F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #701
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
tobi_M2 schrieb:
Naja wenigstens kann man mir jetzt glauben dass ich die Aussage von meinem Händler bekommen habe (auch wenn Sie jetzt nicht stimmen könnte), da

ja ein zweiter Händler das FL Zeugs gequatscht hat :geheimnis:

Die 300€ Aufpreis haben nix mit dem FL zu tun. Die musste ich leider im November auch annehmen da ich noch eine Änderung bei meiner Bestellung getätigt hatte

und die neue Preisliste schon draußen war (Basispreis wurde von 56.700 auf 57.000 erhöht).

Die Preiserhöhung hättest du auch zahlen müssen, wenn du keine Änderungen vorgenommen hättest. So steht es in den BMW Verkaufsbedingungen. Liegt die Lieferzeit über 4 Monate, trägt der Käufer herstellerseitige Listenpreisänderungen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #702

SAMOHT

Guest
@BrianOConner
Wenn jemand schreibt "Erst lesen, dann meckern"
dann ist das Kritik.
Auf Mobile sind ca 526 M4 inseriert, davon haben 499 das Navi drin aber nur 31 Fahrzeuge das ConnectedDrive Paket.
Also werden jetzt 94% gezwungen ConnectedDrive (800 Euro) zu kaufen.

ctmeissn schrieb:
Ihr geht alle davon aus, dass FL = neuer Motor



Wenn diese Annahme nicht stimmen sollte, sind 300€ gar nicht unrealistisch.
Selbst dann sind 300 Euro unrealistisch.
Weil mehr geändert wird als beim M4.
Der Aufpreis von Xenon zu LED ist mehr als 300 Euro.
Aber wie bereits erwähnt, ich glaube nicht an ein LCI sondern an ein neues Model mit neuem Motor.
Aber wir werden sehen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #703

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
SAMOHT schrieb:
@BrianOConner
Wenn jemand schreibt "Erst lesen, dann meckern"
dann ist das Kritik.
Auf Mobile sind ca 526 M4 inseriert, davon haben 499 das Navi drin aber nur 31 Fahrzeuge das ConnectedDrive Paket.
Also werden jetzt 94% gezwungen ConnectedDrive (800 Euro) zu kaufen.


Selbst dann sind 300 Euro unrealistisch.
Weil mehr geändert wird als beim M4.
Der Aufpreis von Xenon zu LED ist mehr als 300 Euro.
Aber wie bereits erwähnt, ich glaube nicht an ein LCI sondern an ein neues Model mit neuem Motor.
Aber wir werden sehen.
1. du kannst nicht wissen ob ein möglicher LCI beim M2 mehr beinhaltet als beim M4 weil es im Gegensatz zum M4 keine Offizielle BMW Bestätigung gibt

2. lt konfigurator: beim 1er LED =790€ beim 2QP Xenonlicht = 650€ Differenz nach Adam Riese <<300€

Soviel zum Thema: erst nachdenken dann posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #704

SAMOHT

Guest
ctmeissn schrieb:
1. du kannst nicht wissen ob ein möglicher LCI beim M2 mehr beinhaltet als beim M4 weil es im Gegensatz zum M4 keine Offizielle BMW Bestätigung gibt

2. lt konfigurator: beim 1er LED =790€ beim 2QP Xenonlicht = 650€ Differenz nach Adam Riese <<300€

Soviel zum Thema: erst nachdenken dann posten!

Das selbe gilt für Dich.
Erst richtig lesen dann posten.

Hier habt anscheinend die Angewohnheit ein Satz raus zu picken ohne den ganzen Beitrag im Zusammenhang zu lesen.
Hauptsache alle Mann auch einem rumhacken.

Die Änderungen beim M2 werden aufwendiger und deshalb teurer werden.
Der M4 hat schon vor dem LCI serienmäßig das adaptive LED Scheinwerfer gehabt, der M2 Xenon.
Das heißt beim M4 wurden lediglich die Scheinwerfer gewechselt, beim M2 wird das nicht ausreichen.

