Mein m235i xDrive Saphirschwarz

Diskutiere Mein m235i xDrive Saphirschwarz im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Das hab ich auch immer gedacht. Mein vorheriger Wagen war grau. Da hat man die weißen punkte immer gut gesehen. Nun beim weißen wGen, dachte ich...
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #81
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Fabface schrieb:
Kommt auch auf die Farbe drauf an. Bei schwarzen Lackierungen sind die Steinschläge besonders auffällig. Zudem ist schwarz sehr pflegeintensiv! Auf silber/helleren Lackierungen sind die Steinschläge nicht so auffallend.

Das hab ich auch immer gedacht. Mein vorheriger Wagen war grau. Da hat man die weißen punkte immer gut gesehen.
Nun beim weißen wGen, dachte ich , dass ich das los bin. Zumindest, das schnelle entdecken. Aber...
Die Grundierung ist bei mineralweiss schwarz. Ergo sieht man die Punkte noch besser und man kan sie auch nicht durch Dreck maskieren.
Ich hab schon einige der Tupfer und muss da im Frühling mal beigeben.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #82

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Bei Alpinweiß ist die Grundierung auch schwarz, deswegen kann ich das nicht nachvollziehen dass die weißen 2er pflegeleichter sind was jetzt Lackmacken angeht...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #83
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Beim Golf ist die Grundierung weiss bei weissem Lack. Da war es von Vorteil. Wenn dem bei BMW nicht so ist find ich das schade. Trotzdem ist Alpinweiss weiter mein Favorit!
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #84

SAMOHT

Guest
Wenn man bei Euch schon so viele Steinschläge sieht, dann müßte mein Lack besser sein.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #85
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab bisher nicht sehr viele, hab aber neulich tatsächlich einen abbekommen, der nen länglichen Kratzer und eine kleine Delle hinterlassen hat...
Aber ok, bin eh erst vorn leicht touchiert, da muss ich eh zum lackierer :-(
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #86
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kann mir kaum vorstellen, dass dein Lack besser ist Samoht ... vielleicht hast du einfach extrem viel Glück - oder aber auch ganz einfach andere Gegebenheiten ;)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #87
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
SAMOHT schrieb:
Wenn man bei Euch schon so viele Steinschläge sieht, dann müßte mein Lack besser sein.
...hat in der Regel weniger mit der Lackqualität als mit dem Fahrstil zu tun ;)

Wenn man 50.000km im Jahr auf der Autobahn abreisst und noch dazu gerne a bisserl dichter draufhällt hat man unweigerlich sehr viel mehr Steinschläge als wenn man immer schön vorausschauend und mit genügend Abstand fährt...
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #88
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ein sonniger Samstag und das Auto ist mal wieder frisch gewaschen.
2 Stunden später war es wieder staubig -.-

Hab leider auch 4 Kratzer an der Beifahrertür entdeckt, da war wohl jemand zu blöd in sein Auto einzusteigen und hat mit seiner Hose / Jacke meine Tür poliert.
Sind alle zum Glück sehr oberflächlich, werd sie also demnächst mal entfernen lassen ;)

Jetzt dabei auch endlich ein paar Bilder vom interieur - die bin ich bisher ja noch schuldig geblieben.

DSC00377.jpg
 

Anhänge

  • DSC00360.jpg
    DSC00360.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 3
  • DSC00362.jpg
    DSC00362.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 3
  • DSC00364.jpg
    DSC00364.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 4
  • DSC00366.jpg
    DSC00366.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • DSC00369.jpg
    DSC00369.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 4
  • DSC00371.jpg
    DSC00371.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 4
  • DSC00373.jpg
    DSC00373.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 4
  • DSC00374.jpg
    DSC00374.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • DSC00379.jpg
    DSC00379.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 3
  • DSC00381.jpg
    DSC00381.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 3
  • DSC00385.jpg
    DSC00385.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 3
  • DSC00387.jpg
    DSC00387.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2
  • DSC00388.jpg
    DSC00388.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3
  • DSC00390.jpg
    DSC00390.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 3
  • DSC00400.jpg
    DSC00400.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 4
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #89
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Bei schwarzen Autos muss eine gewisse Leidensfähigkeit bezüglich der Autopflege inbegriffen sein. Mehr als 2 Stunden ist er bei dieser Jahreszeit einfach nicht sauber. Kommt noch etwas Regen dazu, dann sieht es aus als hätte man gar nichts getan.
Hatte einmal einen schwarzen und danach war die Sache für mich durch.

Nichtsdestotrotz sehr schöne Bilder deines 2ers! Schön hergerichteter Wagen!
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #90
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Danke dir!

In der Tat... Staub und Wasserflecken sieht man sofort. Mikrokratzer sieht man auch sehr sehr schnell... aus dem Grund wollte ich eigentlich wieder ein graues Auto haben, aber das Mineralgrau gefiel mir nicht sooo sehr wie das schwarze. Mit weiß haste ja auch ähnliche Probleme, zwar weniger was Wasserflecken und Staub angeht, dafür aber Fliegen und dunklerer Dreck.
Naja was soll man machen :) die Wäsche war aber mehr als nötig und deshalb gibts nach jeder Wäsche auch erst mal Bilder um länger etwas davon zu haben :p
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #91
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schön, gut geputzt ;)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #92
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Super Auto.
Den muss ich mir bald mal live anschauen :)
Die Felgen sind echt super!
Was ist das für ein ESD? Hab den ESD-Fred nicht so verfolgt - sorry.
Der schaut echt nett aus - ich mag die angeschrägte Form der Blenden.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #93
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #94
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
disprin schrieb:
Super Auto.
Den muss ich mir bald mal live anschauen :)
Die Felgen sind echt super!
Was ist das für ein ESD? Hab den ESD-Fred nicht so verfolgt - sorry.
Der schaut echt nett aus - ich mag die angeschrägte Form der Blenden.

Danke danke :D ich hab auch immer wieder aus dem Fenster schauen müssen, einfach ein schönes Fahrzeug :D

Klar doch, können gern mal eine Tour machen, dann kannste den ESD nicht nur sehen sondern auch hören :p
Ist der von Tuningwerk!
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #95
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So, es ist "warm" geworden, Auto konnte endlich wieder gewaschen werden und ich hab ein neues Spielzeug für die GoPro. Ich dachte das verbinde ich mal mit nem kleinen Video ...

Innensound vom Kaltstart:


 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #96

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Richtig guter Klang!

 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #97
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Hast du die Go-Pro App Anbindung über ConnectedDrive schonmal probiert? Bin noch nicht dazu gekommen und mich würde interessieren was da geht ;)

Grüße
Stefan
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #98

Desperado

Guest
Schöner Sound, den ich gerne auch mal mit geschlossener Klappe und nach dem Kaltstart hören würde. :)

 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #99
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Wird im Stand nach dem Kaltlauf deutlich leiser, ist geschlossen dunkler und ein bisschen lauter als der Serientopf, aber angenehm zurückhaltend. Man hört immer dezent dass er da ist. Auf Sport geht da aber einiges. Ähnlich wie der PP nur insgesamt dunkler vom Klangbild.
Aber auf den Videos kommt er nicht so rüber wie in Echt... (Sry, könnte es nicht lassen, hab den selben Topf ;) )
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #100
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Stefmaster schrieb:
Hast du die Go-Pro App Anbindung über ConnectedDrive schonmal probiert? Bin noch nicht dazu gekommen und mich würde interessieren was da geht ;)

Grüße
Stefan

Eh nee, wusste auch noch nichts davon. Was soll das können? Ich hab an der GoPro meist das Wlan aus, weil es leider den Sound meines externen Micros massiv stört -.-

EDIT: Gerade nachgelesen... natürlich wieder nur iPhone - wie immer. Also keine Option für mich. Und im Grunde kann es dann halt das gleiche wie die GoPro App. Könnte ganz praktisch sein, aber ist halt nicht bei mir ;)

Stefmaster schrieb:
Wird im Stand nach dem Kaltlauf deutlich leiser, ist geschlossen dunkler und ein bisschen lauter als der Serientopf, aber angenehm zurückhaltend. Man hört immer dezent dass er da ist. Auf Sport geht da aber einiges. Ähnlich wie der PP nur insgesamt dunkler vom Klangbild.
Aber auf den Videos kommt er nicht so rüber wie in Echt... (Sry, könnte es nicht lassen, hab den selben Topf ;) )

Hehe kein Problem, es ist genauso wie du es sagst - kein Wunder, wenn du den gleichen ESD hast ;)

Auf meinem Kanal hab ich noch weitere Videos vom Sound, Kaltstart und auch warmgefahren. Wie der Stefmaster schon sagt kommt es über die Videos leider nicht annähernd so rüber, wie es in echt klingt - trotz besserem Mikro :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mein m235i xDrive Saphirschwarz

Mein m235i xDrive Saphirschwarz - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
EinmalEins Estoril M235i: Hallo zusammen, :winkewinke: möchte nun endlich auch mal meinen 2er vorstellen. Habe ihn Mitte März bestellt, kurz nach meinen Geburtstag. Habe...
Oben Unten