Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum?

Diskutiere Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Jetzt weißt Du warum ich nachgefragt habe. Ist GAP bei Privat- ind Gewerbeleasing gleich?
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #121

SAMOHT

Guest
snowstyle schrieb:
nein, ich bin gewerbekunde, hatte ich mal bei einem anderen dialog erwähnt. aber vorhin hatte ich ja auf die umsatzsteuervoranmeldung hingewiesen, daraus hätte man es schließen können. wie die privatleasingbedingungen sind, weiß ich natürlich nicht.
Jetzt weißt Du warum ich nachgefragt habe.
Ist GAP bei Privat- ind Gewerbeleasing gleich?
 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #122
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
das kann nicht genau sagen, aber es stehen ein paar verse dazu direkt im vertrag und es ist vorgedruckt, also es handelt sich nicht um eine individuell ausgehandelte klausel

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #123

SAMOHT

Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #124
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich werfe jetzt hier noch was in den Raum was mir bisher abgeht:
Leasing kann sich auch dann lohnen, wenn die Konditionen einfach verdammt gut sind. AMG haut da ja im Gegensatz zu BMW anscheinend öfters mal was raus... Siehe Ende letztes Jahr "2 Jahre a 20tkm" mit halbierter Leasingrate... Aber halt auch nur bei genau diesen Konditionen.

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #125
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Infla schrieb:
Mit dem Unterschied das es "meines" ist!

"Meins" zählt aber nur wenn du es mit deinem Geld erarbeitet hast. Wenn du du die das Geld woanders geliehen hast ( Bank, Eltern, Familienkreis ..) ist es auch nicht deines


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #126
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Infla schrieb:
Warum sollte das Geld woanders herkommen, selbstverstädnlich wurde es zuerst verdient und gespart bzw Auto dann angekauft ( nicht geliehen von irgendwem oder Bank dgl, das ist doch normal!)

Viele Leute hier im Forum sind Anfang oder Mitte 20 und da finde ich es nicht normal, wenn man sich ohne fremde Hilfe bereits wenige Jahre nach Volljährigkeit ein Auto für 60.000€ von seinem eigenen Geld kaufen kann. Ich weiß nicht wie alt du bist und was du verdienst und es geht mich auch nichts an, aber wenn du irgendwann nicht nur ein Auto, sondern auch mal Eigentum haben willst musst du der Bank ja auch Eigenkapital vorlegen. Deine Rechnung geht also nur auf, wenn man entweder 300.000€ Jahresgehalt aufwärts hat, oder schon 40 oder 50 aufwärts ist und das Haus schon so gut wie abbezahlt ist und man hat dazu ebenfalls noch ein sehr gutes Gehalt hat..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #127

Gast2672

Guest
@Tobi, meine Worte , man muss es sich schlichtweg leisten können! Und wenn man noch uU zu Hause wohnt, nun gut, dann wird so ein Auto auch nicht so ein Problem darstellen.

Ich könnte mir in jungen Jahren so ein Auto nicht leisten, auch im Hinblick der Praktikabilität! Nur, die Kinder werden älter, die Studien sind abgeschlossen, so eröffnen sich neue Perspektiven.
 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #128
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ja ich kann nur dieses Gerede nicht ab. Da ist irgendjemand der es sich vielleicht wirklich leisten kann und anstatt sich nicht nur für sich selbst, sondern auch mal für andere zu freuen dauernd Kommentar wie das ist nie euer Eigentum ist völlig fehl am Platz. Wenn ich jemanden sehe, der ein schönes Auto fährt dann freue ich mich für ihn ( und auch für mich, weil ich mir gern schöne Autos anschaue) und dabei ist es mir egal, wie jemand das Auto bezahlt.

Wir sollten festhalten dass alle 3 Modelle vor und Nachteile haben und jeder für sich in seiner jeweiligen Lebenssituation entscheiden soll, welche für ihn am besten ist.

Und wenn jemand wirklich das Geld komplett auf dem Konto hat und nichts anderes findet, wofür er es besser ausgeben kann ist das doch super für ihn. Macht ihn aber nicht besser wie andere mit weniger Geld auf der Bank [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #129
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
ich glaube du "Infla" machst dir jetzt mit solchen kommentaren ganz viele freunde. für nen neuen user bist schon ziemlich frech ;)

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #130
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Infla schrieb:
Für die "Jungspunde" ist ein BMW in der Preisklasse sowieso Luxus, zum lernen des Autofahrens genügt auch ein Kia dgl. Natürlich sind die Lebenshaltungskosten (Whg)..

das ist vielleicht deine Meinung. Die darfst du auch gerne haben. Fakt ist aber, dass es Finanzierungsmodelle gibt, die es auch Menschen ermöglicht, sich einen Traum zu erfüllen, ohne dass das Bankkonto aus allen Nähten platzt. Stell dir vor in Deutschland gibt es nicht nur reiche Menschen ;-)

Ich freue mich auch, dass es dir anscheinend finanziell sehr gut geht. Du redest aber über Menschen, die ihr Auto nicht bar gekauft und direkt bezahlt haben, als seien sie ( oder das) nicht "normal".

