Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum?

Diskutiere Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; aus dem "soweit ich weiß..." schließe ich, dass du keinen leasingvertrag mit der bmw bank hast, ich habe einen und habe es so dargelegt, wie es...
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #101
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
SAMOHT schrieb:
So weit ich weiß muss man um GAP zu haben Leasing-Extra abschließen.
Und die GAP tritt unter folgenden Bedingungen ein:

....

aus dem "soweit ich weiß..." schließe ich, dass du keinen leasingvertrag mit der bmw bank hast, ich habe einen und habe es so dargelegt, wie es bei mir ist. dort steht, dass die bmw bank die gap deckung übernimmt. und nein, ich zahle dafür nicht mehr und ich habe auch keinen leasing extra baustein.

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #102

SAMOHT

Guest
Ich habe kein Leasing-Vertrag, mein Coupé gehört mir.

Ich frage weil es auf BMW.de eben anders steht.

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #103
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
das dachte ich mir schon. drum schrieb ich das so. aber du könntest doch mal anderen usern vertrauen, ohne dr. google mehr vertrauen zu schenken. wir sind nicht alle auf der brennsuppn dahergeschwommen ;-)

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #104

SAMOHT

Guest
snowstyle schrieb:
das dachte ich mir schon. drum schrieb ich das so. aber du könntest doch mal anderen usern vertrauen, ohne dr. google mehr vertrauen zu schenken. wir sind nicht alle auf der brennsuppn dahergeschwommen ;)
Geht's noch.
Ich habe ganz normal gefragt und habe das bei BMW.de gelesen.
Nix Google.
Gebe ich euch so patzige Antworten wenn ihr was wissen wollt?
Nein.
Dann erwarte ich auch eine anständige Antwort von Euch.
 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #105
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
du hast doch von mir eine anständige darlegung meines sachverhalts bekommen.

1. bin ich leasingnehmer, der bmw bank. ergo, weiß ich bescheid, wie es mit der gap deckung in diesem fall aussieht.

2. bist du kein leasingnehmer und gibts damit nicht wirkliche erfahrung, sondern angelesenes wissen wieder.

3. bin ich nicht patzig und habe die message auch mit einem smiley beendet ;-)

bisserl verschnupft bist offenbar du - und bist auch der einzige bisher, der sich bisserl im ton vergreift.

und warum nicht einfach mal eine sache so stehen lassen, wenn jemand seine reale erfarung geschildet hat, da muss es doch wirklich nicht sein, dass man webseiten zitiert, die wohl offenbar in dem fall nicht den kern treffen.

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #106

SAMOHT

Guest
snowstyle schrieb:
das dachte ich mir schon. drum schrieb ich das so. aber du könntest doch mal anderen usern vertrauen, ohne dr. google mehr vertrauen zu schenken. wir sind nicht alle auf der brennsuppn dahergeschwommen ;)
Ob mit oder ohne Smiley ist das eine patzige Antwort und du wirfst mir vor lediglich Google wissen zu verbreiten, was nicht stimmt.
Mein Post oben ist von BMW-Kundeninformationen.

snowstyle schrieb:
du hast doch von mir eine anständige darlegung meines sachverhalts bekommen.

1. bin ich leasingnehmer, der bmw bank. ergo, weiß ich bescheid, wie es mit der gap deckung in diesem fall aussieht.
2. bist du kein leasingnehmer und gibts damit nicht wirkliche erfahrung, sondern angelesenes wissen wieder.
3. bin ich nicht patzig und habe die message auch mit einem smiley beendet ;)

bisserl verschnupft bist offenbar du - und bist auch der einzige bisher, der sich bisserl im ton vergreift.

und warum nicht einfach mal eine sache so stehen lassen, wenn jemand seine reale erfarung geschildet hat, da muss es doch wirklich nicht sein, dass man webseiten zitiert, die wohl offenbar in dem fall nicht den kern treffen.

Wo habe ich mich denn im Ton Vergriffen?
Und ich habe hier schon mehrmal geschrieben das ich nicht immer die blöden Smileys sehe.
Wenn Du meinst das eine patzige Antwort mit einem Smiley keine patzige Antwort mehr ist,ist das deine Sache.

Auch habe ich nicht geschrieben das ich Erfahrung habe, sonst würde ich nicht nachfragen.

Meine Erfahrung ist, das viele nicht wissen was in Ihren Verträgen überhaupt drin steht.
Ich habe die Leasing Informationen von BMW wiedergegeben und höflich nachgefragt ob das so ist.

Und auch Du glaubst nicht immer die Aussage eines Einzelnen Users.

