Heckklappenhydraulik funktioniert nicht mehr

Diskutiere Heckklappenhydraulik funktioniert nicht mehr im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Seit heute morgen und minus 14 grad funktioniert die heckklappe nicht mehr wie sie soll. Sprich man kann sie kaum mehr öffnen oder...
  • Heckklappenhydraulik funktioniert nicht mehr Beitrag #1
And_Rod

And_Rod

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Seit heute morgen und minus 14 grad funktioniert die heckklappe nicht mehr wie sie soll. Sprich man kann sie kaum mehr öffnen oder beim schliessen schlägt sie ungebremst zu. Kann das wegen der temperaturen sein oder sonst was defekt?[emoji27]
 
  • Heckklappenhydraulik funktioniert nicht mehr Beitrag #2

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hallo And-Rod,
ich kenne das Problem von meinem Audi A4 Cabrio. Jedoch in veränderter Form. Bei höheren Minustemperaturen ist die Heckklappe einfach schwergängig und hat sich nur mit Nachdruck bis zum Anschlag öffnen lassen. Da das immer bei Minustemperaturen war, gehe ich davon aus, das das Bauarttypisch ist.

Jetzt nach 11 Jahren auch noch so, wenngleich Sie jetzt auch insgesamt deutlich leichter ins Schloß fällt. Hier vermute ich dass das eben üblicher Verschleiß ist.
Vielleicht ist das bei BMW ähnlich. Ich kann das erst ab März ausprobieren, wenn mein Neuer dann da ist!

Gruß
 
  • Heckklappenhydraulik funktioniert nicht mehr Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ungebremstes Zuschlagen kann ja nur an den Dämpfern liegen. Weiss nicht ob dsa normal ist.
Hatte ich bein TT nie - auch mit ähnlich kalter Witterung.
 
  • Heckklappenhydraulik funktioniert nicht mehr Beitrag #4

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi And-Rod,

was gibt's Neues mit der Heckklappenhydraulik?

Gruß

Chriscab
 
Thema:

Heckklappenhydraulik funktioniert nicht mehr

Heckklappenhydraulik funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
F23 Tausch Kabelbaum Verdeck: Hallo, bei meinem F23 Cabrio soll wegen sporadisch auftretender Probleme beim Öffnen des Verdecks der elektrische Verdeckkabelbaum ausgetauscht...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
Oben Unten