Was macht ihr eigentlich beruflich?

Diskutiere Was macht ihr eigentlich beruflich? im Small Talk Forum im Bereich Community; und wer hat die Kurbelwelle für meinen 220i gemacht?
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #81
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
und wer hat die Kurbelwelle für meinen 220i gemacht?
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #82
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Irgendeine Gießerei. Die ist nicht geschmiedet.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #83
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
AgentMax schrieb:
Irgendeine Gießerei. Die ist nicht geschmiedet.

Ist eine geschmiedete Kurbelwelle eigentlich aus einem Stück, oder wird die zusammengesetzt? Würde ich zu gerne mal sehen wie man das macht.

Sorry, OT.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #84
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die wird aus einem Stück Stahl gemacht und durch verschiedene Umformprozesse geformt. Danach kommt nur noch die mechanische Bearbeitung wie abdrehen, härten, wuchten und bohren der Schmierleitungen.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #85
neumann235i

neumann235i

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
21
235i Ausbildung Zerpspanungsmechaniker ;)
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #86
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Ich sorge für eine Hälfte der Menschheit - und Männer sind's in der Regel nicht!
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #87
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Lars schrieb:
Ich sorge für eine Hälfte der Menschheit - und Männer sind's in der Regel nicht!

Klingt nach Callboy :D

turtwin schrieb:
Und wer hat die Kurbelwelle für meinen 220i gemacht?

Ich bin übrigens Chemikant.
Bei meinem Arbeitgeber werden die Lacke, Kunststoffe, Kühlmittel und andere Grundchemikalien für Eure BMWs hergestellt.
Damit habe ich allerdings nichts zu tun - bin mehr für die Vitaminproduktion zuständig.

Also Bayer? ;)
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #88
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Maik schrieb:
Klingt nach Callboy :D

Grundsätzlich korrekt: Anrufen können mich die Frauen jederzeit (während Dienstzeiten)
Ansonsten sorge ich eher dafür, daß die Spuren eines Callboy-Besuches beseitigt werden! (Juckreiz, dicker Bauch etc.) :rolleyes:
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #89
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Lars schrieb:
Maik schrieb:
Klingt nach Callboy :D

Grundsätzlich korrekt: Anrufen können mich die Frauen jederzeit (während Dienstzeiten)
Ansonsten sorge ich eher dafür, daß die Spuren eines Callboy-Besuches beseitigt werden! (Juckreiz, dicker Bauch etc.) :rolleyes:

Kombiniere - Frauenarzt. Der Arzt dem die Frauen vertrauen kommt jetzt schnell und sparsam mit einem schwarzen 220D Cabrio zum Hausbesuch.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #90
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Maik schrieb:
Klingt nach Callboy :D



Also Bayer? ;)


Nein BASF . Wir sind größer als Bayer, aber weniger bekannt weil es kaum Endprodukte von BASF gibt. Früher gab es mal Musikkassetten später Videokasetten der Marke BASF.
Bei uns werden Kunststoffe für z.B. Armaturenbretter oder Tanks hergestellt. Lacke und Farben, auch Textil-oder-Lederfarben.
Glysantin ist z.B.ein BASF-Produkt.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #91
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
turtwin schrieb:
Lars schrieb:
Kombiniere - Frauenarzt. Der Arzt dem die Frauen vertrauen kommt jetzt schnell und sparsam mit einem schwarzen 220D Cabrio zum Hausbesuch.

Bingo! - und immer schön seriös zum Hausbesuch. :mrgreen:
Nicht ganz, arbeite in der Klinik.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #92

Brazzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
turtwin schrieb:
Nein BASF . Wir sind größer als Bayer, aber weniger bekannt weil es kaum Endprodukte von BASF gibt. Früher gab es mal Musikkassetten später Videokasetten der Marke BASF.
Bei uns werden Kunststoffe für z.B. Armaturenbretter oder Tanks hergestellt. Lacke und Farben, auch Textil-oder-Lederfarben.
Glysantin ist z.B.ein BASF-Produkt.

"BASF Chrome Maxima - verdammt nah an der CD" :mrgreen: Ach warn das noch Zeiten ;-)


Viele Grüße nach LU!
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #93
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
turtwin schrieb:
Nein BASF . Wir sind größer als Bayer, aber weniger bekannt weil es kaum Endprodukte von BASF gibt. Früher gab es mal Musikkassetten später Videokasetten der Marke BASF.
Bei uns werden Kunststoffe für z.B. Armaturenbretter oder Tanks hergestellt. Lacke und Farben, auch Textil-oder-Lederfarben.
Glysantin ist z.B.ein BASF-Produkt.

Achso, aber ganz daneben war ich ja nicht. Haben die nicht sogar auch mal zu Bayer gehört?

Ich kenne jemanden, der bei Bayer ist und dort auch für Lacke zuständig ist. Ich glaube aber, dass es nur die Klarlacke waren.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #94
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Brazzo schrieb:
"BASF Chrome Maxima - verdammt nah an der CD" :mrgreen: Ach warn das noch Zeiten ;-)


Viele Grüße nach LU!

Genau, Chrome maxima :musik:

Danke für die Grüße und Grüße zurück
 
Thema:

Was macht ihr eigentlich beruflich?

Was macht ihr eigentlich beruflich? - Ähnliche Themen

G87 Interieurleisten vom Sattler: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Konfiguration die Zierleisten in „Hochglanz schwarz“ statt Carbon gewählt. Von der ersten Sekunde an hatte ich...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
F22 M235 DKG Umbau: Hallo wollte mal fragen ob man einen m235i auf dkg Umbauen könnte und was dafür alles benötigt wird? Das es Ansich unnötig ist diesen umbau...
F87 Versicherung erhöht sich Huk24: Hallo, Heute gings um ca 180 Euro gesamt rauf mit der Kfz-Haftpflichtversicherung und in der Kasko. Mich würde interessieren, ob andere HUK24...
G87 Wo parkt ihr euren M2?: Salve, mich würde mal interessieren, wo ihr euren M2 parkt. Meiner steht aktuell unterm Carport. Vorteil: Habe ihn vom Wohnzimmer immer im Blick🤩...
Oben Unten