M235i

Diskutiere M235i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, ich bin Alex aus Lüdenscheid und mittlerweile schon 35 Jahre, deshalb wird es Zeit für was schnelles. Fasse mich mal kurz. Ich...
  • M235i Beitrag #1
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen,
ich bin Alex aus Lüdenscheid und mittlerweile schon 35 Jahre, deshalb wird es Zeit für was schnelles.

Fasse mich mal kurz. Ich überleg das Navi Professional, den 8ter Automat und das Comfort Paket, Harman Kardon und als Farbe Mineral grau.

die Fernlichtautomatik mit Kurvenlicht wäre was, bzw wie sind eure Erfahrungen, ein Must have. ich war bei der Fahrt schon begeistert, aber brauch man es im Alltag? connected Drive find ich zu teuer, wie ist die Meinung dazu, und wie gut ist die Lordosenstütze, bzw macht sie Sinn?

Bin gespannt wie Eure Meinung ist.
Hab ich etwas wichtiges Vergessen?

viele Grüße

Alex


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i

Anzeige

  • M235i Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Willkommen im Forum :)

Gute Wahl zum 235i

Schalter / Automatik ist eine Glaubensfrage. Die 8G macht einen guten Job. Der Schalter ebenso. Bei der Automatik zahlst du weniger steuern :D

Bei der Ausstattung musst du selbst entscheiden, was du brauchst und willst.
Fernlichtassi mit dem Fernlicht nutz ich jeden Tag. Im Innovationspaket zu haben. ;)

ConnectedDrive würde ich nicht nehmen. Da mir die Features keinen Mehrwert bringen.
Lordose macht seinem Job. Hast du Probleme mit dem Rücken? Dann ist es ein must have.
Aber musst du am Ende selbst entscheiden was du brauchst und haben willst. ;)
 
  • M235i Beitrag #3
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
was haltet ihr vom digitalen Radio?! Ein Must have? bin im Ruhrgebiet und Sauerland unterwegs, gibt's Erfahrungen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i Beitrag #4
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Ich habe den DAB Tuner bestellt. Das ist die Zukunft und ich fahre meine Wagen in der Regel 5-6 Jahre. Bin auch gespannt, welche Erfahrungen ich mache.
 
  • M235i Beitrag #5
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Happytiger schrieb:
Meine Meinung.

Ein Bestellfahrzeug ohne DAB zu kaufen ist nicht klug. Das funzt perfekt.

Hallo und Grüße aus RS-Lüttringhausen nach Lüdenscheid.:winkewinke:

Ich finde wenn man einen 235 i anschafft sollte man nicht an der Ausstattung sparen.
Farbe ist pers. Geschmack
Lordosenstütze funzt top. Bin 50zig und finde das sehr angenehm.
Man kann sicher über vieles diskutieren.
Aber ich finde das Große Navi ( Connected Drive ) das DAB , Harman Kardon , die Rückfahrkamera , die Speed Limit Info und das Leder schwarz
sind must have optionen ...
Ich persönlich kaufe kein Auto ohne Schiebedach...

Wenn man das Auto least ist es im Prinzip ja egal da man es eh nur nutzt und man sich um den Verkauf nicht kümmern muss.
Und so eine Option wie DAB macht die Rate jetzt nicht unbeding suuuper viel fetter.

Ich kaufe aber. Und habe volla. schwarz metallic. Für mich ist sogar das Performance II Lenkrad mit dem oled Display und den LEDs
eine muss haben Sache.
Ich will unbedingt die Öltemperatur , und die Geschwindigkeit digital auch.
Wahrscheinlich kaufe ich auch das Display... ( wobei 400 Euros sind schon , ne nicht schon , ist too much )
BMW hat versprochen in der Werksttatt zu codieren ...

Ansonsten sind für mich dickere Räder ( 624 )
Die Frontschürze und der Carbon Heckspoiler sowie der Diffusor stimmig.

... so wie ich mich kenne wird es das volle Programm auch Innen :wand:

also DAB na klar...

Schöne Grüße nach RS :), dort bin ich einen M235iA Probegefahren [emoji4]

Hast mich überzeugt, DAB kommt mit rein.

Danke, vielleicht treffen wir uns ja mal, zum Erfahrungsaustausch.

Gruß

Alex


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i Beitrag #9
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ruhri schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn der Empfang zu schwach wird? Ist es dann still oder schaltet das Radio automatisch auf FM um?:kopfkratzen:

Das macht er automatisch, aber nur wenn es den DAB-Sender auch analog gibt, ansonsten wird es still....und dann höre ich mir 4 Takte 7000 mal..........:)
 
  • M235i Beitrag #11
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Tom schrieb:
Das macht er automatisch, aber nur wenn es den DAB-Sender auch analog gibt, ansonsten wird es still....und dann höre ich mir 4 Takte 7000 mal..........:)

Danke! Ich überlege schon, ob ich auf der "Überführungsfahrt" eher die A3 als die A45 nehmen soll. Im Sauer- und Siegerland scheint die Abdeckung ja nicht so toll zu sein. Andererseits steht auf der Fahrt bestimmt nicht der Radioempfang im Vordergrund.

Auf meiner täglichen Strecke ist das kein Problem, aber wenn ich überlege, dass es in Bayern fast dreimal so viele Sender gibt wie in NRW Frage ich mich schon, warum dass so ist.
 
  • M235i Beitrag #12
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich hoffe auch noch, dass DAB gerade in NRW noch ausgebaut wird. Trotzdem bereue ich die Hinzunahme des DAB keinesfalls.
Abgesehen von der Vielfalt der Sender ist natürlich auch der Klang des Digitalradios. DAB ist schon klasse!!
 
  • M235i Beitrag #13
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
DAB ist schon schick. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das derzeit nicht unbedingt nutze. Hab immer noch oft das Radio aus um dem Motor zu lauschen. Die schildererkennung würde ich heute auch mitbestellen. Kurvenlicht ist für mich von nun an auch Pflicht.
 
  • M235i Beitrag #14
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
disprin schrieb:
Hi
DAB ist schon schick. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das derzeit nicht unbedingt nutze. Hab immer noch oft das Radio aus um dem Motor zu lauschen. Die schildererkennung würde ich heute auch mitbestellen. Kurvenlicht ist für mich von nun an auch Pflicht.

das mit dem Motor kann ich nachvollziehen [emoji1]
Schildererkennung is an Bord, bei dem Kurvenlicht habe ich lang überlegt, und mich dagegen entschieden, musste mal nen Schlussstrich ziehen, sonst ufert es aus. Obwohl das fahren damit schon topp war. Hab dafür quasi den Comfort Zugang und das innen und Außenspiegel automatisch abblendbar drin.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i Beitrag #15

SAMOHT

Guest
zaskar79 schrieb:
das mit dem Motor kann ich nachvollziehen [emoji1]
Schildererkennung is an Bord, bei dem Kurvenlicht habe ich lang überlegt, und mich dagegen entschieden, musste mal nen Schlussstrich ziehen, sonst ufert es aus. Obwohl das fahren damit schon topp war. Hab dafür quasi den Comfort Zugang und das innen und Außenspiegel automatisch abblendbar drin.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Kurvenlicht ist ein absolutes Sicherheitsplus, merke ich immer wieder wenn ich mit Fahrzeuge fahre die kein Kurvenlicht haben. Darauf würde ich nie mehr verzichten.
Egal wie weit man das Lenkrad einschlägt, das Fahrlicht ist immer zu 100% auf der Straße, vor allem beim Abbiegen leuchte es dann in der abzubiegende Straße rein. (Ich meine nicht das Abbiegelicht)
Zumal der Aufpreis beim 235i weniger ist als bei anderen Modellen.
 
  • M235i Beitrag #16
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Dann werd ich nochmal rechnen müssen....
Vielleicht ändere ich die Bestellung noch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M235i Beitrag #17
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
disprin schrieb:
Hi
DAB ist schon schick. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das derzeit nicht unbedingt nutze. Hab immer noch oft das Radio aus um dem Motor zu lauschen. Die schildererkennung würde ich heute auch mitbestellen. Kurvenlicht ist für mich von nun an auch Pflicht.

Dann kann ich mich mit meinem Vierzylinder voll aufs Radio konzentrieren. ;)

Aber die Erfahrung mit den Sonderausstattungen mache ich auch immer wieder. Erst überlege ich lange, ob ich sie wirklich brauche, dann lerne ich sie schätzen und beim nächsten Mal sind sie unverzichtbar und ich mache mir über den Nutzen weiterer Gedanken. Kein Wunder, dass die Ausstattungsliste so immer länger wird. Dieses Mal kommen u.a. die Schildererkennung und DAB dazu. "Gegenfinanziert" habe ich dann durch Teilleder statt Vollleder.
 
  • M235i Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Ruhri schrieb:
Dann kann ich mich mit meinem Vierzylinder voll aufs Radio konzentrieren. ;)

Aber die Erfahrung mit den Sonderausstattungen mache ich auch immer wieder. Erst überlege ich lange, ob ich sie wirklich brauche, dann lerne ich sie schätzen und beim nächsten Mal sind sie unverzichtbar und ich mache mir über den Nutzen weiterer Gedanken. Kein Wunder, dass die Ausstattungsliste so immer länger wird. Dieses Mal kommen u.a. die Schildererkennung und DAB dazu. "Gegenfinanziert" habe ich dann durch Teilleder statt Vollleder.

Das wird wohl jedem so ergehen.
Auf Kurvenlicht und Komfortzugang werde ich auch nicht mehr verzichten.
Sehr ärgerlich wenn man nur die Schildererkennung haben möchte, was technisch durchaus machbar ist, kostet die 2080 Euro.
 
  • M235i Beitrag #19
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
SAMOHT schrieb:
Das wird wohl jedem so ergehen.
Auf Kurvenlicht und Komfortzugang werde ich auch nicht mehr verzichten.
Sehr ärgerlich wenn man nur die Schildererkennung haben möchte, was technisch durchaus machbar ist, kostet die 2080 Euro.

Womit muss man die denn kombinieren? Habe ich gar nicht gemerkt.
 
  • M235i Beitrag #20

SAMOHT

Guest
Ruhri schrieb:
Womit muss man die denn kombinieren? Habe ich gar nicht gemerkt.

Navigationssystem Business 1590.- und Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 170.-,
letzteres könnte ich noch nachvollziehen.
 
Thema:

M235i

M235i - Ähnliche Themen

Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
M235i vom Alex (zaskar79): Hallo Zusammen, ich muss jetzt endlich mal nen eigenen Treat erstellen, Fotos von meinem gab es ja schon hier und da... Ich bin Alex und komme...
Oben Unten