Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein?

Diskutiere Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Den B47 hätten die zb laut Ausagen vom Entwicklungsleiter nicht schon ab Verkaufsstart bringen können. Damit muss man wohl leben. Bei meinem...
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #61

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Trozdem blöd, dass soviele große Änderungen in kurzen Abständen kommen. Da fühle ich mich als Kunde verarscht.

Es gab jetzt etliche Änderungen beim 2er. Welche man direkt ab Marktstart anbieten können.

Den B47 hätten die zb laut Ausagen vom Entwicklungsleiter nicht schon ab Verkaufsstart bringen können.
Damit muss man wohl leben.
Bei meinem E82 war ich froh nicht auf das FL Modell gewartet zu haben. Wären ca 5 Monate gewesen.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #62
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja gut. Der Motor ist eine Sache. Aber das neue Radio Pro, Navi Business, gab es schon zum Marktstart in anderen Fahrzeugen. Die Softwareänderungen im Juli hätte man auch ab Marktstart implementieren können ...

Beim E82, hatte das FL ja technisch nichts geändert. Aber irgendwann muss man kaufen. Ich dachte ja, wenn ich direkt im März kaufe, habe ich mal mind. 1x Jahr Ruhe bevor große Änderungen kommen. Aber war leider nicht so.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #63

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Ja gut. Der Motor ist eine Sache. Aber das neue Radio Pro, Navi Business, gab es schon zum Marktstart in anderen Fahrzeugen. Die Softwareänderungen im Juli hätte man auch ab Marktstart implementieren können ...

Beim E82, hatte das FL ja technisch nichts geändert. Aber irgendwann muss man kaufen. Ich dachte ja, wenn ich direkt im März kaufe, habe ich mal mind. 1x Jahr Ruhe bevor große Änderungen kommen. Aber war leider nicht so.

Die Front bekam eine neue Frontschürze mit Air Curtain was die Front häßlich machte,
neues Lichtdesign, vorne und hinten, andere Ausstattungen und Innenfarben.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #64
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja, ich kenne die Änderungen. Waren ja nur optischer Natur, welche mir aber auch nicht gefallen. Da ist das vFL wesentlich hübscher. Wer die FL Front durchgewunken hat, war wohl betrunken an dem Tag.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #65

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Ja, ich kenne die Änderungen. Waren ja nur optischer Natur, welche mir aber auch nicht gefallen. Da ist das vFL wesentlich hübscher. Wer die FL Front durchgewunken hat, war wohl betrunken an dem Tag.

Da ich kein M-Paket wollte war ich froh das ich den vFL bestellt habe.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #66
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
...ich fasse noch einmal das thema lci-umsetzung auf, da ich mir aktuell etwas unsicher bin.
ab märz gibt es eine neue gültige preisliste, soweit klar.
hatte hier und in anderen foren mittlerweile gelesen, dass lci-maßnahmen zwischendurch implementiert werden (sprich im januar diesen jahres bestellt & auslieferung märz), hier dann schon die neuerungen, wie z.b. chromspangen um die lüftungsgitter oder neues display von der klimaautomatik, verbaut bekommen.
ich habe meinen 2er im dezember bestellt und als auslieferungstermin april vorgegeben. nun dachte ich alles safe und wird erst im märz gebaut, womit die maßnahmen dann greifen.
nach dem heutigen nachfragen bei meinem freundlichen, sagte mir dann, dass er aktuell gebaut wird und nicht die neuerungen haben wird :( sicher waren sie sich nicht, aber angeblich würden nur nach märz bestellte fahrzeuge von den neuerungen profitieren.
können die kenner hier das bestätigen?
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #67

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ich bin kein Kenner . Nicht mal ein bisschen.

Aber eines erscheint mir logisch . wenn dein Auto JETZT produziert wird , nach 'alter' Preisliste bekommst du das was du im Dezember bestellt hast. Sry.

Deshalb hatte ich bei meiner Bestellung im November , der Verkäufer sagte damals schon das sich häufig im März was tut , darum gebeten den produktionstermin falls nötig zu verschieben. Das gesprochene Wort ihr wisst schon.
Und was soll ich sagen ... Er hat sich dran gehalten :daumen:.

So haben wir das dann gemacht. Habe natürlich ne neue Auftragsbestätigung und einen neuen Kaufpreis bekommen.
In diesem meinem Fall würde das Fahrzeug günstiger . Kann natürlich genauso teurer werden .

Aber mir scheint das so zu sein das BMW ja nun nicht mal eben einen Monat keine Autos baut. Also bauen die das was du bestellt und bestätigt bekommen hast. Soweit alles gut...
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #68
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
...danke für deine ausführliche antwort, die sehr sinnig ist, wenn leider zugleich für mich etwas ernüchternd :( da hätte mich besser etwas früher einlesen sollen :/ ...andererseits, wäre genau diese info von meinem händler wünschenswert gewesen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...habe ich mich da verlesen oder sind lci-maßnahmen wirklich nur bei einer neuen preisliste wirksam?...
...mir kommt es weniger an den angeblich silbernen rahmen vom navi an, zudem der meines erachtens nur auf bilder eher grau ausschaut, sonder eher auf die klimautomatik mit dem neuen display an...die für mich schon sehr hochwertiger ausschaut...
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #69

SAMOHT

Guest
Mit LCI Maßnahmen hat das nichts z tun. Das sind mehr oder weniger kleine Anpassungen.
LCI ist ein Faceliftmodell, so wie es ab März für den F20 gibt.

Für mich ist es logisch das ein Händler nicht unbedingt auf Modellpflegemaßnahmen hinweist.
Es gibt immer Modellpflegemaßnahmen, größere meistens im März und August/September.
Bei einem richtigen Facelift (LCI) könnt ich mir das schon vorstellen das ein Händler darauf hinweist, muss er aber nicht.

Natürlich sind die Modellpflegemaßnahmen erst mit der neuen Preisliste gültig.
Anders ist das gar zu handhaben.
Der eine will die neue Klimaanzeige nicht, dafür will er aber das Comfortpaket usw.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #70
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
ah ok...ich dachte es gäbe einen unterschied zwischen lci und facelift?! hatte das so verstanden, dass "kleinigkeiten", lci fortlaufend und zwischendurch stattfinden....facelift eine größere überarbeitung, neuerscheinung betrifft...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

außerdem steht ja kein facelift für den f22 an...daher war ich guten mutes :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
LCI steht für Life Cycle Impulse, was das gleiche ist wie Facelift.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #72
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
hmm...ok...verstehe dann dennoch nicht, warum es für das gleiche 2 begriffe gibt!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #73
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Modellpflege oder Facelift ist ein Allgemeiner Begriff.

BMW nennt es LCI. Bei VW heißt es GP (Große Produktaufwertung)
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #74
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
ok...dann habe ich das falsch interpretiert...ist ja dann auslegungssache wie bei einer frau :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...sehr schade...am display von der klima hätte mir sehr viel gelegen...aber naja...dennoch - geile kiste der zweier!! :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #75
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
dAnder schrieb:
ok...dann habe ich das falsch interpretiert...ist ja dann auslegungssache wie bei einer frau :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Richtig.:)
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #76

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Modellpflege oder Facelift ist ein Allgemeiner Begriff.

BMW nennt es LCI. Bei VW heißt es GP (Große Produktaufwertung)

Modellpflegemaßnahmen und Facelift (LCI) ist aber ein riesengroßer Unterschied.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #77
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #79
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Uppps.
Jetzt wird es aber genau:mrgreen:
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #80
dAnder

dAnder

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
joa im detail steckt der unterschied ;) samoth beschreibt es schon richtig, so wie ich der meinung war. beim 1er steht ein facelift (modelmaßnahme) an, die nach meiner erfahrung dieses jahr sogar krass daherkommt. ich bin in in den letzten jahren immer ein 1er gefahren und kenne die veränderungen. negativ anzumerken, dass der aktuelle vom fahrwerk her mit weischspüler weisch gekocht wurde :/ aber hier ist ab märz ein ganz neues erscheinungsbild auf der straße und ich persönlich sehe dies als facelift an. lci details empfinde ich kleinigkeiten, wie zb chromspangen um die lüftungsgitter, oder das von mir ersehnte neue display von der klimaauto. zb...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein?

Oben Unten