F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.001
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Mich würde mal interessieren, was eure Awron-Displays so an maximaler Leistung anzeigen? Hab eben bei einem Überholmanöver mal wieder kurz die Gelegenheit gehabt, kurz die Gänge drei und vier durchzuladen und hatte 383PS max. auf der Anzeige! Dabei tanke ich seit jeher nur ordinäres Aral Super E5! Und hat jemand von euch, der das Display auch hat, mal eine Leistungsprüfung auf der Rolle machen lassen, um die Genauigkeit der Anzeige zu ergründen?

Die verschmähten Contis grippen auch echt gut, hab mit kalten Reifen bei 10°C auf der Auffahrt zur Schnellstrasse eben 1,12g erreicht- Respekt!

awron2400km-2pmuns.jpg


Gruß

Olli

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.002
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.003
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es geht weiter...


 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.004
Maximum Dude

Maximum Dude

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hab immer gedacht die BMW M-Fahrwerke gehören zu den besten, welche Serienmäßig verbaut werden.

Außerdem was habt ihr gegen JP?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.005
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
R1-Rider schrieb:
Mich würde mal interessieren, was eure Awron-Displays so an maximaler Leistung anzeigen? Hab eben bei einem Überholmanöver mal wieder kurz die Gelegenheit gehabt, kurz die Gänge drei und vier durchzuladen und hatte 383PS max. auf der Anzeige! Dabei tanke ich seit jeher nur ordinäres Aral Super E5! Und hat jemand von euch, der das Display auch hat, mal eine Leistungsprüfung auf der Rolle machen lassen, um die Genauigkeit der Anzeige zu ergründen?

Die verschmähten Contis grippen auch echt gut, hab mit kalten Reifen bei 10°C auf der Auffahrt zur Schnellstrasse eben 1,12g erreicht- Respekt!

awron2400km-2pmuns.jpg


Gruß
Olli


Bei mir hat es max 391PS angezeigt. Laut Prüfstand wären es 386PS.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.006

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Bmw M-Fahrwerke sind im allgemeinen OK, aber von gut kann nicht die Rede sein, wenn es um Alltagssportlichkeit und Trackdays geht. Im Alltag passts, mehr auch nicht. Willst du es sportlich muß Zubehör kaufen.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.007
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
naja, also um meine Meinung noch in den Raum zu werfen, bmw serien bzw Sportfahrwerk ist auf jedenfall besser als jedes der anderen Hersteller. Was sie als sportlich diffinieren.

aber auch ich hab ein kw clubsport drin, und mags nicht mehr hergeben. Das macht schon gewaltig was aus auf den Pässen.

aber für den Normalverbraucher ist das vollkommend ausreichend und immer no besser als der restliche shit aufm Markt.

meine Meinung. jeden das seine!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.008
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Michi90 schrieb:
naja, also um meine Meinung noch in den Raum zu werfen, bmw serien bzw Sportfahrwerk ist auf jedenfall besser als jedes der anderen Hersteller. Was sie als sportlich diffinieren.

aber auch ich hab ein kw clubsport drin, und mags nicht mehr hergeben. Das macht schon gewaltig was aus auf den Pässen.

aber für den Normalverbraucher ist das vollkommend ausreichend und immer no besser als der restliche shit aufm Markt.

meine Meinung. jeden das seine!

Sehe ich genauso. Hau mal einen RS3 oder A45 nen Pass hoch aber laut Aussagen der Verkäufer von Audi und MB würde deren Autos ja "Kreise um den M2 fahren" :hitze:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.009

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Für mich als ambitionierten Alltagsfahrer mit gelegentlichen NOS Ausflügen waren die BMW Fahrwerke im allgemeinen und die der M Modelle in meinem M393 und in dem M2 absolut ausreichend. Für Cracks sieht das anders aus, verstehe ich ebenfalls..


@Leo: Ach, Das typische Verkäufer/Vertriebler Gelaber kennen wir ja schon.....;)

DIE DOSEN KÖNNEN KEINE KREISE FAHREN.... DIE KISTEN HABEN ALLRAD UND SCHIEBEN SICH MIT DER SCHNAUZE IN DEN ACKER..:):):):):)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.010
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Thebigeasy schrieb:
Für mich als ambitionierten Alltagsfahrer mit gelegentlichen NOS Ausflügen waren die BMW Fahrwerke im allgemeinen und die der M Modelle in meinem M393 und in dem M2 absolut ausreichend. Für Cracks sieht das anders aus, verstehe ich ebenfalls..


@Leo: Ach, Das typische Verkäufer/Vertriebler Gelaber kennen wir ja schon..... ;)

DIE DOSEN KÖNNEN KEINE KREISE FAHREN.... DIE KISTEN HABEN ALLRAD UND SCHIEBEN SICH MIT DER SCHNAUZE IN DEN ACKER.. :):) :):) :)

:D :D nicht einmal richtigen Allrad...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.011
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich mach mal weiter...


 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.012
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Jo, hab ich schon gesehen, ganz interessant. Das Ansaugsystem ist für mich nicht so sehr interessant, mir persönlich gefällt das Turbogezwitscher nich so, da ich ja eigentlich den Saugmotor ansich bevorzuge, is ja nu nich mehr so aber da bin ich mit der Serie wohl gut dran. Fahrwerk kann ich mir gut vorstellen, das der M2 ein wenig unruhig ist. Hab das jetzt gerade wieder bei meinem E92 gemerkt, aus hoher Geschwindigkeit anbremsen usw aber ok, werd ich ja sehen/spüren.

Bin schon gespannt was er noch so am M2 macht, gerade weil er ja nur auf Performance machen will und nich auf Show.

Gruß M.!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.013
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Kleiner tip für besitzer der MP Auspuff: klappen auf, batterie am bluetooth knopf raus :) so bleiben die klappen offen [emoji1303]

906a47807e13ef9bee8210f334d945de.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.014
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Bin ügrigens froh den alten guten M Auspuff zu haben. Der neue ist ja mal doof. Hier ist der Knopf zum aktivieren der klappen

da060da7c942bfbf68d7a4ce07171b27.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.015

Gast2027

Guest
Hier nimmt sich Fahrwerkspapst Wolfgang Weber mal den M2 vom Pfeffer Andi vor:
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.016

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Mit Untertitel wäre es vielleicht etwas geworden, freue mich aber das der M2 scheinbar so problemlos abstimmbar ist. So langsam finde ich gefallen an der M-Karre.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.017
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was verstehst jetzt da ned?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.019
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Also entweder war der M2 nicht Serie oder der RS3 ging unfassbar schlecht.

Normal war das jedenfalls nicht

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten