Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein?

Diskutiere Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ach nimms sportlich. Nach der Modellfpflege ist vor der modellpflege ... Die Mitbewerber kommen ja auch permanent mit neuen Modellen mit mehr...
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #81

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ach nimms sportlich.

Nach der Modellfpflege ist vor der modellpflege ...
Die Mitbewerber kommen ja auch permanent mit neuen Modellen mit mehr Leistung ....
Und diesem oder jenem...

Wer weiß schon was wann kommt. Ich nicht.
Et kütt wie et kütt ...

Es kursieren auch schon länger Gerüchte . Der M 235 i könnte ab Modelljahr 2016 zum 240 i mutieren mit 340 PS.
Und ... Was Solls

Der M kommt ja auch noch Ende diesen Jahres . Da sind bestimmt irgendwo was zwischen 380 und 400 PS angedacht.

Der jetzt im März kommende aufgehübschte Innenraum ist doch auch nicht für 3 Jahre ... Da kommt bestimmt irgendwann
Wat neues...

Deshalb alles tippo toppo du kriegst ne geile Karre ... :winkewinke:
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #82

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Happytiger schrieb:
Der M kommt ja auch noch Ende diesen Jahres . Da sind bestimmt irgendwo was zwischen 380 und 400 PS angedacht.

374 PS soll er haben, lt. der neuesten Sport Auto Bild
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #83

SAMOHT

Guest
dAnder schrieb:
joa im detail steckt der unterschied ;) samoth beschreibt es schon richtig, so wie ich der meinung war. beim 1er steht ein facelift (modelmaßnahme) an, die nach meiner erfahrung dieses jahr sogar krass daherkommt. ich bin in in den letzten jahren immer ein 1er gefahren und kenne die veränderungen. negativ anzumerken, dass der aktuelle vom fahrwerk her mit weischspüler weisch gekocht wurde :/ aber hier ist ab märz ein ganz neues erscheinungsbild auf der straße und ich persönlich sehe dies als facelift an. lci details empfinde ich kleinigkeiten, wie zb chromspangen um die lüftungsgitter, oder das von mir ersehnte neue display von der klimaauto. zb...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Facelift ist LCI bedeutet, sehr umfangreiche Änderungen am Fahrzeug, wie jetzt der F20/F21
Modellpflegemaßnahmen kleinere Änderung obwohl da auch mal andere Motoren zum Erinsatz kommen, so wie jetzt bein F22.

Aber sorry, ich bin wieder rechthaberisch.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #84

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #85

SAMOHT

Guest
MPower schrieb:
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :grins:

Ha, Ha,
denoch sollten die Begriffe schon richtig dargestellt sein:mrgreen:
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #86

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
SAMOHT schrieb:
Ha, Ha,
denoch sollten die Begriffe schon richtig dargestellt sein:mrgreen:

Abba sowatt von :mrgreen:
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #88

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Wat ? :kopfkratzen:
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #89
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
SAMOHT schrieb:
Facelift ist LCI bedeutet, sehr umfangreiche Änderungen am Fahrzeug, wie jetzt der F20/F21
Modellpflegemaßnahmen kleinere Änderung obwohl da auch mal andere Motoren zum Erinsatz kommen, so wie jetzt bein F22.

...danke, jetzt hab ich es sogar verstanden :mrgreen:

...dann ist die modellpflegemaßnahmen zb das navi im letzten sommer gewesen...
...das neue klimadisplay wird dann beim lci dabei sein...
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #90
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das neue Klimadisplay ist auch nur eine Modellpflegemaßnahme.

Der LCI wird erst ~ im Sept. 2017 erscheinen.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #91
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
ok...dann bleibt doch die frage offen, wann die modellpflegemaßnahme in die produktion mit einfließen...vermute einmal, wenn mit der neuen preisliste bestellt wurde?
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #92
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sollte ab 01.03.2015 verbaut werden, ab dem Datum sind die Modellplfegemaßnahmen angekündigt.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #93
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #94

smoothie

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi, mich würde interessieren, ob jemand mehr zur möglichen Verfügbarkeit von ACC, Head-Up-Display und LED-Scheinwerfern im 2er weiß.

 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #95
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
So massive Maßnahmen werden wenn zum Facelift kommen. Da würde ich aber auch nur den ACC vermuten. Ggf. noch die LED Scheinwerfer, denke aber nicht. Head Up wird wohl auch auch weiterhin den größeren Fahrzeuge vorbehalten sein.

 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #96
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Denke die Bauform der Lichter bleibt weitesgehend unberührt. Große Karosserie Änderungen wie am 1er sind sicher nicht zu erwarten. Daher wird LED, sofern machbar, mit dem Facelift kommen. Genau wie der ACC. Für Headup wird auch weiterhin im Amaturenbrett hinter dem Tacho nicht genügend Platz für sein. [emoji6] Den 1er Faclift Innenraum hat der 2er ja quasi schon bekommem!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #97

SAMOHT

Guest
Jetzt ist der 2er erst 18 Monate raus. Wie war das mit den Ansprüchen die sngeblich nicht immer höher werden?
Wenn LED, wobei es nicht besser sein muss, dann beim LCI 2018
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #98

Dede

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich bin zwar kein Fachmann für BMW. Aber was die Einführung von Baureihen betrifft kenne ich mich ganz gut aus.

In der Regel gibt es sogenannte Änderungsjahre (ÄJ) und Modellpflege (Mopfs.). Die Änderungsjahre - meistens 1-2 pro Jahr - sind meist kleiner und beschränken sich auf Ausstattungen und Motorisierungen. Die Mopfs sind größer Veränderungen im Exterieur und Interieur und können vom Umfang auch fast einem Neuanlauf gleichen und kommen nach 3-4 Jahren. Evtl. hat BMW hier eine andere Nomenklatur für ihre Pflegemaßnahmen, anscheinend Mopf (klein) und LCI (groß).

BMW würde sich keinen Gefallen tun gewisse Highlights in ein ÄJ zu packen, da dann die Mopfs nix mehr wert ist. Ziel ist es ja die Mopfs quasi als "neues" Auto zu verkaufen, obwohl nach nochmal 2 Jahren sehr häufig ein Neuanlauf der Baureihe ansteht. Und was wann umgesetzt wird ist ein langwieriger Prozess mit sehr viel interner Politik. Und dass die 6 Monate vorher wissen, welche Scheinwerfer sie jetzt mit der nächsten Pflegemaßnahme bringen ist so auch nicht immer gesagt, die kommen auch schon mal 2 Monate vor PAD mit einem neuen Fahrwerk daher ;)

Dass der 2er jetzt schon anscheinend 3 ÄJ hinter sich hat, ist leider nix ungewöhnliches mehr am Markt.

Und wann die Mopfs/ÄJ in die Produktion gehen ist irrelevant. Entscheidend ist der Termin der Verkaufsfreigabe, meistens in den Tagen nach PAD. Damit klärt sich auch die Frage ob Änderungen die während der Wartezeit kommuniziert werden evtl. in der Produktion umgesetzt werden --> NEIN da sicherlich keine Verkaufsfreigabe vorlag zu dem Zeitpunkt der Bestellung, da die mit der neuen Preisliste kommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein?

Oben Unten