16!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #768
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Bei mir 15 Monate :D
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #769
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BrianOconner schrieb:
Es kann gut möglich sein das die Produktion eingestellt wird und das Fahrzeug, sagen wir mal ab März nicht mehr bestellbar sein wird.
Die restlichen Fahrzeuge werden einfach aufs Jahr verteilt produziert. Sagen wir mal ab Juli/ August ist Feierabend mit dem M2 und ein paar Modelle werden im September - Dezember "nachgebaut"
Diese Variante ist mir sehr sympathisch. Fürchte aber, es wird nicht so eintreffen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #770
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
BrianOconner schrieb:
Es kann gut möglich sein das die Produktion eingestellt wird und das Fahrzeug, sagen wir mal ab März nicht mehr bestellbar sein wird.
Die restlichen Fahrzeuge werden einfach aufs Jahr verteilt produziert. Sagen wir mal ab Juli/ August ist Feierabend mit dem M2 und ein paar Modelle werden im September - Dezember "nachgebaut"

Das würde mir auch gefallen. Das Ganze ist eine ziemliche Wundertüte. Mein Händler wusste von gar nichts, vielleicht wollte er aber auch nichts sagen (ist mir aber lieber so, bevor irgend ein Quatsch erzählt wird).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #771
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
///M schrieb:
Diese Variante ist mir sehr sympathisch. Fürchte aber, es wird nicht so eintreffen....
Freunde dich lieber mit der Sympathische Variante an
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #772
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #773
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BrianOconner schrieb:
Freunde dich lieber mit der Sympathische Variante an

Das hört sich so an, als hättest du handfeste Informationen. Wie kommst du zu der Annahme?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #774

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
BrianOconner schrieb:
Es kann gut möglich sein das die Produktion eingestellt wird und das Fahrzeug, sagen wir mal ab März nicht mehr bestellbar sein wird.
Die restlichen Fahrzeuge werden einfach aufs Jahr verteilt produziert. Sagen wir mal ab Juli/ August ist Feierabend mit dem M2 und ein paar Modelle werden im September - Dezember "nachgebaut"

das sehe ich auch so .
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #775
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Oder doch noch vorgezogen. Ist ja auch schon vorgekommen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #776

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ich hätte gerne mal ne Einschätzung von bereits (Warte-)Leidgeplagten:

Nov 18 brauch ich ein neues Auto. Es soll ein M2 LCI/CS/Whatever werden. Für wie realsistisch haltet ihr es, bei sofortiger Bestellung am Erscheinungstag - so er denn Anfang 18 sein mag - bis Nov einen zu bekommen? Wie könnte man ggf. die Chancen erhöhen? Mehrere Händler bzgl Quoten anfragen, oder können die da so schnell eh nix zu sagen? Wie war das bei Erscheinen des M2?
Mein "Stammhändler" ist ne NL, sind da die Chancen besser als bei nem kleineren freien Händler?

Ich weiß, ich fang früh an mit der Planung
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #777
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Planen bringt nicht viel, hat die Vergangenheit leider gezeigt. ;)

Zwischen SOP und der ersten größeren Auslieferungswelle lagen beim M2 8-9 Monate. November 2018 dürfte also realistisch sein, wenn du möglichst früh bestellst (wenn wir uns auf die momentanen Annahmen berufen).
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #778

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ja ich würde sobald es nähere Infos zum Verkaufsstart gibt meinen Verkäufer schonmal drauf ansetzen und dann direkt am Tag der Bestellbarkeit vorstellig werden.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #779
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich werde auch direkt bestellen und den alten M2 dann bei Lieferung des neuen verkaufen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #780
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich glaube in einem Jahr muss ich hier mal kontrollieren, wer dann wirklich gekauft hat und wer noch mit dem Bonanzarad unterwegs ist.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gesamtpaket eines Nachfolgers so viel besser ist und darauf kommt es an, nicht auf die absoluten Werte.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten