F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #781
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Spätestens wenn der Preis bekannt gegeben wurde, trennt sich die Spreu vom Weizen
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #782

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Also sollte der M2 jetzt tatsächlich zum Sommer eingestellt werden, glaube ich auf jeden Fall nicht dass BMW ihn durch einen deutlich teureren CS ersetzt. Mag sein dass sie ihn CS nennen, aber er wird sicher preislich noch gut unterm M3 bleiben. Oder eben ein richtiger CS mit Käfig und co, als Kleinserie, zusätzlich zum M2 LCI. Ich will einfach nur nen S-Motor, wenn nicht im M2 - dann eben doch im M3.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #783
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
BMW wird sicher was für die Klientel bringen, die einen richtigen S-Motor will. Vielleicht sogar mit richtigen M-spiegeln. Das hätte man auch direkt machen können. BMW hat was anderes abgeliefert. Es wurde immer betont, dass Fahrbarkeit, Haltbarkeit und Fahrspass im Vordergrund stehen. Der M2 gewinnt jede Emotionswertung gegen den M4, die Leistung reicht für 90% der Fahrer mehr als aus und alle denken, sie gehören zu den 10 %. Wenn der Charakter des M2 erhalten bleiben soll, wird der Motor sicher anders als im M3.

Wieso kaufst dir dann nicht jetzt einen M3?

Gesendet von meinem H60-L02 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #784
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jekodibe schrieb:
Ich will einfach nur nen S-Motor, wenn nicht im M2 - dann eben doch im M3.

Ist dir der Buchstabe S wichtig, oder wirklich der Motor, der dahintersteht?

Wenn letzteres, dann sprichst du ja sicherlich nicht vom S55 des aktuellen M3/M4.

Der S55 ist seit Generationen der erste Motor, der auf einem N-Motor basiert. Und das zu einem Großteil (75%).

Wer wirklich immer davon sinniert, unbedingt einen "echten" S-Motor fahren zu wollen, der darf sich dann auch keinen F80/F82 kaufen.

Ich verstehe so oder so nicht, warum dieses Kürzel S/N/M immer so überaus bedeutend ist.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #785
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Bamowe schrieb:
Planen bringt nicht viel, hat die Vergangenheit leider gezeigt. ;)
Zwischen SOP und der ersten größeren Auslieferungswelle lagen beim M2 8-9 Monate. November 2018 dürfte also realistisch sein, wenn du möglichst früh bestellst (wenn wir uns auf die momentanen Annahmen berufen).
Oder BMW bekommt es endlich mal auf die Kette :D
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #786
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Ich verstehe so oder so nicht, warum dieses Kürzel S/N/M immer so überaus bedeutend ist.

Das ist doch ganz einfach, einer hat es mal gesagt und alle anderen plappern es nach.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #787

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Bamowe schrieb:
Ist dir der Buchstabe S wichtig, oder wirklich der Motor, der dahintersteht?
Wenn letzteres, dann sprichst du ja sicherlich nicht vom S55 des aktuellen M3/M4.
Der S55 ist seit Generationen der erste Motor, der auf einem N-Motor basiert. Und das zu einem Großteil (75%).

Wer wirklich immer davon sinniert, unbedingt einen "echten" S-Motor fahren zu wollen, der darf sich dann auch keinen F80/F82 kaufen.

Ich verstehe so oder so nicht, warum dieses Kürzel S/N/M immer so überaus bedeutend ist.

Ich dachte dann eher an einen E92, eben aus dem Grund einen Motor zu haben der auch "richtig" von der M GmbH kommt. Einen F80 würd ich wohl aber auch nehmen, der ist ja dann doch zumindest deutlicher überarbeitet und verstärkt als der M2 N55. Finde den M2 halt grundsätzlich charmanter als E92/F80 weil er für mich mehr oder weniger der legitime Nachfolger vom E46 ist. Diesen Traum werd ich mir leider aufgrund der späten Geburt nicht mehr erfüllen können - ein Auto mit 100000 km kann ich mir mit 20000 p.a. als Daily Driver einfach nicht mehr kaufen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #788
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
AeroMaster schrieb:
Das ist doch ganz einfach, einer hat es mal gesagt und alle anderen plappern es nach.

Da geht man eher dem Marketing ein wenig auf den Leim. ;)

Wo damals zum ersten Mal raus war, wie der Grundaufbau (Hubraum etc.) des S55 aussieht und somit klar war, das der S55 zu einem Großteil ein N55 ist, ist durch das M-Forum ein Sturm der Entrüstung geflogen und der hält teilweise bis heute noch an. Viele User haben daraufhin damals sogar das Forum verlassen und das Thema "M" und "Neuwagen" war gelaufen. Wenn du da die Wörter "echter S-Motor und S55" in einem Satz kombiniert hattest, hat man dich mit brennenden Fackeln gejagt. :D

Wenn man bei der Generation E9x gesagt hätte, man möchte einen echten S-Motor und keinen N-Motor, somit kein 1er M Coupe sondern einen E92 M3, dann hätte ich alles verstanden. Auf der einen Seite toller Turbomotor (aber eben nicht die typischen M-Gene), auf der anderen Seite toller Hochdrehzahlsauger-V8 in typischer M-Manier. Unterschied wie Tag und Nacht. Vollstes Verständnis. Aber heute im Jahr 2017 ist das doch eigentlich nur ein Vorwand um sein Fahrzeug wegen eines Buchstabens auf eine andere Stufe stellen zu können.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #789
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jekodibe schrieb:
Ich dachte dann eher an einen E92, eben aus dem Grund einen Motor zu haben der auch "richtig" von der M GmbH kommt.

Wie gesagt, das kann ich vollkommen nachvollziehen. :daumen:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #790
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vielen Dank für deine Ausführungen Bamowe. Ich lerne hier im Forum doch immer wieder etwas Neues dazu.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #791

Gast633

Guest
Fmjuchi schrieb:
BMW wird sicher was für die Klientel bringen, die einen richtigen S-Motor will. Vielleicht sogar mit richtigen M-spiegeln. Das hätte man auch direkt machen können. BMW hat was anderes abgeliefert. Es wurde immer betont, dass Fahrbarkeit, Haltbarkeit und Fahrspass im Vordergrund stehen. Der M2 gewinnt jede Emotionswertung gegen den M4, die Leistung reicht für 90% der Fahrer mehr als aus und alle denken, sie gehören zu den 10 %. Wenn der Charakter des M2 erhalten bleiben soll, wird der Motor sicher anders als im M3.

Wieso kaufst dir dann nicht jetzt einen M3?

Gesendet von meinem H60-L02 mit Tapatalk
Wahrscheinlich deswegen, weil ein BMW M3/BMW M4 den meisten Leuten doch zu teuer ist (Neupreis/Unterhalt/Wartung).
Abgesehen davon ist ein BMW M3/BMW M4 doch deutlich "erwachsener" als ein BMW M2. Egal ob nun "normal", "CS", "CSL"
oder wie immer das Fahrzeug irgendwann mal irgendwo heißen wird ...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #792

Boesi

Guest
Na inkl der Rabatte kostet ein M3 kaum noch mehr als nen M2 ! Da sind dann nur noch Ca 7000 ,-- Unterschied .

Ungenau weil der der M2 nicht so erwachsen ist und eher frech und unanständig wirkt wollen ihn viele fahren!
Das ist es doch was den m2 ausmacht ! Aufgeplustert, sich in den Vordergrund drängend , unanständig, provozierend , er animiert zum Gas geben zum pushen ! Das sind Wörter die einen M2 beschreiben ! Nur darum habe ich mir das geraet bestellt und werde damit ab maerz Straßen und Tracks unsicher machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #793
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Jekodibe schrieb:
Also sollte der M2 jetzt tatsächlich zum Sommer eingestellt werden, glaube ich auf jeden Fall nicht dass BMW ihn durch einen deutlich teureren CS ersetzt. Mag sein dass sie ihn CS nennen, aber er wird sicher preislich noch gut unterm M3 bleiben. Oder eben ein richtiger CS mit Käfig und co, als Kleinserie, zusätzlich zum M2 LCI. Ich will einfach nur nen S-Motor, wenn nicht im M2 - dann eben doch im M3.

Den M3 hat der Jeko selbst vorgeschlagen. Jeko hat die ganze Diskussion um den CS auf den Punkt gebracht : " ich will einfach nur nen S-Motor"

Alles andere scheint egal zu sein. Ist doch vollkommen egal, auf welchen Namen das Ding da vorne unter der Haube hört. Wenn jemand sagen würde, ich hätte gerne mehr Leistung,
mehr Potenzial beim Tunen, weniger Gewicht, andere Sitze oder ein preiswerteres Radio könnte ich damit was anfangen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #794

Gast633

Guest
Boesi schrieb:
Na inkl der Rabatte kostet ein M3 kaum noch mehr als nen M2 ! Da sind dann nur noch Ca 7000 ,-- Unterschied .

Ungenau weil der der M2 nicht so erwachsen ist und eher frech und unanständig wirkt wollen ihn viele fahren!
Das ist es doch was den m2 ausmacht ! Aufgeplustert, sich in den Vordergrund drängend , unanständig, provozierend , er animiert zum Gas geben zum pushen ! Das sind Wörter die einen M2 beschreiben ! Nur darum habe ich mir das geraet bestellt und werde damit ab maerz Straßen und Tracks unsicher machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ca. 7000,00 Euro Preisunterschied (Neupreis inkl. evtl. Rabatt) von BMW M2 zu BMW M3 sind aber auch noch eine Menge Geld.
Aber du hast sicher Recht, :russischesroulette: man kann mit einem nicht so "erwachsenen" BMW M2 sicher viel besser die Straßen und Rennstrecken
unsicher machen, wie mit einem "erwachsenen BMW M3. Gut, dass man dann sehr bald mit bloßem Auge erkennen kann, in welchem M-Modell
ein potenzieller Unfallverursacher hinter dem Steuer sitzt und in welchem M-Modell ein nicht ganz so gestörter Zeitgenosse. Es ist doch immer wieder
schön, dass ein bestimmtes Klientel den Ruf von bestimmten Fahrzeugen so schnell wie möglich versaut.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #795

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Fmjuchi schrieb:
Den M3 hat der Jeko selbst vorgeschlagen. Jeko hat die ganze Diskussion um den CS auf den Punkt gebracht : " ich will einfach nur nen S-Motor"

Alles andere scheint egal zu sein.

Nein, da verstehst du mich falsch! Ich will einfach nur nen S-Motor im M2. Ob der Karren jetzt LCI heißt oder CS - DAS ist mir egal. Käfig und ohne Rückbank oder nicht - auch egal. Ich will die kompakte Form des 2ers mit einem mehr M GmbH-igen Motor.

Der aktuelle M4/3 ist mir eigentlich viel zu groß, und wie hier schon jemand schrieb, zu erwachsen. Bin den M4 schon häufiger gefahren und mitgefahren - nee, das wär mir zu unhandlich. Und ja, ich weiß um die Verwandtschaft ob der Achsen usw. Trotzdem wirkt ein M4 einfach viel größer.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #796
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Fmjuchi schrieb:
Den M3 hat der Jeko selbst vorgeschlagen. Jeko hat die ganze Diskussion um den CS auf den Punkt gebracht : " ich will einfach nur nen S-Motor"

Alles andere scheint egal zu sein. Ist doch vollkommen egal, auf welchen Namen das Ding da vorne unter der Haube hört. Wenn jemand sagen würde, ich hätte gerne mehr Leistung,
mehr Potenzial beim Tunen

Wobei ja selbst das nicht wirklich gegeben scheint, wie man am "crank hub issue" sehen kann. Diese Motorenschäden bei gemachten S55 sind ja mittlerweile keine Einzelfälle mehr. Die Foren sind voll davon.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #797
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum willst du unbedingt einen S55 haben?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #798

Boesi

Guest
Jagd, das ist quasi ne Unterstellung zum gestöberten fahren !!!
Es gibt Menschen die Motorsport lieben und es als Hobby auch betreiben ! Diese Menschen verursachen doch deshalb noch lange keine Unfälle ! Das sind meist sogar sehr gute Autofahrer die Gefahrensituationen deutlich schneller und früher erkennen und auch deutlich professioneller reagieren und agieren !
Und wenn ich mir die nordschleifen Fahrer anschaue dann sind es richtig oft M3/4 Fahrer die da weggeschleppt werden ! Woran liegt das wohl ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #799

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
misteran schrieb:
Warum willst du unbedingt einen S55 haben?

Meinst du mich? Ich will nicht unbedingt einen S55. Ein Sxx speziell für den M2 wäre mir noch lieber, aber da es das wohl nicht geben wird ist mir ein Semi-M-GmbH S55 trotzdem lieber als ein kaum veränderter Motor aus meinem jetzigen Auto. Der M2 wird mein erster echter M, da soll es einfach so sein - auch wenn ich weiß dass der aktuelle N55 im M2 ein toller Motor ist und es mehr Kopfsache als sachlich begründbar ist.

Um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen: wird eine NL am Tag der Bestellbarkeit schon eine Quote haben oder wird das ein Glück- bzw Geduldsspiel?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #800

Gast2314

Guest
Boesi, vielleicht hättest du Deinen "coolen" Beitrag etwas dezenter in der Wortwahl verfasst.

Da kommen so Begriffe wie:

in den Vordergrund drängend,

unanständig, provozierend,

pushen

und Straßen und Tracks unsicher machen,

vor.

Dass dann, der ein oder andere reifere Mensch ein paar Worte der Kritik verliert, sollte eigentlich nicht verwundern.

Wer Menschen kennt und mit ihnen zusammenlebt/leben muß, die durch solche Fahrweise zu Schaden gekommen sind,

sieht die Chose dann überhaupt nicht mehr so geil und lässig - der bekommt nen Hals.

Gegen Menschen, die den Motorsport ausleben und lieben, ist doch garnichts einzuwenden -

aber bitte auf Pisten, die dafür bereitgestellt werden und nicht auf Straßen, wo der Normalo heil ankommen möchte.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten