M235i

Diskutiere M235i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Also ganz ehrlich: Zitat von Happytiger:Bedenke aber bitte das ein BMW , und besonders ein 2 er Coupé , und da natürlich ganz besonders ein M 235...
  • M235i Beitrag #41
Tom

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Also ganz ehrlich:
Zitat von Happytiger:Bedenke aber bitte das ein BMW , und besonders ein 2 er Coupé , und da natürlich ganz besonders ein M 235 i nicht ohne Emotion gekauft wird.
das Auto ist sicher das sportlichste im Segment . Obendrein sehr hübsch. Nicht unbedingt das nutzorientierte.
Besonders sparsam ist der Sechszylinder nun auch nicht.
Er hat recht und vorallen gibt es immer einen besseren.....
Ich an deiner Stelle würde den 2er vollpacken mit Zubehör und den 228i nehmen. Der 235 nimmt den 228i nicht viel ab.
Und dann hast Du Dein Auto von innen, so wie Du es willst.
Bedenke: Schnell fahren kann man in D. fast nirgens mehr.
 
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  • M235i Beitrag #42
zaskar79

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Tom schrieb:
Also ganz ehrlich:
Zitat von Happytiger:Bedenke aber bitte das ein BMW , und besonders ein 2 er Coupé , und da natürlich ganz besonders ein M 235 i nicht ohne Emotion gekauft wird.
das Auto ist sicher das sportlichste im Segment . Obendrein sehr hübsch. Nicht unbedingt das nutzorientierte.
Besonders sparsam ist der Sechszylinder nun auch nicht.
Er hat recht und vorallen gibt es immer einen besseren.....
Ich an deiner Stelle würde den 2er vollpacken mit Zubehör und den 228i nehmen. Der 235 nimmt den 228i nicht viel ab.
Und dann hast Du Dein Auto von innen, so wie Du es willst.
Bedenke: Schnell fahren kann man in D. fast nirgens mehr.

Ist schon was wahres dran, aber ich hab Lust auf den letzten sechs Zylinder der quasi Golfklasse. Bin jetzt eigentlich glücklich mit der Ausstattung.
Die Überlegung mit dem 228i hatte ich auch, und von der Beschleunigung haste auch recht.


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  • M235i Beitrag #43
misteran

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Die Automatik ist klasse, wenn du viel Stadt fährst, nimm die. Ich fahre evtl. nur noch 15.000km im Jahr. Vorher 40.000 ...
 
  • M235i Beitrag #44
zaskar79

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misteran schrieb:
Die Automatik ist klasse, wenn du viel Stadt fährst, nimm die. Ich fahre evtl. nur noch 15.000km im Jahr. Vorher 40.000 ...

okay, ich hör auf dich [emoji1]
da freu ich mich schon drauf, ich hoffe das anlernen klappt gut.


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  • M235i Beitrag #45
Tom

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zaskar79 schrieb:
Ist schon was wahres dran, aber ich hab Lust auf den letzten sechs Zylinder der quasi Golfklasse. Bin jetzt eigentlich glücklich mit der Ausstattung.
Die Überlegung mit dem 228i hatte ich auch, und von der Beschleunigung haste auch recht.


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Den 6 Ender merkst Du nicht, wenn Du mit 100 km/h auf der Landstraße fährst.
Ob ich jetzt 500 km mit einem Tank fahre oder nur 400 km,daß merkt man.

Aber um dich nicht noch mehr zu verwirren:
Mach so wie Du meinst. Erfülle dir deinen Traum
Ich hab es vor Jahren auch gemacht;)
 
  • M235i Beitrag #46
zaskar79

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Tom schrieb:
Den 6 Ender merkst Du nicht, wenn Du mit 100 km/h auf der Landstraße fährst.
Ob ich jetzt 500 km mit einem Tank fahre oder nur 400 km,daß merkt man.

Aber um dich nicht noch mehr zu verwirren:
Mach so wie Du meinst. Erfülle dir deinen Traum
Ich hab es vor Jahren auch gemacht;)

ich wäre ja gern mal den 228i gefahren, um das dann zu entscheiden, aber es gibt ja quasi keine [emoji20]
und der 235i hats mir angetan, aber wie gesagt, du hast eigentlich Recht


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  • M235i Beitrag #47
misteran

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Geht doch eher um die Grundsatzfrage, wenn man einen 4 Ender fahren möchte, kann man sich auch einen 20i holen, reicht auch oder besser einen 20d. Dann braucht man noch weniger...
 
  • M235i Beitrag #48
zaskar79

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misteran schrieb:
Geht doch eher um die Grundsatzfrage, wenn man einen 4 Ender fahren möchte, kann man sich auch einen 20i holen, reicht auch oder besser einen 20d. Dann braucht man noch weniger...

220d war emotionsbefreit [emoji85]
und der 6 ender fährt sich wie nen Sauger, deshalb passt die Entscheidung schon [emoji4]


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  • M235i Beitrag #49

Happytiger

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Naja .

Also 450 NM bei 1300 u/min. In Verbindung mit dem wunderbaren achtgang Automaten ist doch schon großes kino.
Das ist doch gerade der Reiz an einem BMW . Riesen Motor und ( Verhältnissmäßig ) kleines Auto.

der reihensechser ist doch das Alleinstellungsmerkmal .
Genauso wie bei Audi der fünfender .

... Und gibt sich nicht viel ist doch sehr relativ. Aus dem Stand bis Tempo 40 vielleicht.
Aber mit dem achtgang Automaten von 80 bis 230 sind das Welten .

Der 228 i erreicht so mit ach und Krach die 250 km.
Der 235 i soll ohne v- Max Sperre 277 echte laufen mit Automatik.

Für mich ist es diese Motor Getriebe Kombination die den Kuli auf den Vertrag brachte.

Klar ist das nicht vernünftig . Aber leider geil.:daumen:
 
  • M235i Beitrag #50
zaskar79

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Happytiger schrieb:
Naja .

Also 450 NM bei 1300 u/min. In Verbindung mit dem wunderbaren achtgang Automaten ist doch schon großes kino.
Das ist doch gerade der Reiz an einem BMW . Riesen Motor und ( Verhältnissmäßig ) kleines Auto.

der reihensechser ist doch das Alleinstellungsmerkmal .
Genauso wie bei Audi der fünfender .

... Und gibt sich nicht viel ist doch sehr relativ. Aus dem Stand bis Tempo 40 vielleicht.
Aber mit dem achtgang Automaten von 80 bis 230 sind das Welten .

Der 228 i erreicht so mit ach und Krach die 250 km.
Der 235 i soll ohne v- Max Sperre 277 echte laufen mit Automatik.

Für mich ist es diese Motor Getriebe Kombination die den Kuli auf den Vertrag brachte.

Klar ist das nicht vernünftig . Aber leider geil.:daumen:

das ist ja ne Liebeserklärung! Top, besser kann man es nicht ausdrücken [emoji106]


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  • M235i Beitrag #51
misteran

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Naja, einen Turbolagg merkt man schon.
 
  • M235i Beitrag #52

Happytiger

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Jep. So ist es.:machtnix:
 
  • M235i Beitrag #53
misteran

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Im oberem Drehzahlbereich, merkt es nur minimal...
 
  • M235i Beitrag #54
disprin

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Tom schrieb:
Den 6 Ender merkst Du nicht, wenn Du mit 100 km/h auf der Landstraße fährst.
Ob ich jetzt 500 km mit einem Tank fahre oder nur 400 km,daß merkt man.

Aber um dich nicht noch mehr zu verwirren:
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Ich hab es vor Jahren auch gemacht;)

Ich widerspreche dir ungern. Hätte vorher einen tt mit 350nm und 211ps. Sollte dem 228i ebenbürtig sein.
Den 6 Zylinder merkst du in jeder Sekunde. Der Sound... Und die einfach die Reserven. Sorry, das ist kein Vergleich. ;)
 
  • M235i Beitrag #55

Happytiger

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Ich möchte auch widersprechen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der tankinhalt bei mir für 400 km reicht.:)
Spätestens nach 300 km bekommt der Durst.
Soll er halt was haben :brav:
 
  • M235i Beitrag #56
Ruhri

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SAMOHT schrieb:
Navigationssystem Business 1590.- und Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 170.-,
letzteres könnte ich noch nachvollziehen.

Darum habe ich nichts gemerkt. Habe Navi Prof bestellt!
 
  • M235i Beitrag #57
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misteran schrieb:
Tempolimit sind halt dynamisch. Baustelle und so. Ich finde das praktisch. Da ich immer vergesse, wie schnell man fahren darf.

Wenn man ein Navi nimmt, sollte man SLI direkt mitnehmen. Kurvenlicht mit FLA auch. Dann lieber Leder oder das H/K weglassen.

Sehe ich genauso! Ich fand es in NL angenehm, wo die Geschwindigkeit an den Begrenzungspfählen steht. Da muss man nicht lange nachdenken. Hab erst etwas gezögert, weil man dann ja nur noch die Geschwindigkeit speichern muss und dann einen Abgleich machen kann. :bombe:
 
  • M235i Beitrag #58
Ruhri

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Bequemlichkeit? Außerdem finde ich den großen Monitor mit dem Splitscreen grandios. Links die Übersicht mit Nordrichtung und rechts ein richtig großer Maßstab in Fahrtrichtung. Übersichtlicher geht's nicht. Das möchte ich gegen meine iPhone Anzeige nicht tauschen.
 
  • M235i Beitrag #59
Ruhri

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BMW 228i
Tom schrieb:
Also ganz ehrlich:
Zitat von Happytiger:Bedenke aber bitte das ein BMW , und besonders ein 2 er Coupé , und da natürlich ganz besonders ein M 235 i nicht ohne Emotion gekauft wird.
das Auto ist sicher das sportlichste im Segment . Obendrein sehr hübsch. Nicht unbedingt das nutzorientierte.
Besonders sparsam ist der Sechszylinder nun auch nicht.
Er hat recht und vorallen gibt es immer einen besseren.....
Ich an deiner Stelle würde den 2er vollpacken mit Zubehör und den 228i nehmen. Der 235 nimmt den 228i nicht viel ab.
Und dann hast Du Dein Auto von innen, so wie Du es willst.
Bedenke: Schnell fahren kann man in D. fast nirgens mehr.

So habe ich das gemacht, okay, nicht Vollausstattung, aber alles, was mir wirklich wichtig ist. War eine Frage der Vernunft, denn beim 6-Zylinder wollte ich auf die Ausstattung auch nicht verzichten. Hab mich halt dran gewöhnt, und in meinem Alter .... ;)
 
  • M235i Beitrag #60
Ruhri

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BMW 228i
misteran schrieb:
Geht doch eher um die Grundsatzfrage, wenn man einen 4 Ender fahren möchte, kann man sich auch einen 20i holen, reicht auch oder besser einen 20d. Dann braucht man noch weniger...

Den 220i bin ich gefahren. Da fehlte mir etwas Power. Und ein Diesel kommt mir nicht ins Haus!
 
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