F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.021
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Und nur Handschalter... ich sag ja, da stimmt was nicht :p

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.022
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hatte das Video schon mal gesehen, da war aber von einem S3 die Rede...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.023

Gast2676

Guest
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.024
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2

Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet, wenn doch bitte löschen.


"too fast to live, too young to die"
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.025
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.026
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Na, wer von euch war's? ;)


 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.027

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Mein Schlumpf war es nicht..der kommt erst im Sommer hin..

Die Stelle am Ring wird übrigens oft unterschätzt........
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.028
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Die Bodenwelle am Schwedenkreuz ist noch besser

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.029
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mabroe schrieb:
Na, wer von euch war's? ;)


Das tut einem ja in der Seele weh ... :heul:
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.030
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Wer hat eine andere Meinung?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.031
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Sowohl der cayman wie auch der rs kosten wohl 80k oder mehr. der m2 nur 60. ein untersteuermonster kommt eh nicht in frage und der porsche ist einfach zu unpraktisch. Daher gibts für mich nur einen gewinner. M2 [emoji12][emoji8][emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.032
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
So sehe ich das auch. Was will unsereiner mit einem VW? Schon der Gedanke ist schwer zu ertragen. Und dann noch einen 4-Zylinder. Da könnte man ja gleich zu Daimler wechseln
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.033
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Und der M2 sieht auch noch um Längen besser aus, als RS u. Porsche! Aber das ist Geschmackssache. Für mich war das ein absolutes Kaufargunent, die anderen kamen überhaupt nicht infrage.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.034
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Viel spass beim kucken [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.035
Opty

Opty

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
So, nachdem ich mit dem Hobel nu 15t km runter habe, wird es Zeit für ein kleines Fazit. Bin die letzten Tage an den Lago Maggiore gedüst und habe Autobahn, Bundesstraßen und Alpenpässe mitgenommen. Ich habe zig Porsche, einige Ms, Astons, Masseratis, Bentleys und so ziemlich alles gesehen was Räder hat. Jedoch keinen M2. Der ist immer noch recht selten. Folglich drehen sich auch die Leute noch um.

Spaßig war der Tunnel bei Locarno. Ein Masserati, bestückt mit 2 grauhaarigen Schweizern meinten im Tunnel mal Randale machen zu müssen. Hingen direkt hinter mir und haben mit dem Gaspedal gespielt. Der Sound ein Traum – muss ich sagen. Natürlich habe ich mich zu Freude meiner Frau drauf eingelassen und so haben wir dem Tunnel mal eine anständige Soundkulisse spendiert. Ohne auf die Details einzugehen – den Schweizern hat das so gefallen, dass Sie nach dem Tunnel neben mich gefahren sind und sich wie kleine Buben gefreut haben. Thumbs up.

Über die Alpen macht der M auch viel Spaß, allerdings ist der Wendekreis doch schon recht groß, sodass man auf den Passstraßen nicht nur den Driftwinkel, sondern auch den Abgrund genau beobachten sollte. Vom Gegenverkehr mal ganz zu schweigen. Nicht erwähnen möchte ich hier das halbe Dutzend arroganter dt. M4 Fahrer die es nicht für nötig hielten mal zu Grüßen. Ehrlich, ist mir schon mehrmals aufgefallen. M4 Fahrer grüßen nicht. Die sitzen verbissen (oder die jüngeren auch gerne oberc00l) hinter ihrem Lenkrad und würdigen dich keines Blickes.

Nun Btt. Bis hierhin machte der M wirklich Spaß. Gut Ö und CH Autobahnen sind langweilig, dafür von sehr guter Beschaffenheit. Anders als die Deutschen. Kaum auf der A7 ging es mit Max Speed (291 Tacho) gen Norden. Und dann fing das Drama an. Anders als gewisse Autotester finde ich nicht dass der Hobel bei Hohen Geschwindigkeiten „Ruhig“ bleibt und man sich sicher fühlt. Einmal auf dem Weg heim vom Ring, auf der A3 zwischen Kölle und Frankfurt, hat es den Bock auf einer nicht einsehbaren Bodenwelle so versetzt, das ich mit Sicherheit nicht nur 10 cm in der Luft war, sondern auch nach er Landung 1m weiter rechts. Den Schreck könnt ihr euch evtl. vorstellen.

Zurück zur A7. Irgendwann fingen kleine aber gemeine Bodenwellen und Höcker an. Da ich heim wollte, also mit 200 kmh und Comfort Modus weiter gefahren. Nach einer Stunde aber haben mir Schultern und Arme (und Ohren - Unakzeptable Geräuschkulisse bei Hohen Geschwindigkeiten. Da kann man gleich mit offenen Fenster fahren) wehgetan, das ich die Schnauze voll hatte. Kurze Pause und mit 120kmh die restlichen 200km weitergefahren. Man spürt alles – unerbittlich. Auf den westdeutschen Autobahnen ist der M2 für längere Highspeed Fahrten schlicht nicht zu gebrauchen. Im Osten schon eher. Kommt halt auf die Fahrbahn an. Aber wo ich meist unterwegs bin – da beneide ich die Limos von MB, VW und BMW. Die schweben mit 200 an dir vorbei, wo du mitm Kopf am Dachhimmel hängst, oder verzweifelt versuchst deine Arme wieder einzurenken. Ich bin weder ein Rentner noch ein 18 jähriger Jungspund und habe keinerlei Körperliche „Zipperlein“ - das nur zur Info. Auch ist mir aufgefallen, das ein oder andere Mal nicht nur Rückenschmerzen sondern auch Nackenschmerzen zu haben. Nach längeren Touren. Ich finde scheinbar manchmal keine wirklich 100% korrekte Sitzposition. Obs am schiefen Fahrersitz liegt?