Noch ein Preisbeispiel, das LCI Modell vom M135i (ebenfalls Umstellung von Xenon auf LED) kostete 1300 Euro mehr.
Ein M2 LCI würde definitiv mehr als 300 Euro kosten. Was auch den F22/F23 angeht ebenfalls.

Vorletzter Satz wird einfach ignoriert.
"Aber wie bereits erwähnt, ich glaube nicht an ein LCI sondern an ein neues Model mit neuem Motor."

Demnach habe ich gar nicht behauptet das ein LCI kommt.

Also
Soviel zum Thema: erst nachdenken und vor allem mal richtig lesen, dann posten!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #705
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Also News von meinem Händler aus Luxemburg. Alle M2 die jetzt noch bei ihm bestellt werden, werden bis einschließlich Mai 2017 ausgeliefert. Von Bmw bestätigt.

Was danach passiert kene Ahnung

Kann also wirklich darauf zurücklaufen dass es ab Juli 17 ein Verkaufsstop bis 2018 gibt

Mein Termin wurde von Juli auf März vorverschoben!
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #706
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Gelten eigentlich für die verschiedenen Länder die gleichen Regeln?

Sprich kann es sein das für Luxemburg bis Mai und für Deutschland bis Juli produziert wird, oder ist das in allen Ländern der EU gleich?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #707
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich kann mir vorstellen, dass aus logistischen Gründen Regionen ungleich behandelt werden und man eben Luxemburg bis Mai abgearbeitet haben möchte. Aus welchen Gründen auch immer.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #708
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jedes Land hat verschiedene Vorlaufzeiten, ja. Daher wurde zum Produktionsstart auch ausschließlich für Übersee produziert da es dort die längsten Vorlaufzeiten gibt.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #709
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Momentan wird aber quer Beet produziert
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #711

Boesi

Guest
Wer hackt denn hier auf wem rum ??

Wenn hier jeder am besten weiß was wann wie und wo gebaut wird , ist das doch kein Wunder wenn es Stress gibt



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #712

SAMOHT

Guest
Mabroe schrieb:
Da sollte man sich vielleicht mal fragen "warum?"

Boesi schrieb:
Wer hackt denn hier auf wem rum ??

Wenn hier jeder am besten weiß was wann wie und wo gebaut wird , ist das doch kein Wunder wenn es Stress gibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da sind sie wieder das Dreigestirn
Mabroe, TomAce und Boesi, drei gegen einen,

wenn ich kritisiert werde dürfen die natürlich nicht fehlen, Hauptsache einmischen.

Aber nichts sinnvolles zum eigentlichen Thema beitragen

weil es denen einfach nicht in den Kram passt das jemand vielleicht etwas mehr weiß als sie selber.
Auch hacke ich auf niemanden rum, so wie Ihr das macht.
Ich habe wo nirgens steif und fest behauptet das es kein LCI vom M2 gibt.
Ich bin nicht alleine dieser Meinung.
Auch habe ich nur mit stichfesten Argumenten belegt das der Aufpreis von 300 Euro
vom M2 zum M2 LCI nicht ausreicht, ob mit oder ohne neuen Motor.

Aber, klar glaubt dran das man den LCI bekommt wenn man 300 Euro draufzahlt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #713
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
SAMOHT schrieb:
Aber, klar glaubt dran das man den LCI bekommt wenn man 300 Euro draufzahlt.

Wenns wirklich passiert ist ja super, ich glaube da wirst du auch nichts gegen haben. Bin da aber ganz deiner Meinung.

Aber hey ich gönne jedem sein LCI Upgrade, von mir aus auch gern geschenkt.

Am Ende des Tages geht es hier doch so oder so nur um Spekulationen, manche wissen mehr, manche wissen weniger. Nicht alle Informationen sind gleich viel wert und selten ist etwas in Stein gemeißelt.

Nichtsdestotrotz geht es ja hier um den M2 CSL und das ist dann sowieso noch mal wieder eine ganz andere Hausnummer, LCI hin oder her :)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #714

SAMOHT

Guest
Khirun schrieb:
Wenns wirklich passiert ist ja super, ich glaube da wirst du auch nichts gegen haben. Bin da aber ganz deiner Meinung.

Aber hey ich gönne jedem sein LCI Upgrade, von mir aus auch gern geschenkt.
Am Ende des Tages geht es hier doch so oder so nur um Spekulationen, manche wissen mehr, manche wissen weniger. Nicht alle Informationen sind gleich viel wert und selten ist etwas in Stein gemeißelt.

Nichtsdestotrotz geht es ja hier um den M2 CSL und das ist dann sowieso noch mal wieder eine ganz andere Hausnummer, LCI hin oder her :)
Selbstverständlich habe ich nichts dagegen und jedem gönne ich das.
Das man hier persönlich angegriffen wird wenn man gute Gegenargumente schreibt das 300 Euro nicht reichen, ist einfach lächerlich.

Ich habe meine Meinung hier geschrieben und nicht, das es ohne wenn und aber auch so eintrifft.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #715

Boesi

Guest
Samoht , wo ist dein problem ? Hast du Verfolgungswahn??
Ich habe doch kein Wort gegen dich geschrieben !
Reiss dich mal zusammen und beschuldige hier nicht Leute die mit euren Kram hier nichts zu tun haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #716

SAMOHT

Guest
Boesi schrieb:
Samoht , wo ist dein problem ? Hast du Verfolgungswahn??
Ich habe doch kein Wort gegen dich geschrieben !
Reiss dich mal zusammen und beschuldige hier nicht Leute die mit euren Kram hier nichts zu tun haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann habe ich dein Beitrag #711 missverstanden, sorry.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #717
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es soll ja Hersteller geben, die einen Preis anheben ohne das was am Auto geändert wird! BMW wird sich schön äußern wenn es soweit ist. Ich denke von jedem gibt es hier ne Meinung und nun ist der Punkt abzuwarten. Die einen sprechen davon er wird im Juli 17 eingestellt, andere sagen ab Juli 17 gibt es ein LCI. Andere sagen ab 2018 gibts ein CS. Wer nicht in dem Forum ist, kennt die ganzen Probleme nicht. Somit ist das Forum langsam eher abschreckend als hilfreich! Zumal viele jemand kennen und alle Infos was anderes aussagen. Irgendwann muss doch mal gut sein mit Spekulationen. Zumal keiner was handfestes bringt. Es hieß auch mal am 17.01 gibts Klarheit. Und, es ist alles beim Alten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #718
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Wer nicht in dem Forum ist, kennt die ganzen Probleme nicht. Somit ist das Forum langsam eher abschreckend als hilfreich! Zumal viele jemand kennen und alle Infos was anderes aussagen. Irgendwann muss doch mal gut sein mit Spekulationen. Zumal keiner was handfestes bringt. Es hieß auch mal am 17.01 gibts Klarheit. Und, es ist alles beim Alten.

Immer schön cool bleiben :cool: .

Ich habe hier im Forum schon viele nützliche Dinge erfahren, die mir sonst verwehrt geblieben wären.

Einige (wenige) User haben sehr gute Infos und diese muss man rausfiltern. Der Rest geht links rein und rechts wieder raus. Am 17. Januar wurde hier schon ein sehr interessanter Post gemacht.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #719
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Einige wenige haben sehr gute Infos und die muss man rausfiltern. Muss ich dazu jetzt echt noch mehr sagen was ich meine??? Und das was da gepostet wurde, sagt nichts aus. In ein paar Monaten kann ich es besser beurteilen. Aber hilfreich ist anders. Und im Grunde ist es auch egal. Ich will jetzt den M2 und nicht 2019 (den wird man auch nicht sofort bekommen). Abgesehen davon das dann wieder von einem Nachfolger gesprochen wird [emoji57].

Achja, wegen den nützlichen Infos bin ich mal her gekommen....Nur es baut ab und man sollte das nicht zulassen bzw. hinnehmen. Darum wollte ich dazu was sagen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #720
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
@danik1977

Ich will dir gar nicht widersprechen...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten