Was macht ihr eigentlich beruflich?

Diskutiere Was macht ihr eigentlich beruflich? im Small Talk Forum im Bereich Community; Bin auch Entwicklungsingenieur :elektriker:
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #21
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Bin auch Entwicklungsingenieur :elektriker:
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #22

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Khirun schrieb:
So viel dazu, dass man sich einen 235 im öffentlichen Dienst nicht leisten kann :D

Naja, als IT ler im öffentlichen Dienst fährt ma ja a ned schlecht mit mind EG 10. Da kann i als Angestellte mit 2 EG weniger ned mithalten. Oder man ist Beamter, da hat ma a gut ausgesorgt.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #23

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
SpiritKG schrieb:
Naja, als IT ler im öffentlichen Dienst fährt ma ja a ned schlecht mit mind EG 10. Da kann i als Angestellte mit 2 EG weniger ned mithalten. Oder man ist Beamter, da hat ma a gut ausgesorgt.

Jo, hast Recht. Beamter bin ich nicht, bin auch nur angestellt. Fürs leasen reicht das locker. Barkauf (zumindest grad bei mir) - keine Chance [emoji2]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #24
Po

Po

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
nick2404 schrieb:
Wenn ich euch sag was ich beruflich mach hasst ihr mich alle! :D

Beruferaten. Bulle? Oder einer, der im VW-Blitzer-Wagen hockt und auf Highscore hofft? Sprich darüber, das hilft. Mitarbeiter bei Vitronic? Oder rasierst du Meerschweinchen um Kosmetik zu testen?

Meine Theorie: BMW-Fahrer im öffentlichen Dienst sind im Job Außenseiter.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #25
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
SpiritKG schrieb:
Naja, als IT ler im öffentlichen Dienst fährt ma ja a ned schlecht mit mind EG 10. Da kann i als Angestellte mit 2 EG weniger ned mithalten. Oder man ist Beamter, da hat ma a gut ausgesorgt.

Habs mir grad mal angesehen... von EG10 kann man in der Tat leben. Wenn es dazu nen sicherer Job ist kann man nicht viel verkehrt machen. Aufs Jahr gesehen hab ich oft auch nicht unbedingt mehr raus und dafür mehr Risiko und Stress ^^
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Tarifvertrag was ist das? :(
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #27
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Mal kurz an Spirit und Po. Als Beamter hat man ausgesorgt, oder vielleicht Bulle.
Solche Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn man den Beruf nicht ausübt sollte man solche Bemerkungen auch nicht machen.
Man macht ja über euren Beruf auch nicht solche Bemerkungen. Bzw abwertende Wörter (Bulle)
An Spirit ---> es gibt Beamte und andere Beamte (Besoldung)
An Po -------> ich wünsche dir das du nie einen Unfall hast, oder was anderes, wo du einen Polizisten brauchst.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #28

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Bin auch Beamter und habe nebenbei noch einen Online-Shop mit hauptsächlich Fanartikel.
Aber nicht das ihr jetzt meint ich könnte mir dadurch gleich einen M4 leisten ....:mrgreen::motz:
Eigentumswohnung vorhanden und z.Z. sehr unglücklich mit dem TSV 1860 München verheiratet also "Single" :aggressiv::loolwech:
Wenn ich mir die Kommentare ansehe wäre es zu überlegen einen eigenen Thread "gemobbte Mitarbeiter vom Öffentlichen Dienst" zu eröffnen :mrgreen::mrgreen:
Jetzt wird es wirklich mal Zeit das ich auch einige Bilder von meiner "schwarzen Mamba" reinstelle ( mit Winterreifen ) aber der Tag hat leider nur 24 Stdn .... :)

Frohe besinnliche Weihnachten an alle !
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #29
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Max1860 schrieb:
Bin auch Beamter und habe nebenbei noch einen Online-Shop mit hauptsächlich Fanartikel.
Aber nicht das ihr jetzt meint ich könnte mir dadurch gleich einen M4 leisten ....:mrgreen::motz:
Eigentumswohnung vorhanden und z.Z. sehr unglücklich mit dem TSV 1860 München verheiratet also "Single" :aggressiv::loolwech:
Wenn ich mir die Kommentare ansehe wäre es zu überlegen einen eigenen Thread "gemobbte Mitarbeiter vom Öffentlichen Dienst" zu eröffnen :mrgreen::mrgreen:
Jetzt wird es wirklich mal Zeit das ich auch einige Bilder von meiner "schwarzen Mamba" reinstelle ( mit Winterreifen ) aber der Tag hat leider nur 24 Stdn .... :)

Frohe besinnliche Weihnachten an alle !

Da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige (aktuell unglückliche) Löwenanhänger bin. :motz:

Habe aber schon schlechtere Zeiten mitgemacht - zu den Auswärtsspielen mit der S-Bahn und so weiter :mrgreen:

Auch Dir und Deinen Lieben - frohe Weihnachten :pfarrer:
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #30
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Dann bin ich der Dritte im Bunde. Einmal Löwe immer Löwe.:winkewinke:
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #31

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Po schrieb:
Beruferaten. Bulle? Oder einer, der im VW-Blitzer-Wagen hockt und auf Highscore hofft? Sprich darüber, das hilft. Mitarbeiter bei Vitronic? Oder rasierst du Meerschweinchen um Kosmetik zu testen?

Meine Theorie: BMW-Fahrer im öffentlichen Dienst sind im Job Außenseiter.

Wie kommst Du zu Deiner Theorie??


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #32
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
München schrieb:
Dann bin ich der Dritte im Bunde. Einmal Löwe immer Löwe.:winkewinke:

:hutab: na dann Servus :mrgreen:
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #33
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
@Max1860, München, Hauby: Eine Runde Mitleid :bier: (Das ist jetzt ernst gemeint)
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #34

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Logistikleiter in der freien Wirtschaft
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #35
Po

Po

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
München schrieb:
Mal kurz an Spirit und Po. Als Beamter hat man ausgesorgt, oder vielleicht Bulle.
Solche Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn man den Beruf nicht ausübt sollte man solche Bemerkungen auch nicht machen.
Man macht ja über euren Beruf auch nicht solche Bemerkungen. Bzw abwertende Wörter (Bulle)
An Spirit ---> es gibt Beamte und andere Beamte (Besoldung)
An Po -------> ich wünsche dir das du nie einen Unfall hast, oder was anderes, wo du einen Polizisten brauchst.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.

Man macht übrigens über fast jeden Beruf solche Bemerkungen. Schlipsträger, Teppichhändler, Bürohengste, Rechtsverdreher, Götter in weiß. Ich sehe es mit Humor, das macht vieles angenehmer. Zumindest bis einer es ernst nimmt.

PS: Zum Unfallszenario: Ich habe mit Polizisten schon viel erlebt. Vom wirklichen Freund und Helfer bis zum sadistischen Schläger. Hält sich die Waage. Es sind nur Menschen.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch egal was man arbeitet. Ist doch nur ein Mittel zum Zweck um das Auto sich leisten zu können.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #37

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
misteran schrieb:
Ist doch egal was man arbeitet. Ist doch nur ein Mittel zum Zweck um das Auto sich leisten zu können.

Seh ich auch so!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #38
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
misteran schrieb:
Ist doch egal was man arbeitet. Ist doch nur ein Mittel zum Zweck um das Auto sich leisten zu können.
Das sehe ich nicht so, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet.
Also macht mal bitte weiter.
Danke
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #39
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Man kanns ja schreiben, aber über andere Urteilen muss nicht sein.
 
  • Was macht ihr eigentlich beruflich? Beitrag #40
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Tom schrieb:
Das sehe ich nicht so, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet.
Also macht mal bitte weiter.
Danke

Als Threaderöffner hälst du dich aber bemerkenswert im Hintergrund. Bist wohl Datensammler von Beruf.
 
Thema:

Was macht ihr eigentlich beruflich?

Was macht ihr eigentlich beruflich? - Ähnliche Themen

G87 Interieurleisten vom Sattler: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Konfiguration die Zierleisten in „Hochglanz schwarz“ statt Carbon gewählt. Von der ersten Sekunde an hatte ich...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
F22 M235 DKG Umbau: Hallo wollte mal fragen ob man einen m235i auf dkg Umbauen könnte und was dafür alles benötigt wird? Das es Ansich unnötig ist diesen umbau...
F87 Versicherung erhöht sich Huk24: Hallo, Heute gings um ca 180 Euro gesamt rauf mit der Kfz-Haftpflichtversicherung und in der Kasko. Mich würde interessieren, ob andere HUK24...
G87 Wo parkt ihr euren M2?: Salve, mich würde mal interessieren, wo ihr euren M2 parkt. Meiner steht aktuell unterm Carport. Vorteil: Habe ihn vom Wohnzimmer immer im Blick🤩...
Oben Unten