Weiß nicht, warum dir zustehen sollte, so zu urteilen? Find ich ein wenig daneben.

Hier sind viele Leute im Forum, die Spaß an den Fahrzeugen haben und sich natürlich auch hier und da mal über Finanzierungsmodelle erkundigen wollen - das artet aber immer durch ein paar wenige Kommentare zum schlecht reden aus.. man sollte die Themen einfach schließen. Sie führen zu nichts.

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #131

Gast2672

Guest
Ich denke manche verstehen nicht den Sinn einer Diskussionsplattform ;-)
 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #132

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Cut1 schrieb:
Ich denke manche verstehen nicht den Sinn einer Diskussionsplattform ;)
Hallo,

das ist wohl leider so - aber nicht nur hier! Einige (hoffentlich nicht zu viele) - können andere Meinungen schlecht ertragen (oder verstehen sie einfach nicht). Und diese Zeitgenossen können dann aus der Schutzzone des anonymen Internets Ihre Giftpfeile abschiessen.

Solange man nicht persönlich und beleidigend wird, sollten alle Beiträge respektiert werden.

Gruß

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #133

Gast2672

Guest
@36/7M , dass wollte ich damit zum Ausdruck bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #134
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Man meint halt immer, so wie man es macht, sollten es alle anderen auch machen.

Ein Handy kauften auch nur noch die wenigsten, sondern es wird über den Vertrag monatlich abgerechnet.. beim Haus/Wohnung brauch ich gar nicht erst anfangen, aber beim Auto wäre es dann plötzlich ein Problem.

Warum sollte man denn unbedingt in einen Gegenstand, der stetig an Wert verliert, so viel Geld stecken - Geld, das man lukrativer einsetzen könnte.

Wer sich das leisten will, soll es gerne tun.

Desweiteren würde mich bei einem gekauften Fahrzeug ein Schaden durch einen Unfall, Hagel, etc. langfristig belasten.. beim Leasing nur solange er nicht repariert ist.

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #135

Gast2314

Guest
Man sollte auch keine Weltanschauungs draus machen - jeder nach seiner finanziellen Situation und seiner Facon.

Ich habe ich meinem Autoleben alle Varianten durchprobiert/ probieren müssen.

Als junger Bengel waren das alte Schlurren, aber innig geliebt, weil sie einem allein gehörten,

dann kamen bessere Zeiten, immer etwas mehr, immer etwas hochwertiger.

Als Gebrauchtkäufe (nach der Wende) mir zu tricky wurden, habe ich die Vorteile des Neuwagen-Leasings genutzt und geschätzt.

Mein Neuer, der jetzt ausgeliefert wird, ist dann mal wieder ein reiner Barkauf, weil die Lebensplanung weitgehend abgeschlossen ist.

Aber ich werde nen Deibel tun, jetzt meine Variante, als die allein Seligmachende zu verkaufen - gibts ja auch garnicht -

da bin ich ganz beim Vorschreiber Tobi..

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #136
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
kilojul schrieb:
Warum sollte man denn unbedingt in einen Gegenstand, der stetig an Wert verliert, so viel Geld stecken - Geld, das man lukrativer einsetzen könnte.

Wobei man aber sagen muss, dass gerade in der jetzigen Marktsituation die Opportunitätskosten nicht so groß sind wie in "normalen" Zeiten und es einem daher leichter fällt, das Geld einfach auszugeben. ;)

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #137

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Im Grunde jeder wie mans für richtig und für seine Lebenssituation angemessen empfindet.

Ich habe meinen 2er zur Hälfte aus Eigenkapital zur anderen Hälfte per Kredit finanziert. Zinsen sind günstig zur Zeit da konnte ich mein hart Erspartes nicht einfach so ziehen lassen :D Vor allem will man ja auch noch leben nebenher und einen Notgroschen haben. Ein Auto ist nicht alles.

Die Goldene Regel Restschuld soll nie höher sein als der Wert des Wagens sollte denke ich jeder bei einer Finanzierung bzw. Leasing befolgen...

 
  • Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum? Beitrag #138
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Infla: Insofern, dass dann mein Eigentum ein Unfallwagen ist (für mich macht das einen Unterschied.. für jemanden anderen vielleicht nicht) und dass ich den dann auch als Unfallwagen verkaufen muss - wie gesagt, längerfristig. Der Verkaufsvorgang ist mir allgemein schon zu umständlich.

Das ist richtig, allerdings ist es interessanter, wie man im Ganzen lukrativ handelt, als nur einen Teil zu betrachten.

Statt eine Wohnung, die man vermieten will, bar zu bezahlen, ist es auch meist besser, eine Anzahlung zu leisten, den Kredit über die Mieteinnahmen abzubezahlen und von dem übrigen Kapital vielleicht eine weitere Wohnung nach selbigem Prinzip zu finanzieren.

Wenn man das Geld unter das Bett legt und auf bessere Zeiten hofft, ist das vielleicht wieder etwas anderes.

 
Thema:

Leasing,Finanzierung oder Barzahlung:was habt ihr gemacht & warum?

Oben Unten