Nicht jede Antwort ist richtig, meine auch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #107
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
ich habs ja nun mehrfach geschrieben. ich weiß was im vertrag steht und daher weiß ich, dass gap deckung inbegriffen ist. ich belasse es jetzt dabei, denn die message war schon vor diesem unnötigen dialog klar.

ist aber nicht das erste mal, dass du gern das letzte wort hast. auch wenn du keine persönliche erfahrung in dem sachverhalt hast, ist es ja wichtig andere zu schulmeistern. und wenn man darauf reagiert gleich wieder auszuteilen.

tu mir nen gefallen, ignorier einfach meine kommentare. bin eh nicht mehr lange hier und möchte das forum nicht in schlechter erfarhung behalten ;-)

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #108

SAMOHT

Guest
Ich "schulmeister" hier niemanden.

Ich habe lediglich nachgefragt, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe Deinen Beitrag weder angezweifelt noch verbessert.

Weil die Kundeninfos bei BMW nun mal anders lauten habe ich nachgefragt.

Diese Infos von BMW habe ich ja nicht als einziger.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #109

Gast2314

Guest
mönsch, Jungs - bleibt doch bitte etwas lockerer ...

selbst beim Leasing, kann man individuell Konditionen aushandeln, die so nicht automatisch festgelegt sind.

Grundsätzlich ist doch nur wichtig, dass im schlimmsten Fall, man als Kunde gut abgesichert ist,

ob über die BMW-Bank, oder die eigene KFZ-Versicherung.

Tobi hat es prima auf den Punkt gebracht. :daumen:

Der Spaß - kombiniert mit der (Rest)-Vernunft sollten eine harmonische Einheit bilden.

Das Auto ist und bleibt eine kostspielige Art, Geld zu verbraten, aber es suggeriert einem Freiheit - und ein Stück weit "ihr könnt mich mal".

Sieht der Ofen dann noch top aus, geht obendrein auch ab wie Hulle, dann haben Menschen mit Benzin im Blut - einfach Gänsehaut und gute Laune.

Dann sind so flache Werbesprüche wie : "man gönnt sich ja sonst nichts", oder: "das ham wa uns verdient"

fast schon hohe Schule der Rhetorik.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #110

SAMOHT

Guest
Bei allem Respekt.
Du schreibst schon seltsame Beiträge, ohne dich jetzt angreifen zu wollen.
 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #111

Gast2672

Guest
Es ist doch ganz einfach, ein Auto darf in meinem Verständnis der Sachlage, niemals zur finanziellen Belastung werden!

Bleibt am Monats Letzten noch genug über, alles Gut. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte man sein Handeln vielleicht überdenken :D.

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #112

Gast2672

Guest
Jeder Autokauf ist ein Verlust, erwerbe bei uns ein Auto " Neu" , gehe bei der Tür raus und du bist schon mal gut und gerne 30 bis 35 % los.

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #113

Gast2672

Guest
Ich habe schon alles durch Cash, Leasing, Kredit je nach Sachlage der Dinge!

Alles hatte seine Vor und Nachteile, und wenn für dich Cash das einzig richtige ist, ist ja gut.

Heute kommt für mich ohnehin nur mehr Bar oder Leasing in Frage, Kredit über eine Bank und dies dann zum Händler zum bringen, stellt für mich persönlich überhaupt keinen Sinn dar.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, und wenn jemand meint, für ihn sei ist dies am besten, auch gut.

Und die Oma oder Mama anschnorren, kam für mich nie in Frage!

Ich wiederhole mich gerne nochmal, kann man sich ein Kfz leisten oder nicht, dies ist hier mM. nach die zentrale Frage. Unabhängig davon, wie es beschafft wird!

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #114
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Cut1 schrieb:
Jeder Autokauf ist ein Verlust, erwerbe bei uns ein Auto " Neu" , gehe bei der Tür raus und du bist schon mal gut und gerne 30 bis 35 % los.

Das stimmt aber nicht immer, kommt auch auf das Auto an und in der Regel fährt man auch ein Auto länger, da ist mir der Wertverlust nach Tag 1 sowas von egal. Wichtig ist, was nach der geplanten Haltedauer der Fall ist. Mein Fahrzeug hat nach drei Jahren zwischen 30%-35% an Wert verloren. Damit kann man Leben und jetzt wird die Wertverfallskurve extrem abflachen.

Ich habe die Woche auch eine Anschlussfinanzierung abgeschlossen für das Auto. Weil ich das Geld einfach nicht habe um den Wagen direkt Bar abzulösen. Werde noch mal etwas anzahlen, daraus folgt eine relativ niedrige Rate und in 4 Jahren ist wieder eine kleinere Schlussrate fällig. Die zahle ich dann aber so und das Thema ist durch. Ggf. auch schon früher. Das Auto wird immer deutlich mehr Wert sein als die Restschuld.

Da es von Anfang an geplant war die Kiste länger zu fahren, bin ich voll in meinem Plan.

Wüsste sowieso nicht, was ich mir jetzt holen sollte, wenn die Kiste zurück zu BMW gehen würde. 2x das gleiche Auto ist irgendwie Sinnfrei und alles andere gefällt mir nicht oder ist einfach zu teuer.

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #115

Gast2672

Guest
Keine Frage @ misteran, ich habe nur darauf reflektiert, dass man nicht glauben soll, bei Bar keinen Verlust zu haben!

Deine gewählte Variante ist so für dich das Beste, dies habe ich zuvor auch zum Ausdruck bringen wollen.

Und bei uns in Aut, ist es eben so, dass zur Mwst. noch die Nova hinzukommt.

Und ein Auto an Privat zu verkaufen, ist eben auch nicht so einfach, auch hier ist am Ende des Tages mit Verlusten zu rechnen.

Heißt, ein Vorteil von den BMW Select Angeboten, wo einem eben die Möglichkeit in Aussicht gestellt wird, dass KFZ zu behalten oder eben zu retournieren.

Das Wort zum Sonntag :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #116

SAMOHT

Guest
Cut1 schrieb:
Heute kommt für mich ohnehin nur mehr Bar oder Leasing in Frage, Kredit über eine Bank und dies dann zum Händler zum bringen, stellt für mich persönlich überhaupt keinen Sinn dar.
Wieso sollte ein Kredit über eine andere Bank keinen Sinn machen?
Wenn man bei BMW zb 4,8% Zinsen zahlen muss und bei einer anderen Bank 3,5%, macht es sehr wohl Sinn.

@snowstyle
Nach deinem Beitrag #91 zu urteilen hast du kein Privatleasing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #117
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Cut1 schrieb:
Keine Frage @ misteran, ich habe nur darauf reflektiert, dass man nicht glauben soll, bei Bar keinen Verlust zu haben!

Deine gewählte Variante ist so für dich das Beste, dies habe ich zuvor auch zum Ausdruck bringen wollen.

Und bei uns in Aut, ist es eben so, dass zur Mwst. noch die Nova hinzukommt.

Und ein Auto an Privat zu verkaufen, ist eben auch nicht so einfach, auch hier ist am Ende des Tages mit Verlusten zu rechnen.

Heißt, ein Vorteil von den BMW Select Angeboten, wo einem eben die Möglichkeit in Aussicht gestellt wird, dass KFZ zu behalten oder eben zu retournieren.

Das Wort zum Sonntag :D
So ist es. Die Haltedauer wird sehr wenig berücksichtigt. Für mich stellt sich das so da, dass die meisten so alle 3-5 Jahre das Auto wechseln. Habe ich wo ich noch Jung war auch gemacht. Da lockt halt das Neue und die verlockende Angebote. Geht auf Dauer aber auch ins Geld. Heute fahre ich die Autos relativ lange und meist wechsele ich nur wenn eines meiner Kinder einen Neuen braucht :pfeifen: . Da kann Papi sponsern und bekommt was Neues :cool: . Leider halten die Alten gerade wir Sau und ich werde den jetzigen wohl deutlich länger fahren :victory: als die Alten.

Zahle bar, aber zuletzt hatte ich keinen (einzigen) Vorteil. Den Rabatt hätte ich auch ohne Barzahlung bekommen :daumenrunter:

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #118

Gast2672

Guest
Ganz einfach, wenn die Laufzeit des Kredits, die Besitzdauer des Autos übersteigt, macht es für mich keinen Sinn! Heißt, Auto weg, Kredit da.

Und nochmals, wenn jemand meint, seinen stink normalen BMW , als auch seinen mit irgendwelchen Teilen gepimpten BMW so locker an Privat ( mit einem Benefit) zu verkaufen, der lebt in einem anderen Universum :crazy:.

Dieser Verlust, muss aus meiner Sicht mit eingerechnet werden, hier Amortisiert sich dann das vermeintliche gewonnene Prozent, oftmals.

Für mich muss das Gesamtpaket passen, da spielt im ersten Moment der eine oder andere Kreuzer keine Rolle, wie gesagt, nur für mich.

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #119
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
SAMOHT schrieb:
Wieso sollte ein Kredit über eine andere Bank keinen Sinn machen?
Wenn man bei BMW zb 4,8% Zinsen zahlen muss und bei einer anderen Bank 3,5%, macht es sehr wohl Sinn.

@snowstyle
Nach deinem Beitrag #91 zu urteilen hast du kein Privatleasing.

nein, ich bin gewerbekunde, hatte ich mal bei einem anderen dialog erwähnt. aber vorhin hatte ich ja auf die umsatzsteuervoranmeldung hingewiesen, daraus hätte man es schließen können. wie die privatleasingbedingungen sind, weiß ich natürlich nicht.

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #120

Gast2672

Guest
@ Schleicher, was tut man den nicht alles für seine lieben Kinder ;).

 
Thema:

Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum?

Oben Unten