Mein m235i xDrive Saphirschwarz

Diskutiere Mein m235i xDrive Saphirschwarz im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Das versteh ich auch nicht warum Bmw die Performance Reifen nicht als NonRFT liefern. Ich hab die gleichen wie du bestellt gehabt und damals...
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #61

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Das versteh ich auch nicht warum Bmw die Performance Reifen nicht als NonRFT liefern.
Ich hab die gleichen wie du bestellt gehabt und damals explizit danach gefragt,da die Serienbereifung ja
wahlweise geordert werden kann.
Keine Chance :(
Aber ich hab Sie auch nur nach Bild bestellt und noch nie live gesehen. Hoffe das ich nicht auch so enttäusch bin :D
Bin auf weitere Bilder gespannt. Ziehst du eventuell noch Spurplatten in Erwägung?
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz

Anzeige

  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #62
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja ist wirklich merkwürdig mit den RFT's ...

welche Farbe wird denn dein Wagen haben? Denn wirklich "enttäuscht" bin ich ja nicht - ich hatte sie mir einfach nur noch geiler vorgestellt. Finde sie nach wie vor persönlich immer noch am besten / schönsten an dem Fahrzeug. Von daher - alles gut ;)
Hier im Forum hat einer die gleichen Felgen aber an einem Estorilblauen Fahrzeug und ich muss sagen dort gefallen sie mir noch ein ganzes Stück besser. Auf den Bildern sieht man auch ein wenig, dass die Felgen heller sind als im Produktfoto, aber zu blau passt dieses Dunkelgrau / Anthrazit auch einfach sau gut.
Bei meinem hätte ich die lackierten Flächen halt lieber in Wagenfarbe gehabt - ich glaube dann wäre es perfekt.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #63
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Die sind eher dunkel grau - das hatte ich auf anderen ähnlich lackierten Felgen auch schgon live so gesehen.
Trotzdem sind die Felgen wunderschön.
Wie ist denn der Unterschied im Komfort?
Und beim Fahren (ums eck)?

Nun haste Sommerreifen und heut morgen war es in HH 1,5° warm :)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #64

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Khirun schrieb:
Heißt also ich find mein Auto nun auf Bildern schicker als in real hahaha


Und wie findest du sie bei EDEKA ? :loolwech::kichern:
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #65
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also wenn es die mal bei Edeka gibt schlag ich direkt noch mal zu! :p

Ja jetzt so im Nachhinein hab ich auch noch mal die Bilder von anderen angesehen und da sieht man schon deutlich, dass es grau ist. Nichts destotrotz wirklich schöne Felgen.

Also um ganz ehrlich zu sein habe ich im Comfort so rein gar keinen Unterschied gemerkt. Ich habe heute aber auch meinen Spritverbrauch-Rekord aufgestellt - vermutlich für immer.
Hinfahrt 9l/100 Rückfahrt 9.2l/100. War auch ziemlich viel Verkehr also so "ums Eck" war auch nicht wirklich. Ich hab das Gefühl sie sind noch ein ganzes Stück leiser - besonders wenn es dann
ein bisschen schneller wird.

Ich bin im SportModus losgefahren, da mein Händler die Tuningwerk Anlage mal hören wollte und da muss ich sagen hab ich den Unterschied schon deutlich gemerkt. Beim abbiegen war deutlich weniger "wabbeln" zu spüren und es war alles einfach noch einen Tick mehr zu spüren. Ist aber keinesfalls Bretthart... wie ich bisher finde eine Verbesserung, aber das werd ich demnächst noch mal genauer beobachten.


EDIT: Hatte ein paar Fragen vergessen zu beantworten...

@Fakir - Spurplatten.... nein. Alles andere bleibt jetzt vermutlich so wie es ist.

@disprin - 1.5°C ? Bei mir waren 7.5! :p ne bin früh morgens bei 2.5 / 3°C. los... bin ab nächster Woche Mittwoch geschäftlich wieder viel unterwegs und werde sonst vor Ende April keine Zeit mehr haben das in Angriff zu nehmen, daher heute.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #66

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Ich bin von jahrelangem Schwarzfreund auf weiß gewechselt :rolleyes:
Bekomme aber immer wieder Sehnsucht bei euren Bildern, meiner kommt allerdings auch erst in knapp 3 Wochen.
Mal schauen ob mir der Kontrast zusagt,so ganz schließt der Reifen mit dem Radhaus noch nicht ab bei dir oder ?
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #67
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also ich hatte den Wagen als Vorführer ja in weiß und von der Optik finde ich ihn in weiß mindestens genauso schön wie in schwarz. Ich habe mich lediglich dagegen entschieden, weil ich gesehen hab, wie der nach 100km Autobahn aussieht. Und da kommt mein schwarzer doch noch besser bei weg.

Abschließen tun die Reifen mit dem Radhaus noch lange nicht nein. Das wäre auch ziemlich schlecht für den Lenkeinschlag :D es würde vielleicht noch etwas größer gehen und vielleicht auch noch etwas tiefer - aber das will und mag ich gar nicht. Ich mag den Abstand genau so wie er ist ( nämlich relativ gleichmäßig um den Reifen herum ). Tieferlegung finde ich daher nicht allzu toll, weil dann der Abstand nach oben geringer wird, nach vorn und hinten allerdings nicht. Wenn ich natürlich ein größeres Rad habe, dann schrumpft der Abstand gleichmäßig und das wäre völlig okay für mich. Weiß aber nicht ob das beim 2er überhaupt noch größer geht.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #68

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Bin vom schwarzen auf weißen Auto umgestiegen, muss sagen dass nach dem 700 km Autobahnfahrt mit 200 km/h sind ziemlich viele Steinschläge auf dem Lack vorne zu sehen. Was kann man dagegen empfehlen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #69
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Langsamer fahren und viel Abstand halten.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #70
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
bmw_E46ci.jpg
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Steinschläge sind normal. Hab auch schon etliche.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #72

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Maik schrieb:

Geil, nehme den Tipp )))

Bring es was zum Aufbereiter zu kommen und den Lack polieren und versiegeln oder so?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #73
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
So dick kann man den Wagen nicht versiegeln. Eine Schutzfolierung wäre die einzige Möglichkeit, aber dann sieht man wahrscheinlich einen Farbunterschied.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #74
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich vergleich das ganz gern mit Handy-Schutzhüllen. Klar kann man eine Schutzhülle drüber tun, damit das Handy selbst nicht zerkratzt, aber wozu kauft man sich ein schönes Handy, wenn man immer nur die Schutzhülle sieht?
Genauso ist es auch beim Auto. Klar kannste sone Haube drüber tun ( die übrigens nur an gewissen Stellen etwas bringt ) oder das ganze Auto folieren, aber dann haste vom Lack darunter ja eh nichts mehr.

Ich leb auch einfach damit... am meisten sehe ich die Steinschläge auf den lackierten Spiegelkappen, auf der Motorhaube oder sonst wo habe ich noch keine entdeckt, aber das wird noch kommen, da bin ich ganz zuversichtlich ;)
Und die sieht man bei jeder Farbe vom Lack ... selbst bei grau / silber sieht man das.

Bisher hatte ich mit dem m235i aber auch wirklich großes Pech was Steinschläge angeht. Hatte in den letzten 10 Jahren noch keinen einzigen auf der Scheibe. Beim Vorführer hab ich die Scheibe nach 20km zerstört mit nem richtig dicken Steinschlag - inklusive Riss. Da war die Laune ziemlich schnell am Boden!
Und als ich meinen jetzigen abgeholt habe war ich auch grad mal 50km unterwegs und "KLACK" machte es... schon wieder einen Steinschlag in der Scheibe. Diesmal zum Glück einen sehr sehr kleinen und nur auf der Beifahrerseite ein Abplatzer. Habs also nicht mal der Versicherung gemeldet weil man so einen kleinen Schaden nicht mal reparieren kann. Genervt war ich trotzdem erst mal ;)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #75

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das mit Handy Folie bin ich voll deine Meinung :) ich ärgere mich nur halt nach der Wäsche die neue Steinschläge auf den Stoßdämpfer vorne zu sehen. Eine Frage zur Scheibe, mein Vorführer hat ziemlich viele kleine Steinschläge, aber wieviel soll es sein um bei der Versicherung melden zu können?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #76
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die Menge der Steinschläge ist an sich unerheblich. Fakt ist aber, dass du bei richtigen Steinschlägen auf der Fahrerseite keinen neuen TÜV bekommst. Bei Rissen heißt es sowieso - Scheibe wechseln. Bei Durchschlägen ohne Riss kannste SmartRepair machen und das brauchste in der Regel auch nicht melden sondern einfach machen lassen, kostet dich bei der Teilkasko soweit ich weiß auch nichts.
Wenn es wie bei mir nur so kleine Abplatzer sind ist es weder schlimm für die Scheibe, noch kann man es reparieren. Und keine Versicherung der Welt würde sich dann an einer neuen Scheibe beteiligen - korrigiert mich wenn ihr anderes erlebt habt.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #77

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Also generell ist mir bei allen BMWs, die ich kenne, aufgefallen dass die Schiben sehr anfällig für Steinschläge sind.
bei meinem Opel Astra hatte ich nix. Bin mit eem aber auch schnell und die gleichen Strecken gefahren. Aber jetzt nach 6t km mit dem 2er schon 2 an der Stoßstange und 3 an der Windschutzscheibe. 2 kleine auch an der shadow line...
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #78
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Also die Frontscheibe meines aktuell gefahrenen 1ers ist da nicht zu beeindrucken. Seit 32000 km keine Spuren an der Scheibe trotz des ein oder anderen Einschlags *toitoitoi* ;)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #79

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Schon 120.000 km im 125d runter gerockt und diverse Einschläge gehört aber optisch sieht man nichts.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #80

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Kommt auch auf die Farbe drauf an. Bei schwarzen Lackierungen sind die Steinschläge besonders auffällig. Zudem ist schwarz sehr pflegeintensiv! Auf silber/helleren Lackierungen sind die Steinschläge nicht so auffallend.
 
Thema:

Mein m235i xDrive Saphirschwarz

Mein m235i xDrive Saphirschwarz - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
EinmalEins Estoril M235i: Hallo zusammen, :winkewinke: möchte nun endlich auch mal meinen 2er vorstellen. Habe ihn Mitte März bestellt, kurz nach meinen Geburtstag. Habe...
Oben Unten