Mein Vehikel hatte bisher keinerlei Macken oder Mängel von daher alles gut. Trotzdem hat die Begeisterung etwas nachgelassen. Ein tolles Auto, jedoch fühlt er sich nicht 100% nach M an. Ich bin die 3er M Reihe sowie 1er und 2er Reihe gefahren und der M2 fühlt sich irgendwie nach M Mutation an. Die M3/M4 Komponenten auf 2er Basis. Klar mussten bei dem Preis Abstriche gemacht werden – aber evtl. sind es genau die Abstriche die ihn in meinen Augen zu einem „echten“ M gemacht hätten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.036
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das mit der unruhigen Lage auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kann ich eins zu eins bestätigen. Deshalb verbaue ich nun ein KW V3. Bin mal gespannt, wie es dann wird. Das kenne ich vom M3 so nicht.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.037
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
KW V3 oder BMW M Performance Fahrwerk rein und Ruhe is. :daumen:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.038
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Oder KW Clubsport 3-Way wovon ich 2 Stück demnächst zu Verfügung hätte

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.039

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

Leider ist das Fahrwerk nicht glücklich abgestimmt und die Sitze eines Ms ebenfalls nicht würdig.

Die o.g. Fahrwerke verändern das Fahrverhalten deines M2 so sehr dass du erstaunt sein wirst.

Ob es ein Clubsport sein muß für Straßenfahrer weis ich nicht.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #2.040
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Danke für den ausführlichen Bericht Opty.

Ich habe nun auch schon über 8000 km runter, zur ersten grossen Fahrt beim Einfahren habe ich auch nicht gleich die optimale Sitzposition gefunden.

Zuerst war ich dann auch ein wenig verspannt nach der Fahrt. Nach weiteren Versuchen habe ich dann aber eine optimale Position gefunden, so kann ich 8h an einem Tag fahren, ohne etwas zu merken, schon fast auf dem Niveau von älteren Oberklasse Wagen. (Klar federt es nicht so flauschig) Ich sitze nun vor allem etwas aufrechter, Lordose nicht zu stark und das Lenkrad relativ nahe. So kann man auch bei der Kurvenjagd ganz im Sitz drin bleiben, was den zugegeben etwas dürftigen Seitenhalt unterstützt. Man sitzt auch etwas zu hoch..

Das mit den "schiefen" Sitzen halte ich jedoch für die grösste Nachplapperei, so ein Schwachsinn. Nur weil der Camisa bei Motortrend mal darauf hingewiesen hat, meinen es nun alle zu bemerken und bemängeln es! Ich habe noch nie nur ein Bisschen davon gemerkt. ;) Der Sitz ist wohl nicht 100% zur Fahrzeuglängsachse ausgerichtet, aber er ist genauso "schief" wie in jedem anderen 2er Coupe, 2er Cabrio, 1er, 3er, 4er und sogar M3, M4. Die Geometrie im vorderen Bereich der Fahrgastzelle und die Aufnahmen der Sitze sind doch alle gleich! :geheimnis:

Das Fahrwerk ist für ein Standart M Fahrwerk an sich toll, in Kurven bei tieferen Geschwindigkeiten (Pässe, kleine Rundkurse) funktioniert es super. Jedoch bei höheren Tempos könnte es etwas mehr Stabilität vertragen (habe ich vor allem beim Anbremsen auf der Rennstrecke bemerkt), da könnte mit einem der genannten Fahrwerke oder vielleicht mit einem Öhlins R&T sicher gut nachgeholfen werden. Geht es rein um die engen Kurven, würde ich mir aber noch vorher lediglich etwas mehr Sturz und 265er an der VA wünschen.

Das mit der "M-Mutation" verstehe ich aber gar nicht, ich denke kaum das die fehlenden Komponenten gegenüber einem M4 den M2 weniger nach "M" anfühlen lassen. Bist du schon mal einen M4 gefahren? Ich finde, der M2 hat genau die richtigen Komponeten davon gekriegt und ist mit dem kurzen Radstand nochmals wesentlich flotter und wilder.

Das einzige, was ich mir aus einem M4 noch wünschen würde, währen die Competition Sitze, die Öltemperaturanzeige und die Bedienlogik der Fahrmodi.

Ansonsten kann der M4 nichts bieten, das ich mir noch wünschen würde. Er hat keine besseren Bremsen, (Okey, Keramik, aber das ist eine andere Preisliga) und auch kein besseres Fahrwerk oder Diff. (auch mit den adaptiven Dämpfern geschehen keine Wunder mehr) Fühlt sich träger an und hat weniger Traktion. Die Hutze auf der Haube, die Aussenspiegel, grosse Lederauswahl und der Karbonkram ist mir bei dem Preisunterschied sowas von egal. :cool: Auch den Rasenmäher-Blechdosensound kann ich mir sparen.

Ich bin mit meinem M2 sehr zufrieden, man kann wirklich nicht viel meckern. Bessere Sitze und eine standfestere Bremse hätten sie ihm gönnen können, den Rest meiner Wünsche müsste ich bei den meisten Fahrzeugen in dieser Kategorie eh nachrüsten. (Fahrwerk, richtige Sportreifen, Datendisplay, 300 Zellen Downpipe usw.)

Gruss Joel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten