M235i

Diskutiere M235i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; ich musste eh das Navi Pro haben, daher war es nicht tragisch, die erw. Instrumente waren auch Pflicht und dann tut es net mehr weh [emoji1] dafür...
  • M235i Beitrag #21
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
ich musste eh das Navi Pro haben, daher war es nicht tragisch, die erw. Instrumente waren auch Pflicht und dann tut es net mehr weh [emoji1] dafür war ich bei anderen Sachen geizig, bzw habs Gegenfinanziert [emoji1]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i

Anzeige

  • M235i Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schildererkennung nur mit einem Navi und den erweiteren Umfängen vom Kombi.

Nimm doch das Innovationspaket, wenn du eh schon Komfortzugang nimmst.
 
  • M235i Beitrag #23

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Schildererkennung nur mit einem Navi und den erweiteren Umfängen vom Kombi.

Nimm doch das Innovationspaket, wenn du eh schon Komfortzugang nimmst.

Wenn man schon Komfortzugang auswählt kostet das Kurvenlicht 460 Euro, die sich lohnen, jedenfalls eher als die Schildererkennung.
 
  • M235i Beitrag #24
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
SAMOHT schrieb:
Wenn man schon Komfortzugang auswählt kostet das Kurvenlicht 460 Euro, die sich lohnen, jedenfalls eher als die Schildererkennung.

Mist, ihr habt recht. und da kann man noch den Rabatt runterrechnen. Ich weiß nicht wie sehr ich es nutze... öfter als die Schildererkennung, wahrscheinlich. Dann muss ich mir am WE nochmals Gedanken machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Naja, die Schildererkennung funzt auch am Tag. Durch die Schildererkennung hast du die Kafas Kamera, wodurch auch auch der FLA gesteuert wird und somit entfällt die weitere Kamera für den FLA vorm Innenspiegel.
 
  • M235i Beitrag #26
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
misteran schrieb:
Naja, die Schildererkennung funzt auch am Tag. Durch die Schildererkennung hast du die Kafas Kamera, wodurch auch auch der FLA gesteuert wird und somit entfällt die weitere Kamera für den FLA vorm Innenspiegel.

dann hätten sie es ja mal ins Innovationspaket aufnehmen können, das würde meine Entscheidung einfacher machen. Preislich ist es ja nicht viel mehr, will es nur nicht ausufern lassen. Hab jetzt ja einige Sachen gewählt die praktisch sind, aber ob man alles wirklich benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i Beitrag #27

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Naja, die Schildererkennung funzt auch am Tag. Durch die Schildererkennung hast du die Kafas Kamera, wodurch auch auch der FLA gesteuert wird und somit entfällt die weitere Kamera für den FLA vorm Innenspiegel.

Brauchen tut man die Schildererkennung nicht wirklich, nette Spielerei.
Ich finde es eigentlich eine Frechheit das bei einem Navi von 1590.- sowas nicht anzeigt, zumindest die fest verbauten Tempolimits.Jedes mobile Navi kann das.
 
  • M235i Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Tempolimit sind halt dynamisch. Baustelle und so. Ich finde das praktisch. Da ich immer vergesse, wie schnell man fahren darf.

Wenn man ein Navi nimmt, sollte man SLI direkt mitnehmen. Kurvenlicht mit FLA auch. Dann lieber Leder oder das H/K weglassen.
 
  • M235i Beitrag #29
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Leder gefällt mir beim 2er nicht, das is raus.
Muss überlegen ob ich das ganze Innovationspaket brauch, ob das Durchladesystem praktisch ist und ob ich den Automat wirklich brauchen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich würde einiges anders bestellen, wenn ich heute bestellen würde...
 
  • M235i Beitrag #31
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
misteran schrieb:
Ich würde einiges anders bestellen, wenn ich heute bestellen würde...

was würdest du bei dir anders machen? vielleicht hilft mir das ja...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i Beitrag #33

SAMOHT

Guest
zaskar79 schrieb:
Leder gefällt mir beim 2er nicht, das is raus.
Muss überlegen ob ich das ganze Innovationspaket brauch, ob das Durchladesystem praktisch ist und ob ich den Automat wirklich brauchen...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Durchladesystem braucht nur wenn man oft mit vier Personen fährt und längere Gegenstände transportieren muss, oder die Fondpassagiere eine Mittelarmlehne haben müssen.
Die Rückenlehnen sind ja serienmäßig zweigeteilt umlegbar.
 
  • M235i Beitrag #34

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
:rauchen: lustige konfigurationsspielchen...

Mal rein mal raus ...

Ist doch DEIN Auto . Muss dir doch gefallen.
 
  • M235i Beitrag #35
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Happytiger schrieb:
:rauchen: lustige konfigurationsspielchen...

Mal rein mal raus ...

Ist doch DEIN Auto . Muss dir doch gefallen.


Das stimmt, das Innovationspaket ist jetzt auch eingeplant. Mehr wird es aber nicht. Für Tipps ist man doch immer offen, grad wenn schon mal einer merkt, das er die Konfiguration doch hätte anders gestalten sollen. Schwer abzuwiegen was man jetzt wirklich braucht, oder was man gerne hätte. Mein Budget habe ich eigentlich auf 52T€ beschränkt, bin jetzt knapp über 53T€, das muss jetzt reichen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M235i Beitrag #36
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Ich persönlich habe noch nie verstanden, wozu die Menschen sich ein teueres Navi mitbestellen, wenn man viel bessere Apps auf dem Smartphone hat und das obendrein noch deutlich günstiger ist. :)
 
  • M235i Beitrag #37

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
@zaskar

53.000 Euro Brutto Listenpreis für einen 235 i ist ja schonmal viel Geld.
Wenn dann definitiv kein Leder reinkommt musst du nur noch grundsätzlich klären ob es ein achtgang Automat wird oder nicht.

Danach Navi Soundsystem und DAB klären und eingeben.

Sinnlos ist mMn der spurhalte assi . ( der nervt höchstens )
Und die ( jährlichen ) Internet und online Entertainment Dienste.
Alles andere , rückfahrkamera , lichtassistent , piepsen rundum , Schiebedach , sitzmemory , usw. Sind alles nette Sachen.
Passt aber nunmal nicht alles ( aber vieles ) bis zu deiner budgetgrenze.

Ich finde sicherheitsextras sind wichtiger wie komfortextras.

Noch ein Tipp von mir. Stell dir dein Auto doch einfach einmal mit dem Herz zusammen ( ohne Limit )
Und einmal mit dem Kopf , also mit Verstand und nach wirtschaftlichen Punkten.

Bedenke aber bitte das ein BMW , und besonders ein 2 er Coupé , und da natürlich ganz besonders ein M 235 i nicht ohne Emotion gekauft wird.
das Auto ist sicher das sportlichste im Segment . Obendrein sehr hübsch. Nicht unbedingt das nutzorientierte.
Besonders sparsam ist der Sechszylinder nun auch nicht.

Was ich sagen möchte ... Wenn du Geld sparen möchtest ist es das falsche Produkt .
Da kaufste besser einen 320 Diesel touring mit Anhängerkupplung.

Ich würde das Ding mit Genuss kaufen und mein Herz entscheiden lassen...

Just my 2 Cents
 
  • M235i Beitrag #38
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
zaskar79 schrieb:
was würdest du bei dir anders machen? vielleicht hilft mir das ja...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Da ich kaum noch fahre, hätte ich wohl einen Schalter nehmen sollen.
Lenkradheizung hätte ich auch nehmen sollen. Hatte vergessen, wie kalt das Lenkrad wird wenn man keine Standheizung hat.
 
  • M235i Beitrag #39
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
misteran schrieb:
Da ich kaum noch fahre, hätte ich wohl einen Schalter nehmen sollen.
Lenkradheizung hätte ich auch nehmen sollen. Hatte vergessen, wie kalt das Lenkrad wird wenn man keine Standheizung hat.

ich fahre schon an die 20.000 km und hab schon mal öfter Staus oder zähen Stadtverkehr, daher hab ich Lust auf den Automaten, es fährt sich unaufgeregt. hoffe ich bereue es nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i Beitrag #40
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Happytiger schrieb:
@zaskar

53.000 Euro Brutto Listenpreis für einen 235 i ist ja schonmal viel Geld.
Wenn dann definitiv kein Leder reinkommt musst du nur noch grundsätzlich klären ob es ein achtgang Automat wird oder nicht.

Danach Navi Soundsystem und DAB klären und eingeben.

Sinnlos ist mMn der spurhalte assi . ( der nervt höchstens )
Und die ( jährlichen ) Internet und online Entertainment Dienste.
Alles andere , rückfahrkamera , lichtassistent , piepsen rundum , Schiebedach , sitzmemory , usw. Sind alles nette Sachen.
Passt aber nunmal nicht alles ( aber vieles ) bis zu deiner budgetgrenze.

Ich finde sicherheitsextras sind wichtiger wie komfortextras.

Noch ein Tipp von mir. Stell dir dein Auto doch einfach einmal mit dem Herz zusammen ( ohne Limit )
Und einmal mit dem Kopf , also mit Verstand und nach wirtschaftlichen Punkten.

Bedenke aber bitte das ein BMW , und besonders ein 2 er Coupé , und da natürlich ganz besonders ein M 235 i nicht ohne Emotion gekauft wird.
das Auto ist sicher das sportlichste im Segment . Obendrein sehr hübsch. Nicht unbedingt das nutzorientierte.
Besonders sparsam ist der Sechszylinder nun auch nicht.

Was ich sagen möchte ... Wenn du Geld sparen möchtest ist es das falsche Produkt .
Da kaufste besser einen 320 Diesel touring mit Anhängerkupplung.

Ich würde das Ding mit Genuss kaufen und mein Herz entscheiden lassen...

Just my 2 Cents

Vielen Dank, hast es sehr schön zusammengefasst.
hab mich entscheiden. nehme u.a. das inno und Komfort Paket, den Automaten, H-K sound, Navi Prof, Innen-Außenspiegel abbl., PDC vorne und hinten, Lordosenstütze, DAB, Speed Limit und erw. Instrumente, Komfortzugang,

das muss reichen. [emoji1] werde auch bestimmt Spaß mit haben, hatte den meisten Spaß mit dem 235. 220d is ne Katastrophe dagegen, danach dachte ich schon das es koan 2er mehr wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

M235i

M235i - Ähnliche Themen

Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
M235i vom Alex (zaskar79): Hallo Zusammen, ich muss jetzt endlich mal nen eigenen Treat erstellen, Fotos von meinem gab es ja schon hier und da... Ich bin Alex und komme...
Oben Unten